Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Skippofiler22 »

Wenn es denn einen guten Ironiesmiley in Bezug auf die "Erfolgsfans" von Borussia Dortmund gäbe, die den anderen großen Mannschaften die wichtigsten Spieler abluchsen und umgekehrt, siehe Robert Lewandowski von den Bayern.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Willkommen in Skippos Fußballwelt :Häschen:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Liest du den Blödsinn, den du überall schreibst auch mal?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Boesor hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:is halt ein erfolgsfan. Dortmund kauft wie vor kurzem hier schon erwähnt wohl wirklich die liga kaputt. Ramos, dazu wohl Drmic und Ginter .....
Du hast irgendeine Art von ironiesmiley vergessen

welchen ? dass der BVB das macht, wofür dessen Fans immer die Bayern beschimpfen ? Das ist Ironie ja, aber den smiley find ich hier nicht :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Bayern bleiben nichtsdestotrotz Meister auf dem Gebiet der Konkurrentenschwächung. Vor allem, weil Freiburg, Berlin und Nürnberg (hab ich da wen falsch sortiert?) nicht gerade direkte Konkurrenz von Dortmund ist. Nein. Innerhalb der Liga kaufen ist normal. Dem stärksten Konkurrenten die Leistungsträger abkaufen? Das ist der Stil des FCB. Nicht erst seit gestern. Vielleicht ist es nicht das differenzierteste Bild, aber es ist allgegenwärtig in den Köpfen derer, die es nicht mit dem Verein aus dem Lederhosenland halten.
Aber wir wollen ja nicht die Spieler vergessen. Die unterschreiben ja die Verträge bei dem Laden. Wird ja keiner nach München entführt. Und manchmal machen die Vereine auch was Vernünftiges mit dem Geld. Na ja. Im Prinzip ist die Bundesliga und nicht zuletzt der ganze Vereinsfußball ein Raubtiergehege, in dem die Großen auf den Kleinen rumtrampeln. Nach oben kuschen, zur Seite und nach unten treten. Ist doch mitten ausm Leben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Tut mir Leid, aber das ist totaler quatsch. Alle Teams in der Liga sind direkte Konkurrenten. Und wenn Dortmund sich nen Ribery leisten könnte, dann würden sie ihn auch kaufen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nix anderes sag ich ja im letzten Absatz. Wer es finanziell kann, wird sich immer bei denen, die gleichauf oder finanzschwächer sind, bedienen. Und wenn sie es könnten, auch bei Größeren. Können sie aber nicht. Also: Auch Braunschweig würde Ribery kaufen, wenn sie es könnten. Dessen bin ich mir sehr bewusst.
Der erste Absatz ist ein recht missglücktes Gebilde. Die Bayern haben ihren Ruf als "Kaputtkaufer" halt wirklich nicht umsonst. Aber, die Geschichte hätte diese Rolle auch einem anderen Verein zusprechen können. Der FCB hatte oft saumäßiges Glück, die richtige Lage und das richtige Personal. Und jeder andere Verein würde in deren Position mit Sicherheit genauso handeln. Es gibt aber nur einen Verein mit diesen Möglichkeiten.
Ob alle Bundesligisten jetzt direkte Konkurrenten sind. Nun ja. Im weitesten Sinne vielleicht, weil sich alle Vereinen in einem System bewegen. Eine finanzielle Divergenz ist trotzdem gegeben und diese Finanzen entscheiden über den sportlichen Erfolg.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das einzige Beispiel wo die Bayern in den letzten Jahren imho mit absicht kaputtgekauft haben war bei Schlaudraff. Den haben die damals nur geholt, damit Bremen den nicht bekommt. Ansonsten waren das meisten verpflichtungen um den eigenen Kader zu stärken. Außerdem ist es ja nicht so als würdend ie anderen Teams keine Kohle für die Spieler bekommen^^

Und zum Thema direkte Konkurrenten:
Wer weiß wo Gladbach mit Reus im Kader jetzt stehen würde. Oder wo 1860 mit den Benderbrüdern stehen würde. Oder Nürnberg mit Gündogan. Zumal man das ganze ja auch noch weiter spinnen kann, wenn man die tollen jungen Jugendspieler von Dortmund anguckt. Sind ja auch nicht alles Dortmunder Jungs. Die wurden auch alle vorher von anderen Teams geholt und darunter sind tatsächlich auch konkurrenten.

Außerdem ist es ja nicht so, als würde Dortmund nicht auch von dem System profitieren. Wenn die Bayern damals nicht van Buyten, Ismael und Lucio von der Konkurrenz gekauft hätten, dann hätte da über kurz oder lang wohl ein Mats Hummels spielen müssen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wäre es jetzt stark, oder schwach von mir, Dir einige Punkte zu lassen, aber in einigen Angelegenheiten doch skeptisch zu bleiben?

Bild
Na gut. Einigen wir uns auf Unentschieden :D

Ich werde den FCB trotzdem weiter hassen. Auch wenns irrational ist.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

1860 war damals selber Schuld, als sie Bender im Austausch für Rukavina an den BVB abgegeben haben^^ Was sich die Löwen dabei gedacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Deute
Ich habe die Bayern immer gehasst, aber dank der BVB-Fans und Funktionäre ertappe ich mich mittlerweile immer häufiger wie ich den Bayern die Daumen drücke^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich mag beide nicht sonderlich. Besonders seit dem Reusvorfall steht auch der BVB auf meiner Liste. Der FCB bleibt trotzdem Staatsfeind Nummer 1 :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich als Bochumer Jung sollte eigentlich den Bayern die Daumen drücken. Fanfreundschaft und so... Außerdem kommt der BVB halt aus Dortmund :ugly: Trotzdem kann ich den Bayern zur Zeit nichts abgewinnen. Früher mit Hitzfeld, Elber, Jancker, Kahn, Scholl und Co. habe ich sie gemocht. Heute gibt es bis auf Guardiola und Schweinsteiger keine Sympathieträger mehr für mich. Im Gegenteil, sie sind eher der Inbegriff von Arroganz :Blauesauge: Deswegen bin ich eher für die Dortmunder, vor allem wegen Jürgen Klopp^^ Außerdem sind BVB-Spiele schöner anzusehen.