4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Mach mal die Hardwarebeschleunigung beim Firefox aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Im großen und ganzen scheint das neue Layout besser zu sein. 2 Dinge stören mich aber: Ich mag die serifenlose Schrift, nur ist Grau auf Weiß ein bischen unleserlich. Vielleicht durch die erwähnte Glättung, sonst habe ich nirgends Probleme.
Außerdem führen die großen Bilder führen zusammen mit der geringen Breite und den Ads dazu, dass man in News am unteren Rand gerade mal die ersten 3 Sätze sieht, und in dem Test überhaupt erstmal runterscrollen muss, um beim Text anzukommen. Fast schon ein Motivationsdämpfer, weil der erste Eindruck einfach unaufgeräumt wird. Wenn man Lust auf den Text machen will, sollte das wesentliche imo am besten und im Mittelpunkt präsentiert, nicht unter zweitrangigen Verschönerungen versteckt verwerden.
Genauso machen die riesigen Screenshots am Rand den Eindruck, als würden sie das Geschriebene verdrängen, was eher unangenehm als interessant wirkt.
btw: Und der Bild-Vergleich ist imo auch nicht ganz unangebracht, wenn ich mir so die The Crew-Vorschau ansehe. Euer nüchterner, aufgeräumter Stil war imo angenehmer anzuschauen. So muss man nur noch mehr scrollen, wenn sich durch die Menge an Bild, Überschrift und Einleitung in verschiedenen Schriftfarben auf verschiedenen Hintergründen kämpfen möchte.
Zumal die Bildunterschriften jetzt wirken, als würde man eine zehn Jahre jüngere Zielgruppe ansprechen. Passt irgendwie nicht zu der Konzentration auf Seriösität. Oder dass die Bildunterschriften durch ihren Hintergrund hervorgehoben sind. Auf die Weise markiert man eigentlich wichtige Überschriften und Kommentare.
Außerdem führen die großen Bilder führen zusammen mit der geringen Breite und den Ads dazu, dass man in News am unteren Rand gerade mal die ersten 3 Sätze sieht, und in dem Test überhaupt erstmal runterscrollen muss, um beim Text anzukommen. Fast schon ein Motivationsdämpfer, weil der erste Eindruck einfach unaufgeräumt wird. Wenn man Lust auf den Text machen will, sollte das wesentliche imo am besten und im Mittelpunkt präsentiert, nicht unter zweitrangigen Verschönerungen versteckt verwerden.
Genauso machen die riesigen Screenshots am Rand den Eindruck, als würden sie das Geschriebene verdrängen, was eher unangenehm als interessant wirkt.
btw: Und der Bild-Vergleich ist imo auch nicht ganz unangebracht, wenn ich mir so die The Crew-Vorschau ansehe. Euer nüchterner, aufgeräumter Stil war imo angenehmer anzuschauen. So muss man nur noch mehr scrollen, wenn sich durch die Menge an Bild, Überschrift und Einleitung in verschiedenen Schriftfarben auf verschiedenen Hintergründen kämpfen möchte.
Zumal die Bildunterschriften jetzt wirken, als würde man eine zehn Jahre jüngere Zielgruppe ansprechen. Passt irgendwie nicht zu der Konzentration auf Seriösität. Oder dass die Bildunterschriften durch ihren Hintergrund hervorgehoben sind. Auf die Weise markiert man eigentlich wichtige Überschriften und Kommentare.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.04.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Im abgesicherten Modus (keine HW-Beschleunigung, keine Themes, etc.) ändert sich die Darstellung auch nicht.BattleIsle hat geschrieben:Mach mal die Hardwarebeschleunigung beim Firefox aus.
Naja, dann bleibt's eben hässlich.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:RICHTIG schlecht - war aber auch schon vor Layoutumstellung so - empfinde ich dagegen die Tatsache, dass man die Bilder in den Tests nicht mehr durch Klicken vergrößern kann. Ein Klick leitet um auf die Bildersets - da fehlt dann aber wiederum die Bildunterschrift der Textseiten.
Ein Bildpopup wie früher wäre hier bedeutend besser.
Um nochmals auf den Punkt zurückzukommen:DeMaff hat geschrieben:Ein paar Posts vor mir schrieb einer "RICHTIG SCHLIMM" fände er die Tatsache, dass man bei den Screens in Berichten immer in die Screenshot-Sammlung weitergeleitet wird.
DEM SCHLIEß ICH MICH MAL AN (auch stilistisch). Wenn dann noch hinzukommt (wie beim aktuellen TESO-Test-Marathon), dass man auf andere Screenshots verlinkt wird, ist der Frust perfekt.
Gibt es einen Grund für das Wegstreichen der Popups?
Oft will man ja einfach nur mal schnell das Bild vergrößert betrachten und nicht gleich noch dreißig andere Screens anschauen.
Habe mir gerade den Test zu Tales of Xillia durchgelesen und mich schon gefreut; da geht's nämlich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... illia.html
(Klick auf die Bilder im Test macht diese im Popup groß)
Das ist toll - wieso wurde das entfernt?
Hier geht's z.B. nicht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Stimmt - das stört mich auch ziemlich...Eirulan hat geschrieben:Eirulan hat geschrieben:RICHTIG schlecht - war aber auch schon vor Layoutumstellung so - empfinde ich dagegen die Tatsache, dass man die Bilder in den Tests nicht mehr durch Klicken vergrößern kann. Ein Klick leitet um auf die Bildersets - da fehlt dann aber wiederum die Bildunterschrift der Textseiten.
Ein Bildpopup wie früher wäre hier bedeutend besser.Um nochmals auf den Punkt zurückzukommen:DeMaff hat geschrieben:Ein paar Posts vor mir schrieb einer "RICHTIG SCHLIMM" fände er die Tatsache, dass man bei den Screens in Berichten immer in die Screenshot-Sammlung weitergeleitet wird.
DEM SCHLIEß ICH MICH MAL AN (auch stilistisch). Wenn dann noch hinzukommt (wie beim aktuellen TESO-Test-Marathon), dass man auf andere Screenshots verlinkt wird, ist der Frust perfekt.
Gibt es einen Grund für das Wegstreichen der Popups?
Oft will man ja einfach nur mal schnell das Bild vergrößert betrachten und nicht gleich noch dreißig andere Screens anschauen.
Habe mir gerade den Test zu Tales of Xillia durchgelesen und mich schon gefreut; da geht's nämlich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... illia.html
(Klick auf die Bilder im Test macht diese im Popup groß)
Das ist toll - wieso wurde das entfernt?
Hier geht's z.B. nicht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nline.html
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Da bin ich ganz ehrlich: Ja, das war komfortabler, gefiel uns auch visuell besser, aber hat uns nichts gebracht. Da wir gerade als Magazin darum kämpfen, die hohen Umsatzverluste durch aktivierte Adblocker abzufangen, müssen wir manche Module einfach so umbauen, dass wir zumindest etwas davon haben - z.B. eine vermarktete Bildergalerie. Das ist aber nichts Ungewöhnliches, sondern bei anderen Spielemagazinen seit Jahren Standard. Ich werde an anderer Stelle nochmal auf unsere Situation und die Adblocker-Problematik eingehen.
Was aber nicht gewollt, sondern ein Bug ist: Dass man bei einem Klick auf den Screenshot bei einem ganz anderen Screenshot in der Galerie landet. Das fixen wir gerade.
Was aber nicht gewollt, sondern ein Bug ist: Dass man bei einem Klick auf den Screenshot bei einem ganz anderen Screenshot in der Galerie landet. Das fixen wir gerade.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Valides Argument. Hatte ich schon befürchtet, aber dennoch legitim.4P|T@xtchef hat geschrieben:Da bin ich ganz ehrlich: Ja, das war komfortabler, gefiel uns auch visuell besser, aber hat uns nichts gebracht. Da wir gerade als Magazin darum kämpfen, die hohen Umsatzverluste durch aktivierte Adblocker abzufangen, müssen wir manche Module einfach so umbauen, dass wir zumindest etwas davon haben - z.B. eine vermarktete Bildergalerie. Das ist aber nichts Ungewöhnliches, sondern bei anderen Spielemagazinen seit Jahren Standard. Ich werde an anderer Stelle nochmal auf unsere Situation und die Adblocker-Problematik eingehen.
Ach ja, lieber Jörg: wenn ich mich also für 4players pur entscheide, darf ich wieder bequem Screenshots schauen? :wink: Das wäre doch was für das Angebot.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ist als Anregung für 4Players pur notiert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
StimmtMrLetiso hat geschrieben: Ach ja, lieber Jörg: wenn ich mich also für 4players pur entscheide, darf ich wieder bequem Screenshots schauen? :wink: Das wäre doch was für das Angebot.

Wäre für mich auch ein Kaufargument...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
PROVISION!!!Eirulan hat geschrieben:StimmtMrLetiso hat geschrieben: Ach ja, lieber Jörg: wenn ich mich also für 4players pur entscheide, darf ich wieder bequem Screenshots schauen? :wink: Das wäre doch was für das Angebot.
Wäre für mich auch ein Kaufargument...

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Noch ne Kleinigkeit:

Spielinfo-Seite.
Da fehlt die Jahreszahl.

Spielinfo-Seite.
Da fehlt die Jahreszahl.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich kann den look nicht ausstehen erinnert mich zu sehr an windows 8. Techspot.com hat vor ein paar tagen auch von ihrem schönen design auf den gleich kühlen minimalistischen stil gewechselt. ich hasse kacheln, die ganze welt hasst kacheln! warum gehn alle websites auf kachel look!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist besser als voher.
Wenn der Forum auch einen Neu anstrich bekommt, dann ist alles besten.
Getest auf Xbox One.

- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
wirklich gute nachricht!4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht fehlt dir ja nur 4Players pur: http://www.4players.de/4players.php/mic ... layers_pur :wink:
Das werbefreie Angebot werden wir noch vor der E3 erweitern.
@topic:
mir ist bei der neuen "spielinfo-seite" folgendes aufgefallen: bei dem punkt "aktuelle nachrichten" macht aus meiner sicht je nachricht eine datumsangabe sinn.
beim lesen eines tests ist mir noch folgende kleinigkeit aufgefallen: bis auf der ersten seite des tests kann ich zwar stets eine bestimmte seite anwählen aber nicht die funktion "zur spielinfo" - wäre sehr praktisch.
mittlerweile durch die gesamte seite geklickt: ich finde die anpassungen insgesamt sehr gut!
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, Kommentarfunktion ist leider nach wie vor defekt (siehe beispielsweise aktuelle Watchdogs News). Da kann man wieder der "Erste" sein um Punkte und Erfolge zu sammeln, obwohl schon 8 Kommentare vorhanden sind.