Xbox-Abwärtskompatibilität immer unwichtiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Xbox-Abwärtskompatibilität immer unwichtiger
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Find ich ehrlich gesagt sehr schade.
Gerne würd ich mal wieder Advent Rising, Gene Troopers und u. a. auch Spartan: Total Warrior mal wieder zocken.
Gerne würd ich mal wieder Advent Rising, Gene Troopers und u. a. auch Spartan: Total Warrior mal wieder zocken.
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nicht nur schade sondern sogar eine schweinerei.
Es gibt noch einige gute XBox titel die auf der 360 nicht laufen und ich empfinde das durchaus als wichtig egal wieviele 360 spiele es gibt!
Man hatt fast den eindruck Microsoft meint jetzt wo Sony bei der abwärtskompatibilität abstriche gemacht hatt könnten sie das auch, im moment schlägt das momentum noch mehr in richtug Sony
Es gibt noch einige gute XBox titel die auf der 360 nicht laufen und ich empfinde das durchaus als wichtig egal wieviele 360 spiele es gibt!
Man hatt fast den eindruck Microsoft meint jetzt wo Sony bei der abwärtskompatibilität abstriche gemacht hatt könnten sie das auch, im moment schlägt das momentum noch mehr in richtug Sony
-
johndoe-freename-107301
- Persönliche Nachricht:
ist doch nicht so wild
also mir ist es voll egal op weiter alte xbox spiele auf der 360 laufen da ich mir so wie so nur die neuen spiele kaufe und nicht auf die alten nicht so grafisch guten spiele zurückgreife sonst hätte ich mir keine 360 kaufen brauchen .das habe ich damals als ich noch sony anhänger war auch nicht getan.da habe ich die ps1 spiel auch nicht auf der ps2 gespielt .mir ist es also vollkommen egal
-
johndoe-freename-34885
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen können die sich ihre Abwärtsk. schenken denn für Leute die einen HD TV haben ist das ganze ne Zumutung. Jedes Mal muss man auf 50Hz und das Kabel auf TV umschalten oder man bekommt Ruckelorgien bei 99% aller Xbox Spiele. Ich habe meine Xbox behalten, habe mir nen Splitter für den Optischen Anschluss geholt und kann so jedes Xbox Game vernünftig spielen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Herrgott... hat irgendwer gefammert dass man seine NES-Spielen nciht auf dem SNES zocken kann?dalic hat geschrieben:Ich finde das nicht nur schade sondern sogar eine schweinerei.
Von mir aus können sie das komplett streichen und sich nur noch auf die 360-Spiele konzentrieren.
Außer Halo2 hatte ich kein Xbox-Spiel in meiner 360 drinnen... imho völlig überschätztes Feature.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox-Abwärtskompatibilität immer unwichtiger
4P|Bot hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass sich das Team gegen Ende wenigstens darauf besinnt, noch immer ausstehende Highlights kompatibel zu machen als ihre Zeit weiterhin mit Gurken wie Army Men: Sarge's War oder Barbie Pferdeabenteuer: Rettet die Wildpferde zu verschwenden..
@topic:
Also mir persönlich tut es immer wieder weh wenn Vollidioten an der Macht sind und darüber entscheiden was Abwärtskompatibel sein wird oder nicht
Aber egal, Hauptsache Sony-Fans gehts schlechter, gell?
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Nein aber mir hatt man auch nie versprochen das das gehen würde :wink:Evin hat geschrieben:Herrgott... hat irgendwer gefammert dass man seine NES-Spielen nciht auf dem SNES zocken kann?dalic hat geschrieben:Ich finde das nicht nur schade sondern sogar eine schweinerei.
Von mir aus können sie das komplett streichen und sich nur noch auf die 360-Spiele konzentrieren.
Außer Halo2 hatte ich kein Xbox-Spiel in meiner 360 drinnen... imho völlig überschätztes Feature.
Die PS2 hatte dieses feature damal eingeführt (mal die schächte für SNES ausgenommen) und ich persönlich fand es klasse.
Da für mich nunmal Grafik nicht alles ist und ich auch heute noch das ein oder andere PS1, DC, GC ,PS2 und Xbox Spiel spiele ist es vorallem praktisch weil ich einfach nur beschränkten Platz unterm Fernseher hab.
Dank beschränkter oder total fehlender abwärtskompatibilität ist man aber nunmal gezwungen die alten Konsolen aufzuheben und wenn man spielen will irgendwo hinzuquetschen.
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss gestehen, bislang war bei mir nur Fable: Lost Chapter als abwärtskompatibles Spiel in der 360. Also stimme ich dir zu, ... meinetwegen können sie das einstellen und ein paar 360 Perlen entwickelnEvin hat geschrieben: Von mir aus können sie das komplett streichen und sich nur noch auf die 360-Spiele konzentrieren.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich hingegen finde es Schwachsinn, das einzustellen.
Ich hab lieber ein Gerät für alle Spiele, als ein Kasten und eine XBOX360 nebeneinander stehen zu haben. Und wegen Sony, man muss erstmal die Liste abwarten. Aber 1000 Spiele sind mit der XBOX360 nicht kompatibel, wobei es auch nicht soviele gab, wie auf der PS2.
Ich hab lieber ein Gerät für alle Spiele, als ein Kasten und eine XBOX360 nebeneinander stehen zu haben. Und wegen Sony, man muss erstmal die Liste abwarten. Aber 1000 Spiele sind mit der XBOX360 nicht kompatibel, wobei es auch nicht soviele gab, wie auf der PS2.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Microsoft sprach von ANFANG an von einer EINGESCHRÄNKTEN Abwärtskompatibilität.dalic hat geschrieben: Nein aber mir hatt man auch nie versprochen das das gehen würde :wink:
Du verwechselst das mit Sony. Die haben damals M ausgelacht und betont wie wichtig ihnen dieses Feature ist. 100% abwärtskompatibel und so.
Naja... aber was interessiert Sony ihr Geschwätz von gestern?
Jetzt sind es bei der EU-Version halt gerade mal 50% an PS2-Spielen die laufen...
Freue mich schon auf die Liste, die am 23. veröffentlicht wird...
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Nein tu ich nichtEvin hat geschrieben: Microsoft sprach von ANFANG an von einer EINGESCHRÄNKTEN Abwärtskompatibilität.
Ja es war von eingeschränkt die rede aber nicht davon das bereits nach einem Jahr gar nichts mehr gemacht wird und das bevor alle Perlen umgesetzt sind.
Das ist es ja nur was mich ärgert, es müßen ja beim besten willen nicht alle laufen aber zumindest die top titel hätte ich doch erwartet gehabt.
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Suchst du streit?
Du weißt doch genau wovon ich rede. Eingeschränkt bedeutet das es eine software Emulation ist, also das die Produkte einzeln angepasst und lauffähig gemacht werden müßen. Nicht das es Titel gibt die gar nicht laufen.
Und somit war meine persönliche erwartung das alle top titel lauffähig gemacht werden und nicht die schönen Beispiele aus der Nachricht.
Du weißt doch genau wovon ich rede. Eingeschränkt bedeutet das es eine software Emulation ist, also das die Produkte einzeln angepasst und lauffähig gemacht werden müßen. Nicht das es Titel gibt die gar nicht laufen.
Und somit war meine persönliche erwartung das alle top titel lauffähig gemacht werden und nicht die schönen Beispiele aus der Nachricht.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ja es wurde von Anfang an davon gesprochen, dass nicht alle Spiele kompatibel sein werden, aber es wurde auch gesagt man konzentriert sich darauf die Perlen kompatibel zu machen und davon fehlen immer noch ein paar. Ansonsten sehe ich das allerdings ähnlich, mir sind ein paar richtig gute 360 Spiele auf die dann das ganze Herzblut verwendet wird lieber, als die alten Spiele zu spielen. Hätte Ms von Anfang an gesagt, die 360 wird nicht abwärtskompatibel sein, dann würde auch keiner meckern, ja Sony würde lachen, aber Sony ist für mich schon lange in Bezug auf Glaubwürdigkeit gestorben. Soll Ms die paar fehlenden Spiel fertigmachen, damit sie sich nicht auf eine Stufe wie Sony stellen und gut ist, danach dürfen sie sich meiner Meinung nach dann komplett auf die 360 konzentrieren.