Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
jammert wirklich deswegen herum? Fernkampf?! Armbrust oder Bogen! Man sollte schon die Items benutzen die einem das Spiel anbietet.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich muss echt sagen dass es nicht viele bosse im 2er gab die ich alleine gemacht hab. Den ersten teil damals hab ich ohne jegliche hilfe gespielt...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Ist mir alles regelmäßig passiert. Manchmal wird man auch scheinbar gar nicht getroffen, aber das Spiel zieht dir eine Sekunde später trotzdem Energie ab, so wie bei Lag in online shootern.Stalkingwolf hat geschrieben: - Man trifft Gegner nicht, obwohl die Waffe sie klar berührt hat
- umgekehrt, trifft einen der Gegner, obwohl visuell nicht getroffen wurde
- Einige Gegner mit einem weitem 180 Grad Hieb treffen einen in den Rücken, obwohl man das Schild oben hatte
Bestes Beispiel:
Spoiler
Show
Der Verkommene.
Sowas geht gar nicht.
Ein paar Inkosequenzen haben mich auch ziemlich aufgeregt. Zum Beispiel beim Kampf gegen
Spoiler
Show
die Geliebte des Herzogs. Es ist durch den Levelaufbau sooo offensichtlich, dass man im Bossfight gegen irgendeine hochgiftige Spinne kämpft, also hatte ich entsprechend vorgesorgt. Leichte Rüstung mit hohen Giftresistenzen, Gegengifte etc., nur um dann zu erkennen, dass Toxisches in dem Kampf überhaupt keine Rolle spielt. Unblockbare, verkackte Magie-Laserstrahlen allerdings schon.
Aber egal, es war ein geiler Trip. Der nächste Durchgang erfolgt in ein paar Monaten, wenn ich das Leveldesign (hoffentlich) vergessen habe. Die Gebiete sind so markant, dass sie sich nach einmal Durchzocken komplett ins Gedächtnis einbrennen.
70 Stunden. 100% offline. 118 Tode (ca. 50 davon durch Sprünge auf scheinbar erreichbare Plattformen etc., grrrr...).
-
- Persönliche Nachricht:
Und Henriette wo ist da das Problem mit nur 50% HP war doch in Demon Souls auch so wo du Hollow warst. Und sorry wenn das jetzt hart klingt aber einfacher weniger sterben bzw den Ring holen, der wohl wirklich mehr als einfach zu erreichen ist denn die Gegner dort sind nun auch nicht gerade so extrem hart vor allem sind diese recht langsam. Also entweder hast du eine ganz ganz andere Auffassung was schwer betrifft oder ich weiß auch nicht. Genauso wenig wie dort etwas Unfair ist bzw vom Designe her wäre mir nichts Untergekommen was ich als Unfair empfinden würde.
Und gerade den Schrein von Amania finde ich eines der genialsten Gebiete und hatte dort weder im NG mit meinem Dex Char irgendwelche Probleme oder Tode oder gerade im NG+ auch nicht und mein Sorc den ich noch angefangen habe und im Moment weiterspiele auch keine probleme. Nochdazu die Licker(ich nenne die Wasservicher jetzt einfach mal so) erkennt man richtig leicht und kann man schön Pullen.
Und gerade den Schrein von Amania finde ich eines der genialsten Gebiete und hatte dort weder im NG mit meinem Dex Char irgendwelche Probleme oder Tode oder gerade im NG+ auch nicht und mein Sorc den ich noch angefangen habe und im Moment weiterspiele auch keine probleme. Nochdazu die Licker(ich nenne die Wasservicher jetzt einfach mal so) erkennt man richtig leicht und kann man schön Pullen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
"Schrein von Amania" .... Schrein in Armenien man xDUnX hat geschrieben: Und gerade den Schrein von Amania finde ich eines der genialsten Gebiete und hatte dort weder im NG mit meinem Dex Char irgendwelche Probleme oder Tode oder gerade im NG+ auch nicht und mein Sorc den ich noch angefangen habe und im Moment weiterspiele auch keine probleme. Nochdazu die Licker(ich nenne die Wasservicher jetzt einfach mal so) erkennt man richtig leicht und kann man schön Pullen.
Diese Wasserviecher sind wirklich bis auf ein paar das-muss-ich-mir-merken Platzierungen konstant am Glitzern wien Haufen auftauende Frühlingsrollen in der Sonne, das stimmt ^^ Die fand ich btw. echt richtig gelungen.
_______
Seit ihr mal knapp nem Pfeil ausgewichen und habt gesehen, wie er so nen richtig schönen Dreher in eure Richtung gemacht hat?

Das Universum von Dark Souls2 folgt echt ganz speziellen physikalichen Regeln xD
-
- Persönliche Nachricht:
Das machen die schon seit Demons SoulsThommy741 hat geschrieben: Seit ihr mal knapp nem Pfeil ausgewichen und habt gesehen, wie er so nen richtig schönen Dreher in eure Richtung gemacht hat?
Das Universum von Dark Souls2 folgt echt ganz speziellen physikalichen Regeln xD

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Aber so krass? ^^ Bei mir hat heute einer eine gefühlte 90 Grad Wendung hingelegtSgtSalty hat geschrieben: Das machen die schon seit Demons Souls

-
- Persönliche Nachricht:
Also sie haben schon immer übertriebene Richtungswechsel gehabt.
Aber einen genauen Vergleich hab ich jetzt nicht, Demons Souls ist schon was länger her. Bei Dark Souls 1 war es aber weniger schlimm als bei Dark Souls 2.
Aber einen genauen Vergleich hab ich jetzt nicht, Demons Souls ist schon was länger her. Bei Dark Souls 1 war es aber weniger schlimm als bei Dark Souls 2.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das meine Pfeile bei Lock on jetzt auch fähig sind in begrenztem Maße auf die Gesetze der Physik zu spucken.
Im Moment had DkS II für mich das gleiche Problem wie Arkham Origins. Ein gutes Game, aber gut reicht nicht aus wenn die Vorgänger hervorragend waren. Wobei natürlich auch dazu kommt das man ab einem gewissen Punkt so groteske und überzogene Erwartungen hat das sie praktisch nicht mehr erfüllt werden können.

Im Moment had DkS II für mich das gleiche Problem wie Arkham Origins. Ein gutes Game, aber gut reicht nicht aus wenn die Vorgänger hervorragend waren. Wobei natürlich auch dazu kommt das man ab einem gewissen Punkt so groteske und überzogene Erwartungen hat das sie praktisch nicht mehr erfüllt werden können.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand erklären, wieso das Großschwert+2 weniger Schaden macht als das Drangleic-Schwert als Stärke Char?
Naja neben den großeren Ausdauerverbrauch und das ich auf meine Falknerrüssi wechseln muss, gibt es irgend wie kein Grund auf das Großschwert zu wechseln.
Naja neben den großeren Ausdauerverbrauch und das ich auf meine Falknerrüssi wechseln muss, gibt es irgend wie kein Grund auf das Großschwert zu wechseln.
-
- Persönliche Nachricht:
War das Drangleic-Schwert nicht eine besondere Waffe die man mit Glitzertitaniten aufwerten musste? Wenn ja die Glitzertitanit/Drachenknochenwaffen kann man nur bis +5 aufwerten. Vielleicht sieht es da ja schon wieder anders aus was AR betrifft.
Das Drangleic-Schwert gehört aber zu meinen Lieblingsgroßschwertern. Zusammen mit dem Flamberger hat es das beste Moveset aus der Klasse meiner Meinung. Man könnte sagen es ist das neue Drachenschwert, nur dieses mal auch eine Langzeitinvestition.
Das Drangleic-Schwert gehört aber zu meinen Lieblingsgroßschwertern. Zusammen mit dem Flamberger hat es das beste Moveset aus der Klasse meiner Meinung. Man könnte sagen es ist das neue Drachenschwert, nur dieses mal auch eine Langzeitinvestition.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Claymore und das Drangleic Sword sind die besten Großschwerter imo.
Das Movementset beider Schwerter ist genial.
Nur mit diesen komischen Schlägen beim 2händigen tragen des Drangleic Swords werd ich irgendwie null warm.
Deshalb nehm ich lieber das Claymore.
Und man bekommt es schneller auf +10 als das Drangleic Sword auf +5^^.
Das Movementset beider Schwerter ist genial.
Nur mit diesen komischen Schlägen beim 2händigen tragen des Drangleic Swords werd ich irgendwie null warm.
Deshalb nehm ich lieber das Claymore.
Und man bekommt es schneller auf +10 als das Drangleic Sword auf +5^^.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Drangleic Schwert ist klasse, aber irgendwie ist es immer doof wenn man so eine Uber Waffe ziemlich früh und ohne Mühe kriegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür muss man es ja mit Glitzertitaniten aufwerten, und ohne Asketenleuchtfeuer wird man wohl erst sehr spät auf +5 kommen.
Das Claymore ist wohl besser, weil leichter+geringere Str/Dex Anforderungen. Es bietet sich desweiteren auch besser zum Umwandeln an wegen des schlechteren Scalings und den niedrigeren Anforderungen die ein Int/Fai Charakter investieren müsste. Leider bekommt man es erst sehr spät (nach 70% d. Spiels).
[edit]
Mein Fehler hab die Fundortstelle von Claymore mit dem Flamberger vertauscht.
Das Claymore kann man sogar bekommen ohne einen Boss gelegt zu haben.
Das Claymore ist wohl besser, weil leichter+geringere Str/Dex Anforderungen. Es bietet sich desweiteren auch besser zum Umwandeln an wegen des schlechteren Scalings und den niedrigeren Anforderungen die ein Int/Fai Charakter investieren müsste. Leider bekommt man es erst sehr spät (nach 70% d. Spiels).
[edit]
Mein Fehler hab die Fundortstelle von Claymore mit dem Flamberger vertauscht.
Das Claymore kann man sogar bekommen ohne einen Boss gelegt zu haben.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 06.04.2014 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Puhhh ich hab mit meinem Sorcerer den Staff of Wisdom und jetzt brauch ich erstmal ne Pause :-/
Ich glaube wenn das NG+ nicht etwas verändert wäre und sogar neue Inhalte hätte, würde ich das Spiel niemals über die Ziellinie hinaus spielen wollen :-O Es motiviert mich diesmal irgendwie nicht zum "Beenden" - vielleicht weil die Geschichte wirklich absolut uninteressant ist (die von DKS handelte wenigstens davon, dass du den "Großen" aus dem Intro begegnen kannst und die wollte man alle mal gesehen haben).
Edit:
Ich wurde gestern wieder von nem Invader bei der Eisenfestung geonhittet. Der ging auf Abstand und Zack, hatte ich diesen MegaHex im Arsch, den man für den Darklurker bekommt. Mal ehrlich, was soll das!? Das hat doch echt absolut nichts mit Fairness und Können zu tun! Mage war selbst in DKS schon hart aber wenigstens waren alle Zauber ein wenig angekündigt aber dieser strahl oder was das ist überquert Distanzen in gefühlten Milisekunden und ist mit genug Seelen in petto ein one-hit. Wie konnten die sowas jemals ins Spiel lassen?!
Ich glaube wenn das NG+ nicht etwas verändert wäre und sogar neue Inhalte hätte, würde ich das Spiel niemals über die Ziellinie hinaus spielen wollen :-O Es motiviert mich diesmal irgendwie nicht zum "Beenden" - vielleicht weil die Geschichte wirklich absolut uninteressant ist (die von DKS handelte wenigstens davon, dass du den "Großen" aus dem Intro begegnen kannst und die wollte man alle mal gesehen haben).
Edit:
Ich wurde gestern wieder von nem Invader bei der Eisenfestung geonhittet. Der ging auf Abstand und Zack, hatte ich diesen MegaHex im Arsch, den man für den Darklurker bekommt. Mal ehrlich, was soll das!? Das hat doch echt absolut nichts mit Fairness und Können zu tun! Mage war selbst in DKS schon hart aber wenigstens waren alle Zauber ein wenig angekündigt aber dieser strahl oder was das ist überquert Distanzen in gefühlten Milisekunden und ist mit genug Seelen in petto ein one-hit. Wie konnten die sowas jemals ins Spiel lassen?!
Zuletzt geändert von Thommy741 am 06.04.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.