Universität baut PS3-Cluster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Universität baut PS3-Cluster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konsolen im Einsatz der Wissenschaft: Dr. Frank Mueller von der North Carolina State University hat einen Cluster (Aufbau vernetzer Systeme) von acht PS3s Universität baut PS3-Cluster
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

ausrede

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Pff faule ausrede. Die wollen doch nur nach feierabend noch im Netzwerk zocken :lol:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

genau :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ging mit der PS2 auch schon. Und wieviele Clusters von PS2's sehen wir heute? Ja genau...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

und was hat das jetzt genau mit den ps3 clustern zu tun
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Folgendes: Netter Spielerei aber im Endeffekt einem richtig Rechnercluster in so ziemlich jeder Beziehung unterlegen und es wird daher bei der Spielerei bleiben.
senfmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfmehl »

steht ja auch das ers wegen Billiger gemacht hat
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab ich gelesen drum "fast jeder", weil ich denke der Preis wird der einzige Vorteil sein.
silber
Persönliche Nachricht:

Re: ausrede

Beitrag von silber »

dalic hat geschrieben:Pff faule ausrede. Die wollen doch nur nach feierabend noch im Netzwerk zocken :lol:
haa, ich lach mich kaputt :lol:

dann würden wir bei unserer FH ca. 137 WIIs benötigen für die selbe Leistung, weil wir für Nintendo mehr Sympathie haben ;)
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Soweit ich weiss, deaktiviert Sony in der PS3 im Modus der die Installation eines Fremdsystemes zulässt aber eine SPU. Warum weiss glaube ich nur Sony... Wurde auch auf der letzten CCC Veranstaltung kundgetan...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die Wollen bestimmt die "Killzone2-Demo" der E³2005 ruckelfrei zocken... ;)
johndoe-freename-108359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108359 »

Ich wollte eigentlich die PS3 kaufen uind habe mich auch darauf gefreut.
Hatte mich auf die Warteliste setzen lassen und habe folgendes gestern erlebt. Da ich mit meinem Sohn gern Fußball zocke, dachte ich mir ich bestelle gleich einen zweiten Controller und FIFA 07 mit dazu!!! Ha Ha Ha
Von dem netten Verkäufer wurde mir gesagt dass die alten Spiele teilweise nicht auf der PS3 laufen!!
Und da ist bei mir Schluß gewesen mit dem Scheißding! Zuerst wird man von Sony mit dem Relasedatum verarscht, dann ist das Ding Schweineteuer, gute Funktionen die sich beim Kunden bewährt haben sind rausgeflogen und zu guter letzt kann man seine alten Spiele raushauen und neue kaufen!! Sorry aber die Entwickler bei Sony leben echt nicht in der Realität und haben definitiv an den Wünschen der Kunden vorbei entwickelt!! Das gibt noch einen Riesenärger!!!
Im September kommt FIFA 08 für die Wii raus und dann werde ich mir die Konsole holen! Ich war echt mal PS-Fan wenn ich mich auf meine alten Tage so bezeichnen darf, aber Sony, Nein Danke für die Zukunft!!!!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Geisterfrank hat geschrieben:Ha Ha Ha
Von dem netten Verkäufer wurde mir gesagt dass die alten Spiele teilweise nicht auf der PS3 laufen!!
Ja... und? Dafür hast du 1000 andere Titel.
Und da ist bei mir Schluß gewesen mit dem Scheißding!

Aha. Nach zwei Punkten.
dann ist das Ding Schweineteuer
Das war aber auch schon von Anfang an klar.
, gute Funktionen die sich beim Kunden bewährt haben sind rausgeflogen
Falsch. Eine gute Funktion ist rausgeflogen - das Rumble, über das sich so gerne größtenteils künstlich aufgeregt wird.
und zu guter letzt kann man seine alten Spiele raushauen und neue kaufen!!
Du willst damit doch nicht ernsthaft sagen, du kaufst dir die Konsole, um damit PS2-Spiele zu spielen?
Ich war echt mal PS-Fan wenn ich mich auf meine alten Tage so bezeichnen darf, aber Sony, Nein Danke für die Zukunft!!!!
Interessant. Und für diesen Beitrag registrierst du dich hier?
Das ist kein Angriff, aber solche Dinge sollte man lieber an Sony selbst richten. Desweiteren ist der Beitrag in diesem Thema deplaziert; lieber da posten -> PS3-Bash-Thread
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

muss das wirklich sein? in diesem thread geht es darum, dass eine universität mehrere ps3's zu einem cluster zusammenfügt. ka wie das schon wieder in ps3 gebashe a la ich bin so enttäuscht ich armer armer kunde ausarten kann. man bedenke dass der absolut sinnfreie post null mit der news zu tun hat. heul dich am besten im oben genannten thread aus :roll:

gut gemeinter rat vielleicht solltest deinem kind gar keine konsole kaufen. schicks lieber in einen fussballklub da hats bestimmt mehr davon.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Clusters: lässt sich die Rechenpower denn einfach so addieren, oder nutzen die Entwickler da bestimmte Programme? Kann die PS3 alle SPU´s gleichzeitig ansprechen?
Doofe Fragen vielleicht, aber ich habe von dem Thema null Ahnung. :oops: