Star Citizen: Video-Präsentation des Dogfight-Moduls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Video-Präsentation des Dogfight-Moduls

Beitrag von Usul »

Hardtarget hat geschrieben:das team hat jedenfalls noch ein bissle arbeit vor sich
Ja, noch ein knappes Jahr... denn der Release ist bisher für Anfang 2015 angedacht. Aber ich gehe doch mal davon aus, daß sich das noch verschiebt. Das ist natürlich heutzutage eine mittelgroße Katastrophe und die halbe Erdbevölkerung gerät in Rage, wenn mal ein Spiel nicht am vorhergesagten Datum erscheint... aber wenns dem Spiel nutzt, soll mir das recht sein.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben:Leute, es ist eine frühe Alpha mit 2 Schiffchen, daraus kann man nicht auf ein fertiges Spiel schließen. Wobei es eigentlich nicht mal eine echte Alpha ist, sondern die Alpha eines kleinen Teils einer Pre-Alpha.

Immer dieser defensive Reflex, um sein Spielzeug über alles andere zu heben...
bei konsolen wird doch von morgens bis abend auch ganz genau drauf geschaut und drauf gehauen wo es nur geht. da störts dich komischerweise nicht. btw ist dein alpha gequatsche auch ein defensiver reflex. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hardtarget hat geschrieben:bei konsolen wird doch von morgens bis abend auch ganz genau drauf geschaut und drauf gehauen wo es nur geht. da störts dich komischerweise nicht.
Was micht und andere Leute stört, sind die Lügen, unehrliche Werbung und der ständige Versuch, Leute in die Irre zu führen. Während sich Sony geschickt daring übt, hat MS das bei der XOne zu einer Meisterschaft gemacht. Leider funktioniert das ja selbst bei komplett absurden konzepten wie 'Power of the Cloud', wo Leute tatsächlich glauben, MS stelle irgendwann 30 Millionen Spielern gleichzeitig einen guten Bruchteil der XOne Kapazität zusätzlich online bereit, alles basieren auf technischen unmöglichen Prinzipien. Mit der verdoppelten DX12-Power wird der BS schon wieder fortgesetzt, wenn auch aus anderer Richtung.

Da ist Star Citizens Ansatz tausend mal besser: Hier zeigt man eine frühe Version, welche tatsächlich dem Stadium des Spiels entspricht, und nicht irgendeine von haltlosen Versprechungen durchwobene PR-Rauchbombe.
Ist der Unterschied zwischen Ehrlichkeit und grenzwertigem Betrug für dich so schwer zu erkennen?
btw ist dein alpha gequatsche auch ein defensiver reflex. :wink:
btw gibt es einen Unterschied zwischen substanzlosen Spekulationen und simplen Fakten. :wink:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wollte ich gerade sagen. Das ist offiziell eine Pre-Alpha, also nichtmal eine Alpha. Was soll man da denn erwarten? Das ist bloß ein winziger Weltallabschnitt, in dem 2 KI Piloten die immer gleichen Kreise fliegen, zu Demonstrationszwecken eben.
Hardtarget hat geschrieben:und was ist da jetzt so besonders dran was meine 400 euro ps4 nicht hinbekommt ? das fehlende aa oder das üble tearing?? mal ganz im ernst. das gezeigte ist für ne frühe version nicht schlecht aber wenn man dafür nachher wirklich ne kiste braucht die über das doppelte von ps4/one kostet ist das einfach nur fail mMn.
das team hat jedenfalls noch ein bissle arbeit vor sich und was ist eig mit den leuten da los ? unglaublich .
Pre-Alpha.... Pre-Alpha.....
AA gibt es im Moment noch gar nicht, das kommt alles erst noch. Außerdem, guck dir mal bitte die Feature Liste des Spiels an. Das Ding wird den Umfang einer ganzen Palette AAA Titel haben. Technisch wird das Ganze auch niemals auf einer PS4 oder One machbar sein, mit dem Planeten die man anfliegen und erkunden kann, ohne Ladezeiten. Deswegen hat Roberts die Konsolen ja komplett ausgeschlossen, weil er seinen Traum niemals durch beschränkte Technik und wahrscheinlich dann auch noch beschränktem Umfang bremsen lassen will. So ungefähr waren seine Worte mal in einem Interview. Die PS4 packt ja bei einem Witcher nichtmal Full HD. Wie soll das dann hier funktionieren? Und was ist daran Fail?
Habe mir zusätzlich zu einem doch sehr potenten Rechenknecht auch eine PS4 geholt, aber Wunder kann man von der Kiste halt auch nicht erwarten. 400€ sind halt 400€ und damit eben das Minimale, was man so für's Zocken ausgeben kann. Man kauft sich ja auch keinen Passat 2.0 TDI und erwartet einen 435d. :wink:
Zuletzt geändert von Iconoclast am 12.04.2014 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben: Was micht und andere Leute stört, sind die Lügen, unehrliche Werbung und der ständige Versuch, Leute in die Irre zu führen.
und das ist auf dem pc besser ? auf der packung meiner 560ti zb ist werbegefasel von physx. blablabla"better gaming experience" blablabla...... rate mal für was die karte zu schwach ist ??? :cry:
das soll ich nicht als lüge und unehrliche werbung verstehen ? der einzigste unterschied ist doch das hinter jeder konsole ein konzern steht der dumm labert und beim pc jeder der teile für herstellt. nicht mehr und nicht weniger. kommt alles aufs selbe raus. wir konsumenten werden irgendswo verarscht. das ist aber eigentlich nix neues.
Temeter  hat geschrieben: Da ist Star Citizens Ansatz tausend mal besser: Hier zeigt man eine frühe Version, welche tatsächlich dem Stadium des Spiels entspricht, und nicht irgendeine von haltlosen Versprechungen durchwobene PR-Rauchbombe.
hast du das finale spiel schon gespielt oder wie kannst du garantieren das der roberts alle seine versprechen und ankündigungen einhält ?? es ist wie du sagtest noch eine frühe version , dh ob nur alles pr war oder nicht wird sich noch zeigen. in einem jahr kann viel passieren. ich hab nur tierisch angst das sc an seinem eigenen hype zerbricht. weltraum sims sin selten und ich hätte da auch bock drauf. ich glaub dem typ halt nur genau so wenig/viel wie jedem anderen auch. nur weil er lobeshymnen auf den pc hält macht das den typ nicht glaubwürdiger.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hardtarget hat geschrieben: und das ist auf dem pc besser ? auf der packung meiner 560ti zb ist werbegefasel von physx. blablabla"better gaming experience" blablabla...... rate mal für was die karte zu schwach ist ??? :cry:
das soll ich nicht als lüge und unehrliche werbung verstehen ? der einzigste unterschied ist doch das hinter jeder konsole ein konzern steht der dumm labert und beim pc jeder der teile für herstellt. nicht mehr und nicht weniger. kommt alles aufs selbe raus. wir konsumenten werden irgendswo verarscht. das ist aber eigentlich nix neues.
Hier gehts doch gar nicht um PC-Hardware, sondern um Star Citizen, von welchem du erst die Brücke zu MS/Sony geschlagen hast.

Unehrliche Werbung ist ein generelles Problem, auch bei PC-Hardware. Aber die Ausmaße der Lügen um die XOne-Präsentation haben ungewöhnliche Ausmaße angenommen. Während niemand ein vages "better gaming experience" ernst nimmt, war stärkere Hardware durch die Cloud ein oft anzutreffendes Thema im Internet. Deswegen ist imo wichtig, sowas so offen wie möglich zu entlarven. Natürlich führt so etwas zu etwas Negativität und Zynismus, aber lieber jetzt damit leben, als es später zu bereuen. Das DRM sind wir immerhin schon losgeworden, und so lernt man Offenheit noch mehr zu schätzen.
hast du das finale spiel schon gespielt oder wie kannst du garantieren das der roberts alle seine versprechen und ankündigungen einhält ?? es ist wie du sagtest noch eine frühe version , dh ob nur alles pr war oder nicht wird sich noch zeigen. in einem jahr kann viel passieren. ich hab nur tierisch angst das sc an seinem eigenen hype zerbricht. weltraum sims sin selten und ich hätte da auch bock drauf. ich glaub dem typ halt nur genau so wenig/viel wie jedem anderen auch. nur weil er lobeshymnen auf den pc hält macht das den typ nicht glaubwürdiger.
Klar, wenn das Spiel in einem Jahr noch so aussieht, dann haben wir ein Problem. :Blauesauge:

Eigentlich gehts mir darum, dass er jetzt die unfertige Natur seines Spiels zeigt. So sehen die nunmal im frühen Entwicklungsstadium aus, viel Aussagekraft haben die Szenen nicht. Zukunftsprognosen will ich bei dem Projekt auch gar nicht wagen, etwas in dem Umfang gab es bis jetzt schlichtweg noch nicht. Deine Perspektive ist mehr als nachvollziehbar, X Rebirth war auch für mich verdammt enttäuschend.
Ich gehe erstmal mit einem vorsichtigen Optimismus an die Sache ran. Theoretisch stehen die Chancen gut, das Team hat Erfahrung, Geld und ist sehr offen. Vor allem werden wir mit der Dogfight-Alpha schon etwas sehen, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Es wird damit und bis hin zur Beta auch eine Menge Raum für Community-Input geben.

Btw, der PC als Plattform ist für mich ziemlich identitätslos, die Unabhängigkeit ist im Gegensatz zu Konsolen ja gerade die Stärke. An erster Stelle stehen für mich immer Spiele, und am Rechner kann ich sie am ehesten auf meine Bedürfnisse und Vorlieben einstellen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin jetzt wahrscheinlich genauso nervtötend wie das Kind auf der Rückbank, das ständig "sind wir endlich daaaa?" von sich gibt, aber - Gibt es jetzt ein Releasedatum für das Dogfight-Modul? :Hüpf:

Nebenbei finde ich das extrem gehypte Groupie-Publikum dort wirklich unterhaltsam - fühlte sich so an, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die mit Unterwäsche und Plüschraumschiffen schmeißen.
:cheer: :cheer: :cheer:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Zumindest gefällt mir hier die nicht vorhandene Möglichkeit, wenn Publisher gern behaupten:
"so geil wie in der hier gezeigten Präsentationsdemo sehe mindenstens auch das fertige Spiel aus, wenn es auf irgendeiner Konsole erscheint, blablabla...",
unter dem Tisch jedoch ein potenter Rechner schwitzt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

LePie hat geschrieben:Ich bin jetzt wahrscheinlich genauso nervtötend wie das Kind auf der Rückbank, das ständig "sind wir endlich daaaa?" von sich gibt, aber - Gibt es jetzt ein Releasedatum für das Dogfight-Modul? :Hüpf:
Kein Konkretes, von dem ich wüsste. Aber theoretisch bald, weil der PAX ja nun vorbei ist.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Hiri hat geschrieben:Erstens, war das Publikum besoffen?
1. Pax East.
2. US Amerikaner gibt es nicht in leise.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Spieleentwicklung dauert ca. 3-4 Jahre für ein AAA Spiel. 2 Jahre also noch.
Die Raumdemo ist ja auch nicht der komplette Kontent des Spiels den alle Studios bisher fertig haben.

Die Demo zeigt mir genau das was ich erwartet hab. Nun fehlt nur noch selbst Hand anlegen und schaun wie sich die neue Art des Raumschiffflugs so anfühlt. Denn genau das kenne ich noch nicht, dass man mehr Freiheiten hat wie dem Seitwärtsflug. Genau das störte mich bisher bei allen Spacesims. Man fliegt dem anderen Schiff hinterher und hat keine echte Freiheit der Bewegung. Immer ist man zu dich dran am Gegner.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Hardtarget hat geschrieben:und was ist da jetzt so besonders dran was meine 400 euro ps4 nicht hinbekommt ? das fehlende aa oder das üble tearing?? mal ganz im ernst. das gezeigte ist für ne frühe version nicht schlecht aber wenn man dafür nachher wirklich ne kiste braucht die über das doppelte von ps4/one kostet ist das einfach nur fail mMn.
das team hat jedenfalls noch ein bissle arbeit vor sich und was ist eig mit den leuten da los ? unglaublich .
Bei einer Alpha gibt es normalerweise keine Grafikoptionen wie AA das wird später in der Beta erst eingebaut.
Und das eine PS4 das nicht hinbekommt ist schnell erklärt und zwar mit Raumschlachten, die PS4 hat nun mal keine Grafikeinstellungsmöglichkeiten wie ein PC und muss deshalb immer mit den gleichen Einstellungen in allen Situationen des Spiels auskommen.
Allerdings werden bei Raumschlachten am Ende wohl bis zu 100 Schiffe wie grosse Kreuzer bis kleine Jäger zu sehen sein, was bedeutet das die Leistung welche der Rechner bei der Präsentation bringen musste in so einer Situation noch einmal verzehnfacht wird und das schafft dann eine PS4 nicht mehr bei gleichbleibenden Grafiksettings.
Was denkst du denn warum MMOs in der Regel eine ganze Generation schlechter aussehen als die aktuellsten Grafikknaller?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AA gibt es sogar meist erst gegen Ende der Beta kurz vor Release. Oft genug erlebt.

Und mir geht die Kritik an eine dermaßen frühen Version eines Spiels ziemlich auf den Zeiger. Ein unfertiges Werk zu kritisieren zeugt für mich nur von Dummheit. Wenn es fertig ist, dann kann man drauf eindreschen, wenn es das verdient hat. Gibt genug Künstler, die niemals ein unfertige Werk vorzeigen und das genau aus dem Grund.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Das publikum klang stellenweise total wie ein besoffener southpark bürger mob!
Nur wars scheinbar echt.

..Das ist irgendwie echt gruselig. :lol:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Lässt erahnen mit welcher Detailverliebtheit gearbeitet wird bei diesem Titel --> Daumen hoch dafür. Ausserdem ist es mir sympatisch dass hier keine *Hochglanz-Action-Präsentation* gefahren wurde sondern ein freies Umherjuckeln ... "Ach guck mal, das funktioniert noch nicht ... und das hier auch nicht, dafür haben wir dies und jenes". Interessant ist die Umsetzung der Trägheit im Raum, wollt mich schon immer mal um 180° drehen während mir einer am Heck klebt und volle Breitseite zurückfeuern was die Rohre hergeben :D. Zudem auch optisch trotz früher Version über jeden Zweifel erhaben das ganze ...

Bin sehr zufrieden mit dem gezeigten und freue mich auf einen Vertreter des Genres der mich vielleicht dazu animiert nach Jahrzehnten wieder einen Joystick anzuschaffen!