EA Sports UFC: Bruce Lee ist dabei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Sports UFC: Bruce Lee ist dabei
Eine Schande für Bruce Lee.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Passt ja wie Arsch auf Eimer
Mir ist das alles auch irgendwie zu brutal, obwohl ich K1 und Boxen sehr gerne anschaue. Was mich aber extrem nervt sind diese idiotischen Fans (ähnlich wie beim Wrestling) die eigentlich nur auf Blut aus sind. Manchmal wenn die Kamera durchs Publikum geht wird mir fast schon schlecht bei den Gesichtern. Soll jetzt nichts gegen den Sport sein, wer will soll sich das anschauen, ist aber nichts für mich.
Ich komme noch aus ner Zeit, in der man immer gesagt hat "wenn jemand am Boden liegt, schlägt man nicht mehr drauf"...Und das ging auch gut (..meistens). Aber die Zeiten andern sich.
Mir ist das alles auch irgendwie zu brutal, obwohl ich K1 und Boxen sehr gerne anschaue. Was mich aber extrem nervt sind diese idiotischen Fans (ähnlich wie beim Wrestling) die eigentlich nur auf Blut aus sind. Manchmal wenn die Kamera durchs Publikum geht wird mir fast schon schlecht bei den Gesichtern. Soll jetzt nichts gegen den Sport sein, wer will soll sich das anschauen, ist aber nichts für mich.
Ich komme noch aus ner Zeit, in der man immer gesagt hat "wenn jemand am Boden liegt, schlägt man nicht mehr drauf"...Und das ging auch gut (..meistens). Aber die Zeiten andern sich.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Die sollten lieber mal den Kampagnenmodus ordentlich hinbekommen. Der ist immer so schrecklich öde, weswegen ich nach Teil 2 auch aufgehört habe mich für diese Reihe zu interessieren.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Passt doch eigentlich zum Eingefleischten UFC/Dana White-Hasser ^^code5 hat geschrieben: Geiler Comment, auch der nachfolgende... Er mag die UFC (die Organisation) aber dafür hasst er MMA (die Sportart). Dann geht weiter, er kennt sich aus, er hat kein Problem MMA aber hasst dafür die UFC (also, was sie jetzt genau anders machen als Bellator oder WSOF, das weiß ich net aber scheinbar gibt es da riesen Unterschiede). Aber da haben wir ja noch was! Die schlimmen Buben aus der UFC, sind nicht vergleichbar mit den ehrbaren Athleten aus... naja... z.B One FC oder anderen Ligen. Kämpfer wie Cain Valasquez oder Chris Weidman sind ja bekanntlich mordende Bestien im Vergleich zu den braven... hmmm... sagen wir mal Rampage Jackson und Eddie Alvarez.
Und der Gene Snitzky über mir hat lediglich Butthurt, weil Taker gegen Lesnar bei WM 30 verloren hat
ich versteh ja wenn jemand sagt, die Show bei ufc ist übertrieben... jake shields wurde ja gerade entlassen, ein eigentlich doch ziemlich guter Kämpfer, aber nicht der unterhaltsamste. Aber das ist bei den anderen Ligen ähnlich. Siehe WSOF wo Palhares gleich mal nen titlefight bekam, und bewies, warum er in der UFC gekämpft hat. Finde es gut, wenn da bisschen Talent verschoben wird. Sorry das ich dich so zutexte, aber ich kenn sooo wenig deutsche die mma mögen^^
schön das du bestätigst, was ich vorher gepostet habe ^^ ... die Sache is ja die, dass dr am Boden liegende nicht wehrlos ist. Bei der häufigsten Grundposition "open guard" sagt man sogar, dass der am boden liegende und der obendrauf liegende gleiche chancen haben. im reinen bjj ist der unten liegende sogar überlegen! sobald er in den Augen des schiedsrichters kampfunfähig is, dann bricht er ab.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben: Ich komme noch aus ner Zeit, in der man immer gesagt hat "wenn jemand am Boden liegt, schlägt man nicht mehr drauf"...Und das ging auch gut (..meistens). Aber die Zeiten andern sich.
Noch was zum allgemeinen Dilemma ob Bruce Lee zu MMA passt: UFC wurde erst zu einem Sport und Phänomen, als Royce Gracie das Gracie Jiu Jitsu seiner Familie einbrachte und zum ersten Turniersieger wurde. Er war viel kleiner als seine Gegner, Gewichtsklassen gab es damals noch nicht, kaum Regeln (DAS war noch brutal und unsportlich) , doch durch seine Technik überwältigte er jeden mühelos... wenn das mal nicht Enter the Dragon is, weiß ich auch nicht!
und @AssiAssborn
jedem seine freie Meinung und so, wenn es jemand persönlich nich gucken will is ja kein ding, aber als KRITIKER sehe ich jemanden, der gegen MMA is im sinne von: mma soll in deutschland verboten sein.
und einige argumente hast du bereits selbst genannt, warum mma genauso ein sport ist wie boxen...
nur bei deinem punkt 5. merkt man, dass du keine ahnung hast. denn ein mmaler droht nicht, dir auf die fresse zu hauen, ich droh dir, dich auf den boden zu tackeln, dich dort solange zu halten wie ich lust drauf habe, dir die gelenke zu verdrehen und deine knochen zu brechen, und dich wenn mir langweilig ist bewusstlos würge, nur um dann gottweißwas mit dir anzustellen.
- XGrimX
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es allgemein sehr schade dass Spiele wie dieses nicht für den PC rauskommen.
Praktiziere selber BJJ und einige Zeit auch MMA und bin ein fan dieser Sportarten, und allein schon aus diesem Grund ist das Spiel der burner (hab den Vorgänger bei nem Kumpel mal auf der xbox gespielt), die Techniken (submissions, sweeps usw.) aus dem BJJ sind sehr gut umgesetzt.
Dass Bruce Lee dabei sein wird finde ich übrigens unpassend. Soweit ich weiß (verbessert mich wenn ich falsch liege) hat B.Lee JKD aus dem zuvor gelernten WT um Techniken aus anderen Sportarten wie Boxen und Karate weiterentwickelt und perfektieniert.
Wobei ich meine dass JKD wie WT in erster Linie der Selbstverteidigung dienen sollte und keinesfalls als Wettkampfsport (wie MMA) gedacht war.
mfg
Praktiziere selber BJJ und einige Zeit auch MMA und bin ein fan dieser Sportarten, und allein schon aus diesem Grund ist das Spiel der burner (hab den Vorgänger bei nem Kumpel mal auf der xbox gespielt), die Techniken (submissions, sweeps usw.) aus dem BJJ sind sehr gut umgesetzt.
Dass Bruce Lee dabei sein wird finde ich übrigens unpassend. Soweit ich weiß (verbessert mich wenn ich falsch liege) hat B.Lee JKD aus dem zuvor gelernten WT um Techniken aus anderen Sportarten wie Boxen und Karate weiterentwickelt und perfektieniert.
Wobei ich meine dass JKD wie WT in erster Linie der Selbstverteidigung dienen sollte und keinesfalls als Wettkampfsport (wie MMA) gedacht war.
mfg
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Jondoan
Was bestätige ich? Und dein letzter Satz (auch wenn er nicht ernst gemeint ist) empfinde ich schon als ekelhaft, aber das nur so nebenbei.
Mein Satz (der mit dem am Boden liegen und draufschlagen), bezog sich mehr darauf, dass damals auch Schlägereien noch geregelt abliefen und es ungeschriebene Regeln gab an die man sich gehalten hat. Da biste dann mit nem blauen Auge heimgekommen. Heute, so kommt es mir vor, muss es immer mehr sein, draufhauen bis zum gehtnichtmehr, Messer raus usw...Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber das scheint mir alles radikaler abzulaufen, als zu meiner Zeit.
Ist auch nicht direkt auf den Sport bezogen, von mir aus können die sich gegenseitig umbringen, das juckt mich nicht, ich seh s ja eh nicht.
P.S. Und im open guard "sagt man" das beide ungefähr die gleichen Chancen haben? Da musste doch auch lachen
. Schon rein physikalisch hast du wenn du unten liegst einen Nachteil. 3/4 aller Kämpfe die ich gesehen habe enden damit das der oben liegende gewinnt. Natürlich gibt es Möglichkeiten auch anders herum zu gewinnen,..aber ernsthaft...
Ich muss auch noch dazu schreiben das ich zu Beginn auch total angetan war von dem Sport,..aber nach etlichen Staffeln "The Ultimate Fighter" wars mir dann zuviel. Vorallem wie beschissen dumm da manche in der (reality-) Sendung rüberkamen. Naja..
Was bestätige ich? Und dein letzter Satz (auch wenn er nicht ernst gemeint ist) empfinde ich schon als ekelhaft, aber das nur so nebenbei.
Mein Satz (der mit dem am Boden liegen und draufschlagen), bezog sich mehr darauf, dass damals auch Schlägereien noch geregelt abliefen und es ungeschriebene Regeln gab an die man sich gehalten hat. Da biste dann mit nem blauen Auge heimgekommen. Heute, so kommt es mir vor, muss es immer mehr sein, draufhauen bis zum gehtnichtmehr, Messer raus usw...Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber das scheint mir alles radikaler abzulaufen, als zu meiner Zeit.
Ist auch nicht direkt auf den Sport bezogen, von mir aus können die sich gegenseitig umbringen, das juckt mich nicht, ich seh s ja eh nicht.
P.S. Und im open guard "sagt man" das beide ungefähr die gleichen Chancen haben? Da musste doch auch lachen
Ich muss auch noch dazu schreiben das ich zu Beginn auch total angetan war von dem Sport,..aber nach etlichen Staffeln "The Ultimate Fighter" wars mir dann zuviel. Vorallem wie beschissen dumm da manche in der (reality-) Sendung rüberkamen. Naja..
Zuletzt geändert von Rooobert am 08.04.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Zu kritisieren sind in dieser Veranstaltung (UFC) eigentlich nicht die Sportler, sondern die Schiedsrichter bzw. das Regelwerk. Zur Sicherheit der Kämpfer müsste regelmäßig viel (!) früher abgebrochen werden, aber man lässt den Sieger halt noch ein bisschen länger mit Hammerschlägen auf den halb bewusstlosen Verlierer einprügeln, um der blutrünstigen Meute außerhalb des Käfigs das Schauspiel nicht zu nehmen.Jondoan hat geschrieben:code5 hat geschrieben:schön das du bestätigst, was ich vorher gepostet habe ^^ ... die Sache is ja die, dass dr am Boden liegende nicht wehrlos ist. Bei der häufigsten Grundposition "open guard" sagt man sogar, dass der am boden liegende und der obendrauf liegende gleiche chancen haben. im reinen bjj ist der unten liegende sogar überlegen! sobald er in den Augen des schiedsrichters kampfunfähig is, dann bricht er ab.
Ich mag MMA aufgrund der ganzen Grappling Geschichte nicht wirklich, (in meinen Augen ist ein freier Kampf ohne Halten einfach viel interessanter), grundsätzlich bin ich aber der Meinung, jeder soll das halten wie er will. Die Leute, die im UFC in den Ring steigen, wissen ganz genau auf was sie sich einlassen. Die Jungs wollen die Kohle und würden ihr Gegenüber dafür zur Not auch totschlagen. Dann müssen sie sich aber nicht wundern, wenn der Spieß mal umgedreht wird.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
@jondoan
Danke, daß du dir Mühe machst und den Leuten hier erklärst was MMA eigentlich ist.
Schon traurig zu sehen, daß ausgerechnet "Gamer" solche Vorurteile gegenüber eine Sportart haben. Wie stark werden wir uns wohl wieder aufregen, wenn in der Bild steht, daß irgendein Geistesgestörter Menschen getötet hat und vorher auf CS oder CoD geübt hat. Ja dann regen wir uns alle wieder auf und sagen das sind doch alles dumme Vorurteile gegenüber Gamern.
Aber eine Sportart von der man keine Ahnung hat und wahrscheinlich nur in der Bild-Zeitung was gelesen hat, werden dann solche Unwahrheiten rum erzählt und irgendwas von "man schlägt auf keinen der am Boden liegt" gefaselt.
Wer bei einem MMA Kampf in Rückenlage auf dem Boden liegt und Jiu-Jitsu beherscht ist mindestens genauso gefährlich wie ein Klitschko im stehen. Wenn jemand nicht aufpasst und einfach auf den am Boden liegenden Gegner stürmt, endet er meistens in einer Submission, die den Kampf sofort beendet.
Bitte informiert euch bevor ihr solchen Quark erzählt. Und Bruce Lee bei einem MMA-Spiel ist auch keine schlimme Sache. Er hat die ersten Denkansätze für die Sportart MMA gemacht. Kampfstile vermischen, ein besserer und kompletter Kämpfer werden war seine Philosophie. Viele MMA-Kämpfer verehren auch Bruce Lee weil sie wissen was er für den Kampfsport geleistet. Nicht nur in Filmen.
@Bionicman
Das ist purer Unsinn, den du erzählst. Es ist für jeden Schiri schwierig in Sekunden Bruchteilen zu entscheiden ob der Kämpfer sich noch intelligent Verteidigt oder nicht. Manchmal machen auch sie Fehler und schreiten zu spät ein, was dann aber auch von Fans und offiziellen kritisiert wird. Es gibt genug Kämpfer bei denen aussah als seien sie KO, die dann tatsächlich in einem Kampf zurückkommen und noch gewinnen obwohl sie kurz vor dem KO standen. Es ist ein ganz schwieriges Drahtseilakt für die Schiris...beim Regelwerk(Punktevergabe) stimme ich dir zum Teil zu.
Allein deine Aussage "würden ihre Gegner zur Not auch tot schlagen" trieft voller dummer Vorurteile. Es gibt keinen einzigen Profi-Kämpfer der das über seine Gegner denkt. Der Grundgedanke ist sich mit dem Gegenüber zu messen. Wer hat den besseren Kampfstil, wer hat das grössere Kämpferherz und zum Schluss wer ist der Champ. Geld spielt im Profigeschäft auch eine Rolle aber die Preisgelder sind in der UFC nicht sonderlich hoch. Allein ums Geld kann es nicht gehen.
Danke, daß du dir Mühe machst und den Leuten hier erklärst was MMA eigentlich ist.
Schon traurig zu sehen, daß ausgerechnet "Gamer" solche Vorurteile gegenüber eine Sportart haben. Wie stark werden wir uns wohl wieder aufregen, wenn in der Bild steht, daß irgendein Geistesgestörter Menschen getötet hat und vorher auf CS oder CoD geübt hat. Ja dann regen wir uns alle wieder auf und sagen das sind doch alles dumme Vorurteile gegenüber Gamern.
Aber eine Sportart von der man keine Ahnung hat und wahrscheinlich nur in der Bild-Zeitung was gelesen hat, werden dann solche Unwahrheiten rum erzählt und irgendwas von "man schlägt auf keinen der am Boden liegt" gefaselt.
Wer bei einem MMA Kampf in Rückenlage auf dem Boden liegt und Jiu-Jitsu beherscht ist mindestens genauso gefährlich wie ein Klitschko im stehen. Wenn jemand nicht aufpasst und einfach auf den am Boden liegenden Gegner stürmt, endet er meistens in einer Submission, die den Kampf sofort beendet.
Bitte informiert euch bevor ihr solchen Quark erzählt. Und Bruce Lee bei einem MMA-Spiel ist auch keine schlimme Sache. Er hat die ersten Denkansätze für die Sportart MMA gemacht. Kampfstile vermischen, ein besserer und kompletter Kämpfer werden war seine Philosophie. Viele MMA-Kämpfer verehren auch Bruce Lee weil sie wissen was er für den Kampfsport geleistet. Nicht nur in Filmen.
@Bionicman
Das ist purer Unsinn, den du erzählst. Es ist für jeden Schiri schwierig in Sekunden Bruchteilen zu entscheiden ob der Kämpfer sich noch intelligent Verteidigt oder nicht. Manchmal machen auch sie Fehler und schreiten zu spät ein, was dann aber auch von Fans und offiziellen kritisiert wird. Es gibt genug Kämpfer bei denen aussah als seien sie KO, die dann tatsächlich in einem Kampf zurückkommen und noch gewinnen obwohl sie kurz vor dem KO standen. Es ist ein ganz schwieriges Drahtseilakt für die Schiris...beim Regelwerk(Punktevergabe) stimme ich dir zum Teil zu.
Allein deine Aussage "würden ihre Gegner zur Not auch tot schlagen" trieft voller dummer Vorurteile. Es gibt keinen einzigen Profi-Kämpfer der das über seine Gegner denkt. Der Grundgedanke ist sich mit dem Gegenüber zu messen. Wer hat den besseren Kampfstil, wer hat das grössere Kämpferherz und zum Schluss wer ist der Champ. Geld spielt im Profigeschäft auch eine Rolle aber die Preisgelder sind in der UFC nicht sonderlich hoch. Allein ums Geld kann es nicht gehen.
Zuletzt geändert von Sindri am 08.04.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Bionic
Oh danke,..das ist das was mir auch gar nicht gefällt. Hatte manchmal auch das Gefühl das extra etwas zu spät abgebrochen wird, nur damit die gewaltgeile Masse ihren Spass hat. DAS stört mich an dem Sport, nicht der Sport ansich.
@über mir
Jaja, alle die den Sport nicht total toll oder normal finden haben null Ahnung. Den kenn ich schon. Als ich 16 war und der Sport noch in den Anfängen war, da fand ich es auch extrem toll. Irgendwie war es brutal faszinierend, schockierend usw...Da war ich auch auf dem Trip umso mehr blut desto besser. Mittlerweile hat sich das schwer geändert.
In meinem Absatz ging es nicht direkt um den Sport, sondern auch um den Werteverfall. Wir sind mittlerweile in einer Mad Max Donnerkuppel-Zeit angekommen. Vor kurzem kam mal wieder "Running Man"...da hab ich mich gefragt wie lange es noch dauert und sowas wirklich mal im Tv läuft.
Oh danke,..das ist das was mir auch gar nicht gefällt. Hatte manchmal auch das Gefühl das extra etwas zu spät abgebrochen wird, nur damit die gewaltgeile Masse ihren Spass hat. DAS stört mich an dem Sport, nicht der Sport ansich.
@über mir
Jaja, alle die den Sport nicht total toll oder normal finden haben null Ahnung. Den kenn ich schon. Als ich 16 war und der Sport noch in den Anfängen war, da fand ich es auch extrem toll. Irgendwie war es brutal faszinierend, schockierend usw...Da war ich auch auf dem Trip umso mehr blut desto besser. Mittlerweile hat sich das schwer geändert.
In meinem Absatz ging es nicht direkt um den Sport, sondern auch um den Werteverfall. Wir sind mittlerweile in einer Mad Max Donnerkuppel-Zeit angekommen. Vor kurzem kam mal wieder "Running Man"...da hab ich mich gefragt wie lange es noch dauert und sowas wirklich mal im Tv läuft.
Zuletzt geändert von Rooobert am 08.04.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sieht hier schon wirklich so aus, als ob der Angeschlagene eine tödliche Gefahr darstellt für den Gegner:Sindri hat geschrieben:Wer bei einem MMA Kampf in Rückenlage auf dem Boden liegt und Jiu-Jitsu beherscht ist mindestens genauso gefährlich wie ein Klitschko im stehen. Wenn jemand nicht aufpasst und einfach auf den am Boden liegenden Gegner stürmt, endet er meistens in einer Submission, die den Kampf sofort beendet.
http://www.youtube.com/watch?v=8GhZYQhvETc
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MINDESTENS....^^ Warum legen sich dann nicht alle gleich auf den Boden? Generell würde ich sagen das die Chancen 70/30 liegen (oben/unten). Auch wenn ich nicht so ein überpro bin was MMA angeht, ich hab schon genug Kämpfe gesehen um das zu beurteilen. Aber um dieses "auf dem Boden liegen und darauf einschlagen" ging es mir gar nicht primär. Das war mehr auf das "normale" Leben bezogen.
MINDESTENS....^^ Warum legen sich dann nicht alle gleich auf den Boden? Generell würde ich sagen das die Chancen 70/30 liegen (oben/unten). Auch wenn ich nicht so ein überpro bin was MMA angeht, ich hab schon genug Kämpfe gesehen um das zu beurteilen. Aber um dieses "auf dem Boden liegen und darauf einschlagen" ging es mir gar nicht primär. Das war mehr auf das "normale" Leben bezogen.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
@ FfAaLlAaFfEeLl
Komisch mich geilt es nicht auf, wenn Kämpfer sich blutig schlagend. Hat es noch nie wird es auch nie. Ich finde ein gutes Grappling Match besser als eine dummes rum gekloppe. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht nur zugeschaut habe sondern den Sport auch praktiziert habe. Wieder Vorurteile....
@usul
Was soll ich dazu sagen wenn du ein YT-Viedeo postest mit MOST BRUTAL MMA KO. Ich wette das gleiche gibt es auch im Boxen und anderen Kampfsportarten. Such dir doch selber die Beispiele die ich ungefähr erklärt habe: Fedor Emalianenko(Einer der besten Kämpfer aller Zeiten) vs Werdum.
edit: Du sagst selber, daß du nicht genug Ahnung vom Sport hast aber kannst darüber urteilen wie oft auf dem Boden gekämpft wird und wie stark ein guter Ringer oder Jiu-Jitsu Kämpfer ist? Ich bitte dich...
Ich schaue mir fast jede Veranstaltung an und ich kann darüber Urteilen und sagen wer keinen Bodenkampf beherscht hat kaum chancen
Komisch mich geilt es nicht auf, wenn Kämpfer sich blutig schlagend. Hat es noch nie wird es auch nie. Ich finde ein gutes Grappling Match besser als eine dummes rum gekloppe. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht nur zugeschaut habe sondern den Sport auch praktiziert habe. Wieder Vorurteile....
@usul
Was soll ich dazu sagen wenn du ein YT-Viedeo postest mit MOST BRUTAL MMA KO. Ich wette das gleiche gibt es auch im Boxen und anderen Kampfsportarten. Such dir doch selber die Beispiele die ich ungefähr erklärt habe: Fedor Emalianenko(Einer der besten Kämpfer aller Zeiten) vs Werdum.
edit: Du sagst selber, daß du nicht genug Ahnung vom Sport hast aber kannst darüber urteilen wie oft auf dem Boden gekämpft wird und wie stark ein guter Ringer oder Jiu-Jitsu Kämpfer ist? Ich bitte dich...
Ich schaue mir fast jede Veranstaltung an und ich kann darüber Urteilen und sagen wer keinen Bodenkampf beherscht hat kaum chancen
Zuletzt geändert von Sindri am 08.04.2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist: Offensichtlich haben wir alle, die nichts mit MMA anfangen können, ja keine Ahnung. Aber wir haben auch keine Ahnung von Boxen z.B.Sindri hat geschrieben:@usul
Wenn du also "Boxen" zu uns Ahnungslosen sagst, dann kommt uns als negatives Bild höchstens mal Mike Tyson mit der Beißattacke in den Sinn... oder Artur Abrahams gebrochener Kiefer...
Sagst du aber "MMA" zu uns Ahnungslosen, denken viele von uns eben an jene most brutal MMA KO.
D.h. such die Schuld bitte nicht bei uns Ahnungslosen. Stattdessen sollte sich der Sport (abstrakt gesprochen) an die eigene Nase fassen.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Und sage dir als Antwort das sind Vorurteile, weil ihr euch mit Sport nie wirklich aussereinander gesetzt habt und euch YT-Videos anschaut uns sagt bäh mag ich nicht.
Wahrscheinlich bist du der erste, der dann wieder "Vorurteile" schreit, wenn über Gamer in der BILD Zeitung was negatives berichtet wird. Von Spielen hast du doch Ahnung oder? Kotzt es dich nicht an wenn irgendwo was schlimmes passiert und man Gamer als Sündenbock nimmt?
Genau die gleiche Denkweise nur hier geht es um eine Kampfsportart die noch jung ist.
Wahrscheinlich bist du der erste, der dann wieder "Vorurteile" schreit, wenn über Gamer in der BILD Zeitung was negatives berichtet wird. Von Spielen hast du doch Ahnung oder? Kotzt es dich nicht an wenn irgendwo was schlimmes passiert und man Gamer als Sündenbock nimmt?
Genau die gleiche Denkweise nur hier geht es um eine Kampfsportart die noch jung ist.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Verstehst du denn nicht, worauf ich hinaus will? Ich behaupte doch gar nicht, daß ich ein MMA-Checker bin - ganz im Gegenteil sogar. Aber durch Bruce Lee wird das neue UFC-Spiele eben auch für mich interessant. Nur ist es eine Abwägungssache, ob das negative (von Vorurteilen etwa) geprägte Bild des Sports schwerer wiegt... oder die Faszination für Bruce Lee.Sindri hat geschrieben:Und sage dir als Antwort das sind Vorurteile, weil ihr euch mit Sport nie wirklich aussereinander gesetzt habt und euch YT-Videos anschaut uns sagt bäh mag ich nicht.
Abgesehen davon: Ich beschäftigte mich nicht eingehend mit jeder einzelnen Sportart, die es gibt... d.h. aber nicht, daß ich dann gegen diese Sportarten von Grund auf voreingenommen bin. Das Problem bei MMA ist doch aber genau jenes, das ich zu schildern versucht habe: Das Bild, das man von dem Sport bekommt bzw. bekommen hart, bekommt man nicht nur, wenn man ein geifernder Spacko ist, der nur in Schwarz-Weiß denkt.
So gesehen habe ich auch Verständnis dafür, wenn nach einem Amoklauf Counterstrike auf dem PC des Täters gefunden wird und das als eine mögliche Erklärung herangezogen wird. Daß nicht alle Spiele so sind oder daß Counterstrike an sich natürlicht schuld ist am Amoklauf, sondern der Täter selbst, ist mir dabei aber auch bewußt. Mit anderen Worten: Ich bin fähig zu differenzieren. Was dir in dieser MMA-Frage etwas abzugehen scheint, wenn du alle Kritik nur dadurch wegfegst, daß die anderen keinerlei Ahnung haben sollen.