Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Kann man 4P nicht einfach nach einem Newsthread fragen, der auch moderiert wird? Von mir aus soll ein MOd von denen dann nur Rechte zum Posten dort haben und man schickt demjenigen dann die News.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal der Hinweis, das die heutige Ausgabe (oder morgige) des Nintendo Directs nicht hier sondern im smash Thread besprochen wird, weil ein paar nicht gespoilert werden wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht so kompliziert sein, ich denke untereinander sollten wir das alle hinkriegen den News Thread auch rein für News beizubehalten (haben wir ja eine Zeitlang geschafft)... allerdings um das zu erleichtern (bzw um es diesmal beizubehalten) sollten wir neber den "allgemeinen Diskussionen" noch einen Thread eröffnen der sich rein auf "News Diskussionen" bezieht, sodass diese Themen klar getrennt werden. Damit bleibt es bei den 2 Threads und es können weiterhin mehrere Themen behandelt werden (der Grund warum der Newsthread für Diskussionen benutzt wurde), ohne das die "wichtigen" Themen (wie eben die News) durch eine Menge allgemeines verwässert werden.SSBPummeluff hat geschrieben:Kann man 4P nicht einfach nach einem Newsthread fragen, der auch moderiert wird? Von mir aus soll ein MOd von denen dann nur Rechte zum Posten dort haben und man schickt demjenigen dann die News.
In die News noch einen Link mit "diskutiert wird HIER" und alle sollten begreifen wo diese Themen behandelt werden.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo letztens gepostet: Es gibt nun mehr als 70 Wii U Spiele:
https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hph ... 6884_o.jpg
Bild:
Finde so etwas ganz nett. Kann man den Leuten schicken die sich keine Wii U kaufen wollen "weil es keine Spiele gibt"
https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hph ... 6884_o.jpg
Bild:
Spoiler
Show
Bild ist zu groß für das Forum Layout, deswegen der Link oben drüber

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
"No Games" ist eine Phrase.
Es geht um relevante Spiele. Wenn es um reine Masse ginge, könnten wir auch über Apples App Store oder Google Play reden. Fangen wir gar nicht erst an...
Es geht um relevante Spiele. Wenn es um reine Masse ginge, könnten wir auch über Apples App Store oder Google Play reden. Fangen wir gar nicht erst an...
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mir diese Covertapete so anschaue, dann fällt mir auf den ersten Blick wieder die verhältnismäßig hohe Anzahl an Shovelware auf, um die man die U nicht zu beneiden braucht. Und damit meine ich nicht einmal die ständigen Fortsetzungen wie Call of Duty, Just Dance oder Warriors. 

- Migel
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich kann 38 Spiele zählen, von denen ich nur gutes gehört habe (und ein paar selber besitze)

- Migel
- Persönliche Nachricht:

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
2. Zeile, 4. SpielMigel hat geschrieben:Vor allem Assassin's Creed (der 4er ist garnicht auf dem Bild dabei) und demnächst Watch Dogs

Übrigens find ich Armorans Vorschlag bzgl der Newsdiskussionen eigentlich ganz gut.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die ungefilterte Auswahl so angucke ... Nun ja ... Dann doch lieber das haznogamzArgument mit ner qualitativen Auflistung entgegen wirken ... Nen paar Sachen sind echt dabei, die man lieber nicht weiter erwähnen sollte.
@gianasisters ... Soundpatch wurde bei Nintendo eingereicht
Edit umblättern kann peinliche Posts vermeiden
@gianasisters ... Soundpatch wurde bei Nintendo eingereicht
Edit umblättern kann peinliche Posts vermeiden
Zuletzt geändert von Levi am 08.04.2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wii Party, Just Dance, WiiFit (und war Fifa 13 nicht ne Mogelpackung)? Ein bisschen verzweifelt ist das schon die zu Toptiteln zu zählen, aber gut...ich würde mich schwer tun bei den meisten Konsolen mehr als 30 "richtige" Toptitel zu finden und das nach ihrer gesamten Lebenszeit. 38 bei der U zu sehen, ist daher ein bisschen übertrieben...8 wäre vielleicht ehrlicher. :wink:
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Sind nicht Top-Titel, aber auch kein MüllWulgaru hat geschrieben:Wii Party, Just Dance, WiiFit (und war Fifa 13 nicht ne Mogelpackung)? Ein bisschen verzweifelt ist das schon die zu Toptiteln zu zählen, aber gut...

Fifa 13 ist das einzige Fifa für Wii U, also kann da schlecht gemogelt werden

Meine Auswahl umfasst nicht Top-Titel, sondern Spiele die gut für die jeweilige Zielgruppe sind. (Also z.b Fifa für Leute die gerne Fußball-Spiele spielen)
Hab wahrscheinlich auch manche Spiele zu Unrecht ausgeschlossen, weil ich die nicht kenne
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur in Wirklichkeit Fifa12, während die anderen Konsolen ein "frischeres" Spiel bekamen. ... ergo ... gemogelt.Migel hat geschrieben: Fifa 13 ist das einzige Fifa für Wii U, also kann da schlecht gemogelt werdenIst solide und hat auch nette Gamepad-Features.
@Armorans Vorschlag: ich seh nicht ganz den Unterschied zu vorher. "Wir" hatten uns schonmal vorgenommen, Diskussionen auszulagern ... hat ja scheinbar auch nicht geklappt.
@Posten nur durch Mods ... Idee ist gut ... aber unsere Mods sind alles andere aber nicht 24/7 hier. Das Interessante an den News-Thread hier fand ich ja immer, dass es sehr wohl News zu lesen gab, die man noch nicht woanders zu lesen bekam.
--- oder seit ihr heute Mittag schon hier rüber gestolpert:

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich diese Auswahl machen würde, wären da wie gesagt maximal 10 Titel über und dabei wäre ich sehr tolerant, weil ich von denen immer noch nicht alle wirklich herausragend fände.Migel hat geschrieben:Sind nicht Top-Titel, aber auch kein MüllWulgaru hat geschrieben:Wii Party, Just Dance, WiiFit (und war Fifa 13 nicht ne Mogelpackung)? Ein bisschen verzweifelt ist das schon die zu Toptiteln zu zählen, aber gut...Wii Fit U ist auf jedenfall qualitativ hochwertig und hat gute Verbesserungen, aber ist eben ein Casual-Spiel. Just Dance das gleiche (auch wenn es nicht meine Zielgruppe ist).
Fifa 13 ist das einzige Fifa für Wii U, also kann da schlecht gemogelt werdenIst solide und hat auch nette Gamepad-Features.
Meine Auswahl umfasst nicht Top-Titel, sondern Spiele die gut für die jeweilige Zielgruppe sind. (Also z.b Fifa für Leute die gerne Fußball-Spiele spielen)
Hab wahrscheinlich auch manche Spiele zu Unrecht ausgeschlossen, weil ich die nicht kenne
Natürlich sind Titel wie Call of Duty oder Madden oder auch WiiFitU genau das was draufsteht und daher in ihrer Hinsicht gute Spiele, aber das ist so als wenn ich über die Qualität des deutschen Fernsehens diskutieren und Das perfekte Dinner und GZSZ in dem was es sein will für hochwertiges Fernsehen erklären würde. Ich finde das wirkt doch alles recht entschuldigend für etwas was keiner Entschuldigung bedarf (oder rechtfertigend).
Wenn man eine WiiU hat, muss man doch niemanden beweisen wie toll es ist eine U zu haben. Warum auch? Entweder hat man Spaß und findet Spiele oder eben nicht. Ich glaube wenn man von einer chronischen Flaute schreibt, kann einem da schlecht widersprochen werden. Ich sehe jedenfalls für mich außer Mario Kart nichts in den nächsten Monaten (und nach Tropical Freeze kam bisher auch nichts). Das ist meine persönliche Ansicht, mit der ich aber glaube nicht alleine steht. Bereue ich es eine U gekauft zu haben? Nein, aber ich bin nicht blind und muss auch nicht so tun als wäre ich es. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt bei 2 Fokus Threads (News-Diskussion/Allgemein-Diskussion) und wir gewinnen einen reinen News Thread in dem nicht gepostet wird, anstatt den Holzhammer rauszuholen und einen der Diskussionsthreads (News) ohne Grund zu kürzen.Levi hat geschrieben: @Armorans Vorschlag: ich seh nicht ganz den Unterschied zu vorher. "Wir" hatten uns schonmal vorgenommen, Diskussionen auszulagern ... hat ja scheinbar auch nicht geklappt.