Infamous: Second Son

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous: Second Son

Beitrag von Nerix »

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schöne Grafik, die ich nicht verstehe, aber anhand der Anzahl der Blöcke seh ich, dass da mehr bei SS zu finden sind, heißt mehr Prozesse.

Grade per Zufall rausgefunden, dass man im Pausenmenü mit dem Touchpad durchs Menü scrollen kann und mit links rechts z. b. Die Lautstärke reguliert werden kann. Nicht die Welt aber eine nette Funktion, die wohl viele nie bemerken werden XD.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bekomm meins heute :Hüpf:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Paper Trail Kapitel 3 war di Hölle^^ (Lösung ist auch wieder auf 4p verfügbar).

Die 2 Dinge, die mich aufgeregt haben
Spoiler
Show
Origami falten, der am Ende nicht zur Weiterführung beigetragen hat, sondern nur weiteren input bereit hielt, auch wenn der interessant war [Ich hab den Plan ausgedruckt und nachgebaut XD]
Andererseits ist das dieses Spiel mit den passenden Farben, da Level 6 echt frustrierend ist, auch wenn man das Spiel beherrscht. Dagegen war Level 7 wieder um einiges einfacher, weil man mehrere Felder zur Verfügung hatte.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

erstaunlich das du dich da durch quälst, ich hatte schon nach Teil 1 die Nase voll.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Man muss das Spiel schon wirklich gern haben um da weitermachen zu wollen....oder Nein, warte, ich machs auch zwecks mangelnder Alternativen XD. Media MArkt macht ja erst morgen wieder auf und dann gönne ich mir wohl Rayman oder warte auf Trials.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

So,hab jetzt die Platin und was soll ich sagen ...finde Teil 2 um einiges schwerer,besser,abwechslungsreicher und auch von der Spieleit viel länger.Selbst der finalen Boss Fight fand ich besser.
http://www.youtube.com/watch?v=T4hEq1lAhFo
Ist ein gutes Spiel mit tollen Grafikeffekte und einem sympathischen Cole.Mehr aber auch nicht.
Glaub,ein paar Monate mehr Entwicklungszeit hätten Second Son nicht geschatet.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

BloodyShinobi hat geschrieben:So,hab jetzt die Platin und was soll ich sagen ...finde Teil 2 um einiges schwerer,besser,abwechslungsreicher und auch von der Spieleit viel länger.Selbst der finalen Boss Fight fand ich besser.
http://www.youtube.com/watch?v=T4hEq1lAhFo
Ist ein gutes Spiel mit tollen Grafikeffekte und einem sympathischen Cole.Mehr aber auch nicht.
Glaub,ein paar Monate mehr Entwicklungszeit hätten Second Son nicht geschatet.
Ich glaub nicht dass es an einer "kurzen" Entwicklungszeit liegt, da es ja technisch recht sauber und solide ist, sondern eher am fehlenden Mut für was neues, was schon im Konzept verankert werden müsste.
Ich habs fast an einem Stück an nem Samstag durchgespielt, bisher motiviert es mich nicht weiter das Game nochmal einzulegen. Selbst mit dem anderen Karma zu spielen kommt mir so flach vor, so dass es keine Großen Überraschungen geben sollte.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Spielzeit wirkt echt sehr kurz im Vergleich zu Teil 1 und 2, die ja jeweils mit 40 Hauptmissionen gespickt sind (FoB hatte dann noch 10, ist aber ein Standalone Addon von daher nicht schlimm).
Das mit der Entwicklungszeit fällt dann wohl in die Reihe: Hätte, hätte, Fahrradkette^^.
Aber myn hat einen guten Punkt angesprochen. It's more of the same, was nicht schlecht ist, nur mehr Entwicklungszeit für Schema F hätte wohl wirklich nichts weltbewegendes gebracht.
Der Sandkasten funktioniert ja immernoch und die verschiedenen Superkräfte spielen sich alle teilweise doch unterschiedlich bzw. haben jeder ihren eigenen Vorteil :)

Mein Liebling ist
Spoiler
Show
Video
Insgesamt bietet es das beste Gesamtpaket aus Reisen, Nah-, sowie Fernkampf und R1 ist wesentlich besser als der Phosphorstrahl von Neon, da die Klingen ein Autoaim besitzen^^.
Am besten wärs natürlich könnte man sich jede Attacke aus allen Fähigkeiten zurechtlegen, denn dann würde ich wohl alle nutzen, da alle was für sich haben.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Für mich war Neo am besten um von A nach B zu kommen und Rauch macht auf Böse den meisten Schaden.
Mit Video konnt ich nicht soviel anfangen,hab es daher wenig benutzt.
Fand es einfach schade,das die Beziehung zu Reggie,Walker und Sims viel zu kurz kommen....da hätte man mehr draus machen können.
Find einfach die mäßige Story enttäuschend und auch die Bosskämpfe haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen im Vergleich zu Teil 1 u 2
Gegen das Gamplay hab ich ja nichts,da gibt es auch nichts auszusetzen.
Alles in allem ein gutes Spiel aber für mich persönlich,der schlechteste Teil der Serie.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stimme zu.
Kraft 3 hat aber Unsichtbarkeit^^. Also Instantfesseln :)
Aber wie gesagt ich würd die perfekte Kraft aus allen 3 zusammenkombinieren^^.

Schaue grad das LP von Gronkh. Herrlich wie er kein einziges Mal seine Finisher (Orbitalsturzflug, Karmasträhne,...) benutzt XD.
Und immer wieder den Untertitel falsch interpretiert, da ja Cole dem Sinn nach der erste Sohn ist und nicht Reggie XD
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Die Bosskämpfe in Second Son fand ich unfassbar langweilig und vieeel zu lang.
Die Balance zwischen den guten und bösen Fähigkeiten hätte auch besser sein können. Ich bin auf Normal als böser mehr gestorben als auf Experte mit guten Fähigkeiten. Es ist viel zu leicht als guter.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Empfand da jetzt keinen Nachteil von gut zu böse. Das war eher bei Teil 1 und 2 so^^. Vor allem war mir der Finalkampf zu lang. Keine Ahnung ob mein Pad kaputt ist, aber der Spurt will manchmal net so gut loslegen (kommt mir beim Loslegen hakelig vor. Wie so ne Milisekunde Verzögerung bzw. werd ich erwischt obwohl ich Spurten gedrückt habe. Das hat mich net nur einmal aufgeregt...)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

ISS scheint sich doch recht ordentlich zu verkaufen, trotz des "Mangels", dass es zu kurz sei und "More of the same". So hat es sich innerhalb von neun Tagen über eine Million mal verkauft. Ergo dürfte jeder sechste oder siebte PS4-Besitzer das Spiel gekauft haben.
Spoiler
Show
Was aufgrund der Spieleflaute auch nicht weiter verwundert :D
http://www.vg247.com/2014/04/10/infamou ... nine-days/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So schauts aus, kann man auch ruhig ohne Spoiler zugeben, dass die mangelnde Alternative den ein oder anderen Kauf stimuliert^^.