4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von Howdie »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber wie gefällt euch denn das neue Bericht-Layout?
Finde ich deutlich leichter zu lesen und zu konsumieren. Für meinen Geschmack könnte die Copytext-Schrift da auch noch etwas kleiner sein. aber mit dem Rot und den Kästen ist das schon frischer als vorher. Nur die Wertungslogos passen nicht mehr so ganz. Aber das habt ihr ja auch sicher auf dem Zettel.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Viel besser als vorher auf jeden Fall.
Buttons zum Blättern fänd' ich noch nützlich, funktionieren tut's aber natürlich auch per Seiten-Direktwahl.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber wie gefällt euch denn das neue Bericht-Layout? Zum Beispiel hier: [URL]http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2.html[URL]

PS: Der doppelte Spielinfokasten bei Vorschauen kommt noch raus.
Gefällt mir sehr kann so bleiben (auch wenns nur eine einzige Meinung ist^^). Vor allem die Seitenwahlfunktion (1,2,3 Fazit, Pro etc) am oberen Rand des Artikels wird die Fazitseitenleser freuen^^.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Zum Lesen ist es jetzt wirklich toll, wobei ich persönlich den "Artikelkopf" (bin leider kein Mann vom Fach) ein bisschen groß finde. Vor allem das Bild, in das die Videos implementiert werden. Wobei das wohl nicht anders zu lösen ist, wenn man nicht will, dass das Video über die Grenzen des Bildes tritt und dann Text verdeckt oder sowas. Nunja. Das Scrollen haben wir bei 4Players ja im Blut :wink: (Gut, bei ner viertel Mausraddrehung jetzt von Scrollalarm zu sprechen wäre auch übertrieben). Werde mich dran gewöhnen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Deuterium hat geschrieben:Zum Lesen ist es jetzt wirklich toll, wobei ich persönlich den "Artikelkopf" (bin leider kein Mann vom Fach) ein bisschen groß finde. Vor allem das Bild, in das die Videos implementiert werden. Wobei das wohl nicht anders zu lösen ist, wenn man nicht will, dass das Video über die Grenzen des Bildes tritt und dann Text verdeckt oder sowas. Nunja. Das Scrollen haben wir bei 4Players ja im Blut :wink: (Gut, bei ner viertel Mausraddrehung jetzt von Scrollalarm zu sprechen wäre auch übertrieben). Werde mich dran gewöhnen.
Finde das auch zu groß platziert. Hab bevor ich gecheckt habe dass es ein neues Layout gibt, gedacht dass ich auf ein Video Fazit gedrückt habe. :Hüpf:

Mein Vorschlag wäre, dass Video ähnlich wie bei der Gamestar eingebettet nach dem ersten Absatz zu platzieren.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Schöne Entwicklungen sieht man bei euch :). Mehr Content im Videobereich - klasse. Frischeres Design - klasse! Was mir nicht gefällt, sind die "Spielinfoboxen", kann aber nicht genau sagen, wieso. Forum und Profilseiten müssten noch angepasst werden und die mitscrollende Leiste ganz oben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Videos im Bericht oben: Ja, ist ungewohnt und groß. Aber das wollen wir erstmal weiter testen; man muss sie ja nicht starten. Viel kleiner hätten wir das nicht einbauen können, weil wir die volle Breite wollten.

@Spielinfoboxen: Waren für uns auch ungewohnt, aber angesichts des weggefallenen Headers die einzige Steuerungsoption. Die bekommen aber noch Zusätze; einmal die Watchlist, dann mehr Interaktivität beim Navigieren der Systeme - Releases ändern sich noch nicht; außerdem wird das Cover noch verlinkt.

Neu ist übrigens auch die Spielinfoseite:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... uls_2.html
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber wie gefällt euch denn das neue Bericht-Layout? Zum Beispiel hier: [URL]http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2.html[URL]

PS: Der doppelte Spielinfokasten bei Vorschauen kommt noch raus.
Ich empfinde das Video oben als störend - ich hätte lieber erst den Text, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

RICHTIG schlecht - war aber auch schon vor Layoutumstellung so - empfinde ich dagegen die Tatsache, dass man die Bilder in den Tests nicht mehr durch Klicken vergrößern kann. Ein Klick leitet um auf die Bildersets - da fehlt dann aber wiederum die Bildunterschrift der Textseiten.
Ein Bildpopup wie früher wäre hier bedeutend besser.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Gefällt mir sehr gut! Die neue video position ist auch super! Großes lob!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Videos im Bericht oben: Ja, ist ungewohnt und groß. Aber das wollen wir erstmal weiter testen; man muss sie ja nicht starten. Viel kleiner hätten wir das nicht einbauen können, weil wir die volle Breite wollten.

@Spielinfoboxen: Waren für uns auch ungewohnt, aber angesichts des weggefallenen Headers die einzige Steuerungsoption. Die bekommen aber noch Zusätze; einmal die Watchlist, dann mehr Interaktivität beim Navigieren der Systeme - Releases ändern sich noch nicht; außerdem wird das Cover noch verlinkt.

Neu ist übrigens auch die Spielinfoseite:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... uls_2.html
Sieht sehr gut aus, schön übersichtlich. Das Bericht-Layout gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich eher an ein Printmagazin... sehr angenehm zu lesen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das neue Berichte-Layout gefällt mir, erinnert an Print-Magazine.

Allerdings empfinde ich dort die Elemente noch ein wenig unschmeichelhaft für die Augen bzw. etwas "chaotisch".
Zum Beispiel beim "The Crew"-Bericht gibts große und kleine Screenshots, sieht irgendwie nicht "nett" aus.
Oder oben rechts die blaue Info-Box... hmm... wirkt irgendwie nicht "aufgeräumt".
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Kleine, große Bilder: Da haben die Redakteure quasi freie Layoutwahl, ob sie die neuen großen und/oder die alten kleinen Formate einsetzen. Kann sein, dass wir uns mit der Zeit für eine homogene Lösung entscheiden; mal sehen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

@spieleinfoseite: empfinde ich als extreme weiterentwicklung & gefällt mir sehr gut... auf einen blick sämtliche informationen.
anmerkung: ich nehme mal an, dass der aufbau der übersichtsseite stets dem gleichen prinzip folgen wird: bild zum spiel, darunter video-übersicht darunter der test. falls dem so ist sollte dies auch so gekennzeichnet werden. bsp.: "strike suit zero"-spielinfo: der test hat die überschrift "zurück ins cockpit" - besser "test: zurück ins chockpit"... das sind jedoch wirklich nur noch feinheiten.

@berichte/tests: definitiv positive weiterentwicklung.

nochmals: gratulation zu dieser positiven weiterentwicklung "unserer" seite! :König:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spielinfoseite finde ich auch super so - klasse :)

Ein Verbesserungsvorschlag:
Bei Spielen mit unterschiedlichem Release (Elder Scrolls Online z.B.) für verschiedene Systeme sollte in der Spielinfobox dann auch die verschiedenen Releasetermine nennen. Wenn das noch unterzubringen wäre..?
worobl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von worobl »

Wo ist denn die Funktion, ein Spiel beobachten zu können, hin? Ansonsten gefällt mir das neue Layout sehr gut.