The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung
Sieht für mich aus wie die PS3 Version nur halt jetzt in 1080p. Etwas schwach.
Mal auf weiteres Material warten. Bisher sehe ich kaum bis garkein unterschied zur PS3 Version.
Mal auf weiteres Material warten. Bisher sehe ich kaum bis garkein unterschied zur PS3 Version.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
ND hat doch mal erwähnt, dass die Engine auch für die PS4 genutzt wird. Gestern war ja hier in den News zu lesen, dass kurz nach Fertigstellung der PS3 Version auch schon mit dem Port begonnen wurde. Ich denke also, dass sich Grafisch schon noch einiges gegenüber vom Original ändern könnte und wir uns noch umschauen werden, wie gut das Spiel dann letztendlich aussehen wird.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Das Video ist ein Witz, 50 Sekunden Selbstbeweihräucherung und dann diese eine kurze Szene.
Besser man schaut sich dieses Vergleichsvideo hier mal an.. http://www.youtube.com/watch?v=bM6NJfYhohU
Besser man schaut sich dieses Vergleichsvideo hier mal an.. http://www.youtube.com/watch?v=bM6NJfYhohU
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Und auch bei dem Video sucht man die Verbesserungen echt mit der Lupe. Klar kann man von den paar Sekunden noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist dann doch sehr ernüchternd. Da hab ich mir echt mehr versprochen..
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also ich geh nicht davon aus dass man aus einem ursprünglichen PS3 Game was auf andere Architektur läuft plötzlich ein inFamous SS mit besserer Kantenglättung bekommt. Denk mal da muss man schon auf Uncharted 4 warten um zu sehen was ND da in Sachen Grafik rausholen kann. Hier bekommt man ein etwas aufpolierteres Game was vielleicht in 60 Fps läuft wo ND drauf abzielt. Wird man weitere Szenen abwarten.
-
C3LLoX
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen. Ich kenne KEIN EINZIGES Konsolenspiel, das auch nur irgendeine Form der Texturfilterung nutzt. Selbst aktuelle Next-Gen Titel wie Infamous: Second Son oder Watch_Dogs. Die Texturen sehen frontal gut aus, von der Seite aber total vermatscht. Das war schon in der letzten Konsolengeneration so. Aber auf der PS2 gab es das seltsamerweise noch nicht! Ich versteh' das nicht, das sind doch nur ein paar Zeilen zusätzlicher Code.Temeter hat geschrieben:
Dagegen fehlt anscheinend jede Form von Anisotropischer Filterung, weswegen der Boden des Parkts so häßlich verschwimmen aussieht. Das finde ich viel auffälliger.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt es mal ein Vergleichsvideo PS4 gegen PS3:
http://www.youtube.com/watch?v=bM6NJfYhohU#t=53
Ist aber Aufgrund der Kompression des Videos nicht wirklich repräsentativ. Aber ein Anfang um bisschen sich was vorzustellen.
Edit: Okay, wurde weiter Oben eh schon verlinkt.
http://www.youtube.com/watch?v=bM6NJfYhohU#t=53
Ist aber Aufgrund der Kompression des Videos nicht wirklich repräsentativ. Aber ein Anfang um bisschen sich was vorzustellen.
Edit: Okay, wurde weiter Oben eh schon verlinkt.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Bei TR konnte man ja durchaus von einer Neuauflage reden, aber das hier ist doch ein Witz. Da wurde doch nur die Auflösung hochgedreht und das war es dann. Kantenflimmern ist immer noch da und Texturen in der Ferne vermatschen ohne Ende. Da bietet ja jeder Fan mit 'ner Mod mehr. 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wartets doch erstmal ab, das war doch nur ein kleiner Clip.
Da kommt bestimmt noch was für die HD-Fetischisten.
Da kommt bestimmt noch was für die HD-Fetischisten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Als wäre das so neu, "alte" Spiele für die neue Konsole neu aufzulegen. Die meisten HD-Remakes sind doch auch quasi nur auf 720p/1080p gezogen.
Und bei TLoU wollen sie wahrscheinlich die Leute abholen, die vorher keine PS3 hatten und mit der PS4 jetzt noch in den Genuss von dem tollen Spiel kommen können.
Wenn frischgebackene PS-Spieler TLoU jetzt nur nicht kaufen weil paar Kanten flimmern.. ja dann sollen sie es halt lassen.
Aber ich denke diesen Aufschrei gibts eh nur von Minderheiten in Foren.
Und bei TLoU wollen sie wahrscheinlich die Leute abholen, die vorher keine PS3 hatten und mit der PS4 jetzt noch in den Genuss von dem tollen Spiel kommen können.
Wenn frischgebackene PS-Spieler TLoU jetzt nur nicht kaufen weil paar Kanten flimmern.. ja dann sollen sie es halt lassen.
Aber ich denke diesen Aufschrei gibts eh nur von Minderheiten in Foren.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mehrwert?
Wenn ich TLoU auf der PS3 gespielt habe, kaufe ich es mir doch net nochmal für die PS4.
Ist doch quatsch, selbst wenn es nocht irgend n Filter gibt.
Und neuen Spielern ist es, wie gesagt, sicher egal. Hauptsache sie kommen endlich in den Genuss.
Wenn ich TLoU auf der PS3 gespielt habe, kaufe ich es mir doch net nochmal für die PS4.
Ist doch quatsch, selbst wenn es nocht irgend n Filter gibt.
Und neuen Spielern ist es, wie gesagt, sicher egal. Hauptsache sie kommen endlich in den Genuss.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber Abwärtskompatiblität ist kein muss und mittlerweile bei den hohen Hardwareanforderungen auch gar nicht mehr umsetzbar. Man müsste quasi noch eine PS3 in die PS4 einbauen damit das möglich wäre und dann würde die PS4 ein wenig mehr kosten.
Man weiß aber noch so gut wie gar nichts über den Port, also sollte man da noch die Füße still halten.
Der Preis würde ja auch noch eine große Rolle spielen.
Man weiß aber noch so gut wie gar nichts über den Port, also sollte man da noch die Füße still halten.
Der Preis würde ja auch noch eine große Rolle spielen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wollt ich auch gerade schreiben. Bin gespannt ob es MS überhaupt hinbekommt. Reden aber auch von technischen Hürden. Ist halt eine andere Architektur. An Nintendo sieht man etwas wo es hinführt wenn man auf was anderes setzt mit den Drittherstellern.
Die jetzt über das Kantenflimmern amüsieren sollen erstmal auf ihren Rechner so ein PS3 Spiel zum flüssigen laufen bringen per Emulator. Dann kann man darüber diskutieren. So denk ich wird ND der Aufwand zu groß um noch mehr rauszuholen. Es wird halt kein reines PS4 Spiel daraus. Engine allein reicht nicht wenn es speziell auf die PS3 zugeschnitten war.
Mal weiteres Material abwarten als nur eine Szene.
Die jetzt über das Kantenflimmern amüsieren sollen erstmal auf ihren Rechner so ein PS3 Spiel zum flüssigen laufen bringen per Emulator. Dann kann man darüber diskutieren. So denk ich wird ND der Aufwand zu groß um noch mehr rauszuholen. Es wird halt kein reines PS4 Spiel daraus. Engine allein reicht nicht wenn es speziell auf die PS3 zugeschnitten war.
Mal weiteres Material abwarten als nur eine Szene.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Du solltest weniger "Kinda-Gansgster riegel" essenkindra_riegel hat geschrieben:Lieber Ressourcen sparen, Uncharted 4 canceln, Crash Bandicoot auf die Kette kriegen und TLOU 2 kleistern ...
Die Rechte für Crash liegen bei Activision und nicht bei Sony/Naughty Dog.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob es allzu sinnvoll ist sich jetzt bereits an den paar Sekunden Material aufzugeilen...das gilt sowohl für die fans als auch für die Gegenseite.
Wer hier Riesensprünge in der Technik erwartet ist sowieso zu bemitleiden. Und diejenigen, die hier schon jetzt mit ver

Wer hier Riesensprünge in der Technik erwartet ist sowieso zu bemitleiden. Und diejenigen, die hier schon jetzt mit ver
Siehe oben. Jetzt ist plötzlich TR Definitive sinnvoll, aber das hier nicht, weil ein 10 Sekunden Clip natürlich Bände spricht....... ach, ja....Iconoclast hat geschrieben:Bei TR konnte man ja durchaus von einer Neuauflage reden, aber das hier ist doch ein Witz. Da wurde doch nur die Auflösung hochgedreht und das war es dann. Kantenflimmern ist immer noch da und Texturen in der Ferne vermatschen ohne Ende. Da bietet ja jeder Fan mit 'ner Mod mehr.