Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: Edit: vielleicht ist die Wii U VErsion gleichzeitig quasi ein Pokémon Stadium...
wenns das nicht ist, ist es idiotisch. wenn schon ist es relativ schlau. helfen würds der wiiu version aber wohl mehr wenn beides gleichzeitig rauskommen würd.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Levi Ich denke darauf zu kommen, ist nicht wirklich schwer, schließlich wurden erstens noch nicht alle Modi preisgegeben und zweitens kennen wir ihre eventuelle Verteilung auf die beiden Versionen nicht und welche Unterschiede es im Vergleich geben wird, wie es etwa bei der Musikauswahl der Fall ist.

Und nicht wenige glauben jetzt tatsächlich, das Ridley zu 100 % abgesagt wurde. Dieses Statement gab es zu keinem Zeitpunkt und mehr als je zuvor, ist sein Auftritt als spielbare Figur warscheinlich. Aber sieh selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=HM4WW422 ... IARq53ZLGQ

Wie bitte?

p.s. ich muss Jowy widersprechen das es nicht Spektakulär war. Im Gegenteil. Das lag weit über meinen Erwartungen, insbesondere die Länge. Sakurai ist ein ausgezeichneter Nintendo Direct Veranstalter und bietet in einem Special mehr als wir in den Multis gewohnt sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben:Also bei der Release-Politik frag ich mich echt, was sich Nintendo dabei denkt. Die bringen das Spiel Monate früher auf dem 3DS, den vermutlich jeder potenzielle WiiU Käufer besitzt. Die werden sich das Spiel im Sommer holen und im Winter wird sich wegen dem gleichen Spiel wohl niemand eine Konsole kaufen. So nimmt man dem Spiel doch irgendwie das Potenzial ein paar Konsolen zu verkaufen. Man könnte fast meinen das ist ein Eingeständnis, dass die WiiU jetzt nur noch irgendwie durchgeschleppt wird und man versucht, das über den 3DS zu kompensieren. Wie seht ihr das?

Meiner Meinung nach: könnte aufgehen von Nintendos Seite aus. (Mit passenden Marketing ... reden wir nicht darüber)
Gleichzeitiger Release
-> Leute die keine U haben, kaufen sich die 3DS-Version. (Denn jeder (verhältnismäßig hat ein 3DS :P) ... und zum Großteil gewiss keine U extra.

Release mit halben Jahr Verzögerung ... vorallem am besten Richtung Weihnachtsgeschäfft:
-> Leute die im Sommer bereits die 3DS-Version gekauft haben, könnten dieser langsam etwas müde sein ... und wenn man dann die U-Version im Capcom-OldSchool-Vorbild als "Ultra Smash Bros Turbo"-Version bewirbt (Also auch mit zusätzlichen sinnvollen Features) könnte es den ein oder anderen doch Hervolocken, der bereits zugeschlagen hatte.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Vielleicht locken sie dann auch für Boni wie halber Preis wenn schon eine 3DS Version registriert ist. Ich denke ganz planlos wird das ganze nicht von statten gehen.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: p.s. ich muss Jowy widersprechen das es nicht Spektakulär war. Im Gegenteil. Das lag weit über meinen Erwartungen, insbesondere die Länge. Sakurai ist ein ausgezeichneter Nintendo Direct Veranstalter und bietet in einem Special mehr als wir in den Multis gewohnt sind.
Ich hab nicht gesagt es war nicht spektakulär sondern nur weniger spektakulär was praktisch alles bedeuten kann :P
Das schiebe ich einfach auf die Frühezeit und das der Kaffee noch nicht ganz wirkte :Häschen:
Und es wirkte "komisch" ein Direkt gleich mit einer Ernüchterung zu starten...

MFG
Jowy
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ein sehr guter Direct, vorallem hat er gezeigt das wir hier einen Direktor haben der seine Fanbase kennt und auch auf diese eingeht wenn es angebracht ist... ich wünschte an dieser Philosophie würden sich einige ein Beispiel nehmen. :(

Aber die WiiU Version für Winter ist ein echter Hammer im negativen Sinne, schon wieder ein Titel der später kommt als erwartet...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Finde die Online-Ansätze im generellen sehr reizvoll. Bis auf die Tatsache, das hart suf hart, so gesehen der competitive mode, so beschnitten ist. Keine Ultras oder weniger items auf allen stages wären besser gewesen imo. Ich mein auf so einer eindimensionalen Stage alleine zieht das balancing nicht mehr. Characktäre wie Ike haben gegenüber akrobatischen Kämpfern da einen Vorteil.

Zero Samus ist nun ein richtiger Kämpfer, ich mochte sie schon so zu Brawlzeiten <3 Aber lil Mac sieht auch gut aus. Aber Winter... da wird bestimmt noch Frühjahr draus :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
Glaubst du (und andere die ich ähnlich in den Weiten des Interwebz gelesen habe) dass man bereits alles zur U-Version gesehen hat?
Nein, wurde aber auch in der Direkt gesagt das man zu noch nicht allen sachen infos gegeben hat, und nun? :roll:

Und wieso von dir schon so vorzeitiges "Urteil", bzw fehlerhafte Feststellung. Oder anders gesagt:
Du siehst es falsch, denn dazu weißt du noch garnichts.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lAmbdA hat geschrieben:Finde die Online-Ansätze im generellen sehr reizvoll. Bis auf die Tatsache, das hart suf hart, so gesehen der competitive mode, so beschnitten ist. Keine Ultras oder weniger items auf allen stages wären besser gewesen imo. Ich mein auf so einer eindimensionalen Stage alleine zieht das balancing nicht mehr. Characktäre wie Ike haben gegenüber akrobatischen Kämpfern da einen Vorteil.

Zero Samus ist nun ein richtiger Kämpfer, ich mochte sie schon so zu Brawlzeiten <3 Aber lil Mac sieht auch gut aus. Aber Winter... da wird bestimmt noch Frühjahr draus :(
Das könnte ein Punkt sein. Außerdem haben so Protagonisten wie Rosalina oder Villager Angruffe die darauf basieren Items zu erhalten oder für später aufzubewahren. Die einzige Möglichkeit das weiter zu nutzen, wären Geschosse oder andere Items die man von Haus aus besitzt und von anderen zugeworfen bekommt. wie Links Bombe oder Samus missiles.

Aber wie es dem so ist, muss man es nicht nutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay nochmal. Wir wissen, dass wir noch nicht alles von der U-Version gesehen haben. Soweit gehen wir Komform. Ja, dass selbst im Direct dies gesagt wurde. .... Und trotzdem bist du der Meinung:
Xelyna hat geschrieben:Ok, ich sehe also richtig das die 3DS Version nicht nur Früher rauskommt, sondern einen Spielmodus mehr hat als die Wii U version, und die Wii U version auser andere Stages und bessere Grafik nichts als mehrwert bietet?
.... das ergibt keinen Sinn.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wie kannst du denn bereits jetzt sagen dass dir eine versiob reicht, wenn du doch selbst sagst nicht alles zu wissen und dir bewusst bist, dass da novh was kommt?

Woher willst du denn bereits jetzt wissen, dass nintendo nichts in der hinterhand fuer die U version hat um genug kaufreiz zu schaffen? Bis winter vergeht noch soviel zeit...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

a) das was Poly schreibt
b) ....

"Ok, ich sehe also richtig das die 3DS Version nicht nur Früher rauskommt, sondern einen Spielmodus mehr hat als die Wii U version, und die Wii U version auser andere Stages und bessere Grafik nichts als mehrwert bietet?"
Das siehst du Falsch. Denn wir wissen es nicht, und es unwahrscheinlich.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Die machen sich schon wieder nur Feinde. Das Game auf Winter verschoben. Toll, und wenns am Ende so kommt wie Mario Kart wird es nochmal um 2 Monate verschoben und kommt Februar 2015 raus und beschmeissen aber die Leute schon seit Monaten mit Infos und Videos. Wie lange wollen die so eine Info Flut noch hochhalten ohne die Leute soweit zu bringen das sie schon gar keine Lust mehr haben weiter zu warten.

Und es wurde doch schon alles gezeigt... ja nicht jeder Kämpfer, nicht jede Stage und nicht alles vom Menü oder den Spielmodi. Aber wer brauch den Scheiß denn noch ? Man hat schon Stunden Gameplay Material, man weiß wie das fertige Game aussehen wird. Man hat für ne ordentliche Vorfreude bald schon zuviel gesehen und ihr diskutiert ob noch mehr Infos kommen oder schon ausreichend gezeigt wurde... :roll:

Ihr kennt doch diese Geschichten mit heiß erwarteten Games wo einem immer Mund wässrig gemacht wird und irgendwann wird es einem scheißegal weil das warten darauf so lange dauert wie ne ganze Konsolengeneration, oder es sich jedenfalls so lange anfühlt.

Ich finde das einfach nur unsäglich von Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben: Gut, ersetzt "einen modus mehr" durch "einen Exklusiven Modus".
mehr wollt ich doch nicht. Ich hab nur was gegen stumpf falsche Aussagen, die andere verwirren könnten.
(nachher glaubt wirklich noch jemand, dass jetzt feststeht, dass der 3DS einen Modi mehr hat, und sich ansonsten nichts unterscheidet)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben: Du solltest an deiner art arbeiten mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren ;)
Leute sollen einfach aufhören mist zu labern, dann haben sie auch komischerweise kein Problem mit meiner Art.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der Letzte der von mir verlangte, ich solle nicht durch die Blume quatschen, war kurze Zeit Später eingeschnappt abgedampft ;) .. wie ichs mache, mach ichs wohl verkehrt :ugly: