Thommy741 hat geschrieben:Flex-007 hat geschrieben:
Langsam empfehle ich echt nen Psychologen und ne gemütliche coach... Man kann es auch echt übertreiben mit der Suche nach dem Grund des nicht mögen's O-O
Heul doch.
Ich habe DS und DKS verteidigt wo es nur ging (und bis auf einige wenige Stellen aus voller Überzeugung) und DKSII hat das in meinen Augen einfach nicht verdient. Jeder, der seit längerem Videospiele zockt und DKS1 auseinander genommen hat sieht auf den zweiten Blick sofort wie wenig Liebe zum Detail in den zweiten Teil gewandert ist. Da sind Mechaniken wie hitboxes falsch, die das ganze Spielkonzept (hart aber fair) Lüge strafen und den Namen ins lächerliche ziehen. Die Story ist so ne Grütze, ich will gar nicht erst loslegen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei DKS1 mir Vaatis YT Storyerklärungen mit Freude angehört habe aber bei DKSII ist da wirklich GAR KEINE Liebe reingewandert. Itembeschreibungen - ey können die noch weniger mysteriös sein!?
Was mich auch stört, und das haben hier schon einige erwähnt, ist dieses mitdrehen der Gegner... Die holen aus, und drehen sich ständig mit, wenn man um sie rumläuft.
Das mit den Hitboxen habe ich so noch nicht festgestellt?! Oder vermutlich immer diesem mitdrehen dann die Schuld gegeben... Nachdem man den Smelter Demon erlegt hat zB., erscheint doch dieser Raaben-Ritter und dort ist es mir am stärksten bisher aufgefallen... Da hat mich sein Schwert noch getroffen, obwohl ich mich schon ausser Reichweite sah.
Die Story, falls man das wirklich so nennen kann, ist mMn die selbe wie im 1. Teil... Man bekommt n paar Krümmel hingeworfen, wie "Du bist der auserwählte Untote, König böse... Da hinten ist die Tür und jetzt geh!... Eine Frage habe ich aber... Ti, hi, hi..." Also alles, was man schon aus DKS1 kennt
Thommy741 hat geschrieben:Ich bete, dass sich FromSoftware mit der geistigen Fortsetzung mehr Mühe gibt, mehr Liebe zum Detail aufbringt (denn das macht die Serie so super) und sich mehr Zeit lässt.
Edit: Und vielleicht bin ich etwas harsch gerade mit dem Titel aber ich finde es einfach sehr schade, dass genau dieses "Fiasko" der Souls Reihe passiert ist, für die man nach Teil 1 und 2 (also Ds und DKS) seine Hand ins Feuer gehalten hätte. Ich glaube es war der Regisseurwechsel, den ich hier bemerke.
Hier trägt, denke ich, auch die neue Engine einen Teil der Mitschuld... Mir fällt das auch auf, dass es nicht mehr ganz so Feinteilig ist, sogar etwas gröber würde ich sagen. Bin da mal auf die PC Version gespannt.
Trotzdem hast du wahrscheinlich recht mit dem Neuen, da spielt ja auch noch die Aussage mit, "man wolle es zugänglicher gestalten", im Vorfeld. Das sieht man leider, das es ihnen gelungen ist. Oder wie Katta schon mal sagte, es spielt sich fast wie ein Dragons Dogma... Was aber nicht stimmt!
@CL4P-TP,
Das Seelengefäß hatte ich noch nicht benutzt... Gab irgendwie noch keinen Grund für. Bin zZ sehr zufrieden mit meiner Verteilung. Freut mich ebenfalls, wenn andere Spaß mit dem Teil haben... Auch wenn es viel gemecker gibt, hätte es noch viel schlimmer kommen können
