Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Dronach lass dich Knutschen!!!!

Bild

\o/ ..... \o/ .... \o/

(So ... abgesehen von nen paar Download-Sternen bin ich jetzt Sternentechnisch Pleite XD ... ... aber glücklich ... extrem glücklich! .... unbeschreiblich Glücklich!!!! .... und hab schon nen Ohrwurm -_- ... )
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:Dronach lass dich Knutschen!!!!
:Rechts: :Links:
:D
Hab natürlich auch zugeschlagen ;) 3000 ist nicht wenig, find ich aber angemessener als fürs Kartenspiel.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Levi hat geschrieben:Dronach lass dich Knutschen!!!!

Bild

\o/ ..... \o/ .... \o/

(So ... abgesehen von nen paar Download-Sternen bin ich jetzt Sternentechnisch Pleite XD ... ... aber glücklich ... extrem glücklich! .... unbeschreiblich Glücklich!!!! .... und hab schon nen Ohrwurm -_- ... )
Allein wegen dem Stück
https://www.youtube.com/watch?v=fWRMSn63yb0
muss ich den Soundtrack schon haben :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:Allein wegen dem Stück
https://www.youtube.com/watch?v=fWRMSn63yb0
muss ich den Soundtrack schon haben :mrgreen:
+ Histocrat
+ Credit-Track
------------------
<33333333333
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da steht was von "bis zu 4 Wochen" Lieferungszeit. Dauert das wirklich so lange? Ich hatte noch nie was im Sternenkatalog gekauft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei sowas greife ich dann doch auf Youtube zurück. Ich würde so eine CD eh nur auf die Festplatte rippen und ins Regal stellen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die beste Neuerung bei Nintendo war der Abgang von Midis hin zu richtigen Aufnahmen mit richtigen Bands. Ist das wirklich erst seit kurzem der Fall? Das war doch damals die große Neuerung bei Zelda, weswegen die sich auch das Orchester mit zur E3 genommen haben. Der Hammer.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Midis sind viel geiler weil die dem Medium Videospiel viel mehr gerecht werden und dazu passen. Ich finde dieses neuartige Jazzgeklimmper und total überarangierte Gedudel und extrem hipp verspielte Musikarragement bei den Mario Spielen nicht gut. Mario Wörld war mir vom Soundtrack einfach zu glatt, zu gut, zu erste Sahne aalglatt Musik. Das selbe Problem hatte zb. auch A Link between Worlds oder auch Mario Kart Wii.

Der Super Mario Wörld Soundtrack kommt niemals an den Mario 64 Soundtrack ran genauso wie kein neuer Zelda Soundtrack an den Ocarina of Time Soundtrack rankommt oder Diddie Kong oder Mario Kart.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.04.2014 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Nix für mich. Da ich das Spiel bisher nicht gespielt habe, kann ich mit dem Soundtrack nichts in Verbindung bringne. Ich warte also weiterhin auf etwas sinnvolles für mich. Der Sternekatalog war echt schonmal besser imo
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Xelyna hat geschrieben:hab mir aber die CD auch mal geholt, war gefühlt etwas wofür ich meine gehorteten Punkte gut investiert habe .
War ungefähr auch mein Gedanke :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube es ist keine Frage das ein Soundtrack heute nicht mehr elektronisch erzeugt wird (es sei denn es soll explizit SF-Techno oder sowas sein), dazu sind Nintendos Serien eben viel zu "edel", aber es gibt denke ich noch viele Variationen und ich finde bei Wörld immerhin gut das man jetzt nicht nochmal auf den Bombast Galaxy gesetzt hat. So gut diese Melodien auch waren (und so gut die Galaxy-Level in Wörld auch untermalt sind), sind sie doch recht einheitlich.

Der größere Rucksack den Nintendo mit sich herumträgt ist dieser riesige Retroberg an Melodien. Ich finde es muss nicht mehr sein das ich 80% eines Soundtracks, von Soundgeräuschen ganz zu schweigen, schon kenne...klar ein bisschen ist immer nett, aber mir geht die Retroüberreizung absolut auf die Nerven. Deswegen finde ich übrigens auch den Ost von Returns besser als den von Tropical Freeze. Wise hin oder her, er war sehr sehr bequem bei seinem Job.

Gut macht das wieder mal Rayman. Das originale Rayman hat bereits einen phantastischen Ost, aber den hat man nicht modernisiert sondern für Origins und Legends einen unkonventionellen Ost geschaffen, von der Instrumentenauswahl bis zur Abwechslung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mir würde es echt helfen, wenn Nintendo eine Web Version des Wii U eShop draußen hätte.

http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299 ... adsoftware
Existiert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich fänd es halt noch schön, wenn auch die aktuellen Preise drin wären.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Musik ist nun wirklich Geschmackssache würde ich sagen und Tf hat auf jeden Fall eine tolle Musikuntermalung, vor allem in Welt 5, aber mir geht eben diese Retromelodiengeschichte langsam gegen den Strich. Denn einfach der Logik folgend: Ja die Melodie ist genial, daher verwenden wir sie 20-30 Jahre später....ist doch irgendwie ein Armutszeugnis. Besonders bei Wise frage ich mich was er die letzten 20 Jahre gemacht hat.

Hinzu kommt das ich gerade bei Retro die Osts immer sehr originell fand, der von Returns hatte teilweise fast Prime-Züge und die Primes gehören eigentlich zu meinen Lieblingsosts (in den Spielen sind die Retromelodien auch perfekt eingesetzt).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So unterschiedlich können wirklich geschmäcker sein. So empfinde ich bis jetzt Welt 5 als mit Abstand die schwächste Musik. Atmosphärisch vielleicht, aber wirklich nichts was "ins Blut geht" ... Dagegen sind Welt 1-3 nur so gesprickt von regelrechten Orhwürmern ... egal ob Retro oder nicht ...
Ebenso kann ich Retro als Musikkünstler nur schwer loben. Die Tracks passen zwar gut in die Spiele ... aber mehr auch nicht. sie bleiben immer Hintergrund"gedudel". (wenn nicht gerade Wise aushilfe ;P)
(PS: ich hoffe der "Retro-OST-Verwurstungsvorwurf" war jetzt nicht im speziellen auf Wörld gemünzt. Der brauch sich das nämlich wirklich nicht vorwerfen lassen ;) ...)