DotA 2: 10.000 Tickets für "The International 2014" in einer Stunde verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DotA 2: 10.000 Tickets für "The International 2014" in einer Stunde verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die 10.000 Tickets zum DotA-2-Turnier "The International 2014" waren in knapp einer Stunde ausverkauft, dies bestätigte Doug Lombardi von Valve Software gegenüber onGamers. Tickets gab es in drei Kategorien: Sitzplätze (Rang) für 99 Dollar, Sitzplätze (Parkett) für 199 Dollar und das VIP-Paket für 499 Dollar. Und wie sollte es auch anders sein: Viele Tickets können bereits via eBay ersteigert werd...

Hier geht es zur News DotA 2: 10.000 Tickets für "The International 2014" in einer Stunde verkauft
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Woah, ganz schön teuer die Tickets. Hier in Köln wird Zugang zu den eSports-Veranstaltungen (ESL größtenteils) auch immer öfter verkauft. Allerdings zu Preisen um die 7,50€ für den ganzen Tag Action.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2: 10.000 Tickets für "The International 2014" in e

Beitrag von Gast »

Übliche Preise wie bei Rockkonzerten - und auch genauso schnell ausverkauft. :Blauesauge:

@ Billy_Bob_bean: Filthy casual Moba players, hail to the RTS Masterrace! :cheer:
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

der grund warum diese "tollen" mobas so erfolgreich sind ist neben dass sie umsonst sind nämlich, dass es nicht viel braucht eine einzige einheit zu microen. dazu kommt halt das auswendiglernen von hunderten ausrüstungen oh wie toll... spielt mal dow1 oder company of heroes und micro-t 10 einheiten gleichzeitig, stellt sie richtig auf, überlegt euch eine langzeitstrategie, nutzt das gelände, nutzt combined arms etc. dagegen ist dieser kram einfach nur seicht (ich habs probiert). würd mich nicht so nerven wenn sie nicht soviele spieler von richtigen RTS klauen würden
chosenone
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von chosenone »

So muss Das ! ^^
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:der grund warum diese "tollen" mobas so erfolgreich sind ist neben dass sie umsonst sind nämlich, dass es nicht viel braucht eine einzige einheit zu microen. dazu kommt halt das auswendiglernen von hunderten ausrüstungen oh wie toll... spielt mal dow1 oder company of heroes und micro-t 10 einheiten gleichzeitig, stellt sie richtig auf, überlegt euch eine langzeitstrategie, nutzt das gelände, nutzt combined arms etc. dagegen ist dieser kram einfach nur seicht (ich habs probiert). würd mich nicht so nerven wenn sie nicht soviele spieler von richtigen RTS klauen würden
Ich bin zwar kein Hardcore Dota/Moba Spieler, aber einfach nur noch LOL...

Ich freu mich, dass Dota2 so beliebt ist. :Hüpf:
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:der grund warum diese "tollen" mobas so erfolgreich sind ist neben dass sie umsonst sind nämlich, dass es nicht viel braucht eine einzige einheit zu microen. dazu kommt halt das auswendiglernen von hunderten ausrüstungen oh wie toll... spielt mal dow1 oder company of heroes und micro-t 10 einheiten gleichzeitig, stellt sie richtig auf, überlegt euch eine langzeitstrategie, nutzt das gelände, nutzt combined arms etc. dagegen ist dieser kram einfach nur seicht (ich habs probiert). würd mich nicht so nerven wenn sie nicht soviele spieler von richtigen RTS klauen würden
Da spricht die Fachkompetenz.
Ich hab auch gehört wenn man regelmäßig einen Drachen steigen lässt, ist Modelflugzeuge bauen total seicht und einfach.

BTT: Finde ich fantastisch das das so großen Anklang findet, ich wünschte ich könnte hin, oder zur ESL One, leider kann ich mir nicht leisten dafür in die USA zu fliegen und beim Event in Frankfurt bin ich auf einem Festival. Dota 2 verdient die Aufmerksamkeit die es bekommt und auch wenn die Spielerzahlen nie an die eines LoLs anknüpfen werden, zeigt Valve doch ständig was beim E-Sports noch so geht. Blizzard verpasst da ja leider eine Chance nach der anderen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

wenn man ja keine Ahnung hat :?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Azurech hat geschrieben:
es ist nun mal ein unterschied ob 1 typen irgendwo hinstellt und dann spezialfähigkeiten durchklickt oder das gleiche mit 8 machen muss. das schränkt einen fürchterlich in seinen möglichkeiten ein
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:
es ist nun mal ein unterschied ob 1 typen irgendwo hinstellt und dann spezialfähigkeiten durchklickt oder das gleiche mit 8 machen muss. das schränkt einen fürchterlich in seinen möglichkeiten ein
Unterschiede ist das richtige Stichwort. Du vergleichst hier Dinge die nicht vergleichbar sind. Natürlich brauch man für ein RTS mehr Micromanagment-Skills. In DIESEM EINEN Punkt, ist Dota 2 tatsächlich leichter. Man muss weniger Micro-Managment betreiben. Auch wenn das ein wenig diskutabel ist mit z.B. fünf Meepos, dazu noch aktivierbare Items und Courier-Managment.

Dennoch kann man nicht generall sagen, dass eine wäre leichter oder schwerer als das andere. Es sind verschiedene Dinge, welche verschieden Fähigkeiten erfordern. Was du sagst ist nun einmal an Engstirnigkeit und Ignoranz beinah nicht zu überbieten.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Unterschiedliche Genres = unterschiedliche Anforderungen, jedoch weder schwerer noch leichter.

Bei RTS musst du dich naturgemäß gleichzeitig um mehrere Einheiten kümmern, aber es erreicht dabei keine die taktische und spielerische Tiefe eines Helden bei nem Moba.

Wenn man sich wie du anscheinend nicht genug mit anderen Genres auseinanderstetzt, mag das von außen immer recht einfach wirken.

Mit 11 Spielern nem Ball nachjagen? Gott muss Fifa einfach sein.

Mit einem Auto ne Bestzeit in den Asphalt brennen? Pff, das kann doch jeder!

Erweiterbar auf alle Genres, die kompetitive Features enthalten.

Zu der höheren Attraktivität von Mobas gegenüber RTS bei Zuschauern wie auch Veranstaltern habe ich mal gelesen, dass durch das Steuern einer einzigen Einheit natürlich eine bessere Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm herrscht, als wenn sich ganze Heerscharen zermüllen, wobei nur eingefleischte Spieler den Kampf nachvollziehen können.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Shevy-C hat geschrieben:Zu der höheren Attraktivität von Mobas gegenüber RTS bei Zuschauern wie auch Veranstaltern habe ich mal gelesen, dass durch das Steuern einer einzigen Einheit natürlich eine bessere Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm herrscht, als wenn sich ganze Heerscharen zermüllen, wobei nur eingefleischte Spieler den Kampf nachvollziehen können.
Starcraft 2 hat allerdings eine sehr viel bessere Zuschauerquote pro aktiven Spieler (die Spielerzahlen von Starcraft 2 sind ja verglichen mit Mobas wirklich mickrig ^^) als es Dota 2 und LoL haben, wenn man mal das koreanische Kabelfernsehen außen vor lässt. Ein besseres Verständnis für das Spielgeschehen mag die Einschaltquoten schon erklären. Dieses Verständnis kommt aber wohl eher daher, daß es einfach viel mehr Leute selber spielen und es deswegen aktiv zu verstehen lernen. Ähnlich wie beim Fußball.

The International werde ich mir übrigens auch wieder ansehen. Ist für mich das interessanteste Moba-Turnier.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2: 10.000 Tickets für "The Internati

Beitrag von onaccdesaster »

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern in der Spiele wie Warcraft 3 und Dawn of War "viele" Zuschauer lockten. Man sollte auch heute immer noch im Kopf behalten das Defence of the Ancients (DotA) eine Mod von Warcraft 3 ist und somit ein Moba-Spiel nie komplexer und tiefer als ein echtes RTS-Game sein kann aber trotzdem scheinen diese Mobas beliebt zu sein.

Hier mal ein sehr interessanter Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients

Da wird sogar wahrheitsgemäß beschrieben das man in diesen Spielen beschimpft wird.
Warcraft 3 hatte ja beides, klassisches RTS mit MOba nämlich Heldensteurung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

onaccdesaster hat geschrieben:Man sollte auch heute immer noch im Kopf behalten das Defence of the Ancients (DotA) eine Mod von Warcraft 3 ist und somit ein Moba-Spiel nie komplexer und tiefer als ein echtes RTS-Game sein kann
Äpfel und Birnen (d.h. Vergleich Solo - Teamspiel). CS ist auch ursprünglich eine Mod zu Half-Life, übertrifft dessen originalen Multiplayer in Sachen Komplexität und Tiefgang jedoch bei weitem. Zudem impliziert ein mehr an Features nicht automatisch ein mehr an Tiefgang - ansonsten hätte TA oder Earth 2150 jedes andere RTS weggefegt.

Edit: Du vergleichst immer noch Solo- mit Teamspiel, und das ist nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von Gast am 07.04.2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Man sollte auch heute immer noch im Kopf behalten das Defence of the Ancients (DotA) eine Mod von Warcraft 3 ist und somit ein Moba-Spiel nie komplexer und tiefer als ein echtes RTS-Game sein kann
Äpfel und Birnen (d.h. Vergleich Solo - Teamspiel). CS ist auch ursprünglich eine Mod zu Half-Life, übertrifft dessen originalen Multiplayer in Sachen Komplexität und Tiefgang jedoch bei weitem. Zudem impliziert ein mehr an Features nicht automatisch ein mehr an Tiefgang - ansonsten hätte TA oder Earth 2150 jedes andere RTS weggefegt.
wenn diese großen turniere, events und zuschauerzahlen bei supreme commander wären, wo man wirklich ein richtiges konzept braucht, langzeitstrategie verfolgen kann und viele möglichkeiten für eigene kreative ideen hat, würde ich sagen: Respekt! -- aber nicht bei diesem pillepalle-1 einheit rumklicken