4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Angst vor Spoilern, oder Fanboyschmerzen?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant und warum kann ich die Überschriften nicht markieren?DasGraueAuge hat geschrieben:Nee, eben nicht. Alles CSS. Ich find's OK. Wen es stört, der kann das über stylesheet-addons recht schnell beheben.Stalkingwolf hat geschrieben: - Überschriften als Grafik pre-rendert?! srlsy?
Insgesamt ist das Layout eine Verbesserung, auch wenn die Struktur auf der Eingangsseite immer noch furchtbar unübersichtlich ist. Test-Struktur mag ich, nur dumm, dass ich keine Tests mehr lese.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir gut. Aber ist mir etwas zu sehr an Tablet angepasst.
SMB3!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Falscher Browser oder wir sollten erst mal herausfinden, welche Überschriften du meinst.Stalkingwolf hat geschrieben:Interessant und warum kann ich die Überschriften nicht markieren?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meckere immer gerne, aber das hier gefällt mir vom Fleck weg gut. Die Seite lädt jetzt auch superschnell, auch auf meinem iPad. Und der Kommentarbug scheint ebenfalls behoben zu sein.
Edit: Zu früh gefreut... da war der Kommentarbug wieder.
Edit: Zu früh gefreut... da war der Kommentarbug wieder.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Screenshots in den Testberichten ist bescheuert. Mal klickt man auf das Bild und es wird nur das Bild im gleichen Fenster geladen, oder man klickt auf das Bild und landet bei irgendeiner Screenshots-Galerie "Set 09". Ich klicke mich da bestimmt nicht durch für ein Bild.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mal sehen ob die Schnellkommentarfunktion endlich von ihren Fehlern befreit wurde...
Edit: Unfassbar! Endlich kann ich als einer der ersten kommentieren und 4players-Erfolge sammeln!
Edit: Unfassbar! Endlich kann ich als einer der ersten kommentieren und 4players-Erfolge sammeln!

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Auf meinem Androidpad Stock-Browser, Chrome, Firefox) sieht es besser aus, ja. Wobei der mobile Firefox ewig an den Seiten läd — selbst nach dem Rendern.ColdFever hat geschrieben:Dein Schriftbild-Screenshot sieht ist ja wirklich übel aus. Irgend etwas scheint mit Deinem Browser nicht zu stimmen. Ich habe sowohl mit dem Firefox als auch versuchsweise mit dem IE unter Win8 absolut keine Probleme. Mal einen anderen Browser probiert, ob sich da was ändert?dx1 hat geschrieben:Sieht aus, als würde die Schriftglättung zu viel von den Buchstaben wegnehmen, grau auf weiß.
Vielleicht fehlt dem Firefox unter Windows bei mir 'ne Schriftart?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Firefox kann man gelinkte Texte auf normalem Weg nicht markieren, solange das Hand-Symbol für Links sichtbar ist. Entweder mit chirurgischem Geschick den Anfang des Textes finden, was bei 4players zugegeben sehr schwer ist, weil nicht der Text gelinkt ist, sondern der ganze div-block um den Text.Stalkingwolf hat geschrieben:Interessant und warum kann ich die Überschriften nicht markieren?DasGraueAuge hat geschrieben:Nee, eben nicht. Alles CSS. Ich find's OK. Wen es stört, der kann das über stylesheet-addons recht schnell beheben.Stalkingwolf hat geschrieben: - Überschriften als Grafik pre-rendert?! srlsy?
Insgesamt ist das Layout eine Verbesserung, auch wenn die Struktur auf der Eingangsseite immer noch furchtbar unübersichtlich ist. Test-Struktur mag ich, nur dumm, dass ich keine Tests mehr lese.
In dem Fall markiert man den Text während die ALT-Taste gedrückt wird.
Mit Opera zB. hat man das Problem nicht.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
Also ich muss ja schon sagen... wie kannst du einen durchaus üblichen grafischen Kniff so persönlich nehmen?
Es geht sicherlich nicht darum Leute "anzuschreien" (lol), sondern dient einfach nur der Optik. Und diese sagt zumindest mir zu.
Aber Blocksatz in Artikeln hätte ich trotzdem gern =D
Also ich muss ja schon sagen... wie kannst du einen durchaus üblichen grafischen Kniff so persönlich nehmen?
Es geht sicherlich nicht darum Leute "anzuschreien" (lol), sondern dient einfach nur der Optik. Und diese sagt zumindest mir zu.
Aber Blocksatz in Artikeln hätte ich trotzdem gern =D
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Geht in Ordnung, auch wenn das dunkle Blau der Boxen mMn ruhig etwas heller sein könnte - aber ist vielleicht eine Sache von den 4P-Logofarben, die man da auftauchen lassen will.
DotA > all
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, er betrifft mich persönlich.adventureFAN hat geschrieben:@Sir Richfield

Und auf Webseiten finde ich den gar nicht so üblich. Kann aber auch an meiner letzten Textwand liegen, die besagt, dass ich Seiten meide, die Information hinter Werbung und Design verstecken.
Ist ja OK, dass es dir gefällt. Ich habe halt nur in vielen Worten dargelegt, warum es mir nicht gefällt.Es geht sicherlich nicht darum Leute "anzuschreien" (lol), sondern dient einfach nur der Optik. Und diese sagt zumindest mir zu.
(Und zugegeben, dass es auf einem Tablet höchstwahrscheinlich weit weniger störend wäre. Ich lese 4P halt nicht auf dem Tablet.)
Und "dient einfach nur der Optik" gibt es schon lange nicht mehr.
Design hat auch immer etwas mit Psychologie zu tun.
Und Webdesign erst recht, da gibt es massenweise Studien zu. Die alle von den Werbetreibenden ignoriert werden, richtig...
Edit: Immerhin scheint es ja nur die Tests zu betreffen.
Bei den News ist eine unaufgeregte Headline, ein (unnötiges, aber OK) Bild, DANEBEN dann die wichtige Info und dann fängt schon Text an - jedenfalls so, dass man mindestens einen Absatz auf 1920x1080 lesen kann. Wenn die Tests auch so aufgebaut wären, oder wenigstens die Größe des Bildes und/oder der Headline runterfahren würden, fände ich das hilfreicher. Und auch konsistent. Wenn ich irgendwann Angst haben muss, ob die nächste Seite mich anschreit oder nicht, dann... kehrt hier im Forum wahrscheinlich Ruhe ein.

Hmm, ich hätte jetzt gerne Vergleichsscreenshots gemacht, um den Unterschied zwischen News und Test zu verdeutlichen, aber irgendwas ist komisch. Sogar mein IE zeigt hier gerade keine Werbung.
Ich möchte aber Vergleiche so darstellen, wie sich die Verantwortlichen das gedacht haben und NICHT noch in das AdBlock Wespennest stechen...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.04.2014 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denke jedenfalls nicht, das 4P das entfernen wird, noch das ich meinen schönen Blocksatz bekomme ._.