Square Enix: "Zu sehr auf Weltmarkt und Massenanreiz konzentriert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: "Zu sehr auf Weltmarkt und Massenanreiz kon

Beitrag von NotSo_Sunny »

crewmate hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:Wäre ja schön gewesen, wenn diese plötzliche Einsicht gekommen wäre, bevor sie Hitman verkackt haben.
Chance vertan, meine Freunde.
Ob das an SE lag? IO haben schon mit Kane & Lynch alles verspielt und das war noch unter Eidos. Und das auch noch zwei Mal. Und dann auch noch auf völlig unterschiedliche Weise.
Der Publisher ist nur eine Seite, die Entwicklung liegt am Ende immer beim Entwickler. Selbst wenn der Publisher eine Marsch Richtung vorgibt.
Ich finde, man kann das auch so betrachten, dass Kane&Lynch andersrum für die Einmischung/Schuld von SquareEnix spricht. Besonders Teil2 war trotz des Standart-Gameplays ja noch halbwegs "edgy" in Bezug auf Grafikstil, Schwierigkeitsgrad und den weitestgehenden Verzicht auf Bombast-Action.
Im Vergleich mit dem Jedermanns-Hitman, das man mit Absolution abgeliefert hat, zeugt das mMn von einer ganz anderen Philosophie. Und das SquareEnix diese vorgegeben hat, finde ich insofern naheliegend, als man in Hitman deutlich mehr Budget investiert haben dürfte. Entsprechend wird man hier auch den Finger draufgehabt haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: "Zu sehr auf Weltmarkt und Massenanreiz kon

Beitrag von crewmate »

de.m.wikipedia.org/wiki/Kane_%26_Lynch:_Dead_Men
Eidos Produktion durch und durch. IO sind gefallen.

Ich würde gerade sagen, dass dass Geld Hitman Conviction geschadet hat. Mittelgroße Produktionen sind bei den Publishern eingeschlafen nicht mehr drin.

Und so wurde die Produktion aufgeblasen. Allein das schon wieder eine neue Engine entwickelt wurde. Glacier 2. K&L DD hatte noch Glacier 1 mit Havok. War das nötig?
Das es innerhalb der SE Studios keinen Austausch hab . Auch Tomb Raider und FF13 haben jeweils eigene Engines. Das ist teuer.