Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:@newsthread:

wenn levi nicht mehr hier postet kann er auch nicht mehr meckern und furzen^^

doch ... aber an passenderer Stelle. Aber die Leute werden dir dafür natürlich danken :) ... Ich gratuliere dir. Der Thread gehört nun ganz dir. Und du darfst alleine "furzen"
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

crewmate hatte ja Renegade Kids Cult County im Newsthread vorgestellt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3869513

Habe mir den aktuellen Status vom Projekt angeschaut. Und irgendwie hat sich da fast null getan. Schätze, die Jungs waren wohl ein bisschen zu ambitioniert:
https://www.kickstarter.com/projects/20 ... negade-kid

In den letzten 48 Stunden haben sie nicht einmal 1.500 US-Dollar dazu bekommen:
http://www.kicktraq.com/projects/202914 ... hart-daily

Frage mich, woran das liegt. Nur am fehlenden Gameplay oder ist das Ego von Renegade Kid zu groß und man bildet sich mehr auf die eigenen Dinge ein, als eigentlich ist? Ich mein, auf dem (3)DS haben sie ja durchaus erfolgreiche Titel (sowohl kommerziell als auch wertungstechnisch) abgeliefert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Renegade Kid sind einfach nicht bekannt genug. Dementium ist den wenigsten im Gedächnis geblieben und MOON (ohne Kevin Spacy) hat eh keine Sau interessiert. Sie werden an mangelnder Presse scheitern. Große Seiten haben sie nicht beachtet. Und generell, Alpha Gameplay Szenen sollten eigentlich schon drin sein. Irgendwas greifbares.

Das ist doch das Argument gegen die Bedenken das eingebauten Mikrofons für VoiP ingame zu nutzen. Bei Metroid Prime Hunters auf dem DS war das kein Problem. Klickgeräusche der Tasten waren nicht zu hören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit dem Bekanntheitsgrad hat das nichts zu tun ... Es ist schlicht die Aufmachung ... mit absolut gar nichts in der Hand, kann man schlecht "Betteln" gehen.

Der Grund warum ich hier Abstand nehme, wird den meisten wahrscheinlich nicht mal bewußt sein .... und dass Auf meine Twitternachfrage, ob mit EU auch EU-eShop gemeint ist, hüllt man sich im schweigen ... sehr vertrauenswürdig ....
Wenn ich da im Verhältnis zur Kommunikationswut von TwoTribes oder WayForward setze, ist das irgendwie peinlich ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CULT COUNTY Early Gameplay Footage!

naja ... scheinbar hat er gemerkt, dass man doch was bringen muss XD
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wird das U only oder nen Store Game für alle oder weder noch ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

steht im News-Thread alles dazu ... :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Multi durch und durch. Mal ehrlich, der Kickstarter wäre Wii U exklusiv nicht zu stemmen.
Und das kurze Video ist besser als nichts. ...jetzt wünsche ich mir ein RE artiges Lichtpuzzle in Cult County.

http://www.youtube.com/watch?v=6i6B_qWo ... 6A&index=1
Gucke ich gerade. Es wird wohl auch über Europa gesprochen.
edit: da, 05:30 - Eine Entschuldigung und eine Bestätigung
kindra_riegel hat geschrieben:Wenn wir weiter sinken, ertrinken wir womöglich noch.
Wir werden alle in Naher Zukunft ersaufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was sind wir hier eigentlich alle für melodramatische Diven zur Zeit? :wink:

Was das Renegade-Ding angeht, wirkt es für mich absolut uninteressant...wieder so ein Ding was auf der Amnesia-Welle surfen wird. Seit Outlast ist zu dieser Art von Horror für meine Begriffe erst einmal alles gesagt, inklusive warum es manchmal nicht so gut funktioniert.
und mal ehrlich:
Spoiler
Show
Bild
Wirklich? Ich kann das nicht mal Standard oder Klischee nennen, so ausgelutscht sind solche Designs.

Was den Ruf eines Studios angeht...ja sie sind nicht bekannt, aber das will eben Weile haben. Es kann nicht jeder auf das Kultspiel hoffen das einem die Türen eintritt, manchmal muss man Jahre einfach Qualität liefern bis das mal anerkannt wird. Ein Beispiel ist Vanillaware die wohl noch nie so viel Presse hatten wie letztes Jahr, auch ohne den Sexismus-Kram. Irgendwann funktioniert es.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das sind diese typischen Wesen die funktionieren können aber auch total scheitern können.
Die Frage ist immer wie sich diese Kreaturen zusammensetzen und wie der Spieler oder Zuschauer sich drauf einläßt. Sind es Mutanten ? Sind es Menschen, sind es Sektenanhänger oder ein Wahnsinniger ? Wie oft kommt diese Kreatur vor ? Einmal oder ist sie Standardgegner ?

Natürlich ist diese Kreatur nicht sehr kreativ aber in einem gewissen Kontext kann sie durchaus Sinn machen. Oder wenn sich am Ende eines Spiels oder Films herausstellt das darunter nur ein Serienmörder oder Psycho drunter steckt der ein normaler Mensch ist und nur eine Verkleidung genutzt hat um Leuten Angst zu machen. Gleichzeitig kann auch im Trash Bereich so ein Klischee wärmstens ins Gesamtkonzept passen. Oder im Schloß bei Resident Evil 4 irgendwo zwischen Foltergeräten würde diese Figur auch reinpassen.

Ich warte da einfach aufs Endergebnis. Denn so eine Kreatur würde zb. bei einem Spiel wie Shadow Man perfekt reinpassen in eine Alptraum Welt oder in ein Gefägnis zb. oder als Folterer in der Hölle etc.

Ich warte da einfach mal aufs Endergebnis. Genrell würde ich gerne wieder subtile Horror Games spielen wo man auf irgendeinem verlassenen Landstrich jenseits von Stadtmetropolen und Fortschritt einer mystischen Geschichte mit einer großen Portion unbehagen und unwissen nachgeht.

Ja selbst in einem Dschungel irgendwo angesiedelt wie in Neu Guinea gepaart mit einem Kult und überirdischen Dingen, Hauptsache weg von Paradis Shootermüll wie FarCry und Co.

Einfach mal wieder bizarre Welten mit Atmosphäre und sowas gibts so selten das ich mich trotz Klischeefaktor auf das Game freue. Nach dem Motto, gibt ja sonst nix was ausserhalb von Superkraft Gemetzel oder Ballereien sich seinen Weg bahnt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dieses Artwork ist einfach der typische All-American-Horror-Hillbillie/Mutanten-Hillbillie/Mutanten-Hillbillie-Cultguy. Ist mir eigentlich relativ egal was da die Backstory ist, man kann diese Figur gar nicht originell einsetzen, weil sie nicht originell ist.

Was du von dem Spiel erwartest gibt es doch bereits. Spiel die Amnesia-Games, spiel Outlast (da kriegst du diesen Gegner, egal ob er ne Gasmaske hat oder nicht).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Amnesias Design war deutlich ideenreicher. Das orientierte sich an Clive Barker & die Cenobites. Besonders in Justine. Was A Machine for Pigs angeht - da hab ich grad keinen Bock nach dem Monster Desginer zu suchen. :P
http://amnesia.wikia.com/wiki/Category:Creatures
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sage ich ja, übrigens war auch Shadowman da ideenreicher.

Cult County ist einfach das was drauf steht, zumindest nach allem was man wissen soll um dafür zu backen. Es gibt einfach eine bestimmte Art von amerikanischen Horror die sehr berechenbar ist. Das kann man ja auch mögen, aber gerade in den letzten Jahren ist das doch sehr breit getreten worden.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht ob jemand meinen Text nicht richtig gelesen hat. Ich habe die Figur zu keiner Sekunde schönreden wollen. Und ne Gasmaske mit Hörnern ist nun alles andere als kreativ. Ich habe aber ein wenig mehr dazu geschrieben.

Und ja Amnesia und Co, besonders Silent Hill sind dagegen Granaten. Aber wenn ich wirklich will finde ich auch Pinhead und Pyramide Head einfach nur dämlich. Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.

Und Cult County spielt ja eben im Hillbillie Land und nicht in der Hölle oder auf Planeten Sirius 8. Und das Wort Cult läßt darauf schließen das es eine Sekte oder einen Kult gibt. Ich denke die angesrpchene Figut liesse sich dort gut einbauen, wenngleich ich sie auch immer noch für ein Klische halte und nicht begeistert davon bin. Aber bei Cult County ist wohl alles ein Klisichee.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, ich sagte ja auch eingangs genau deswegen nur das ich den Titel völlig uninteressant finde und gleichzeitig auch nicht verstehe warum man das backen sollte. Genau aus diesen Gründen eben, die wir ja alle zu verstehen scheinen. :wink:

Indies haben originell zu sein, das ist ihr einziger Vorteil gegenüber den Majors und ihre einzige Existenzberechtigung. Das gilt insbesondere für Kickstarter.