Über 71 Mio. Menschen weltweit verfolgen eSport-Übertragungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Re: Über 71 Mio. Menschen weltweit verfolgen eSport-Übertrag
E-Sport reizt mich überhaupt nicht. Muss daran liegen, dass mich die Spiele, die dort gespielt werden, überhaupt nicht interessieren.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Über 71 Mio. Menschen weltweit verfolge
Geht mir auch so. Wenn ich dann noch lese das Spiele wie LoL und Dota die meisten Zuschauer generieren schüttelt es mich.c452h hat geschrieben:E-Sport reizt mich überhaupt nicht. Muss daran liegen, dass mich die Spiele, die dort gespielt werden, überhaupt nicht interessieren.
Dann noch die letzten Sätze im Bericht das sie mehr Spieler locken wollen und Umsatz generieren wollen. Liegt wohl auch daran das ich solche Spiele überhaupt nicht mag und es eher verstehen kann wenn jemand bei Starcraft 2 zuschaut oder früher Dawn of War. Das waren noch Spiele aber nicht dieser simple "Helden-Abklatsch"
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich habe mir damals evo videos zu street fighter IV angesehen und fand es eigentlich sehr spannend. ich müsste mich nur mal informieren wann denn die ganzen events immer laufen...
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
"Hipshot... Abgewehrt... aus dem Hintergrund müsste R4hN schießen... R4hN schießt... Kopftreffer! Kopftreffer! Kopftreffer!! Kopftreffer!!!..."
Also ich finde E-Sport-Übertragungen immer irgendwie lächerlich, wenn da so merkwürdige Typen darüber reden, wie andere Typen über "A lang" laufen. Da biegen sich mir die Fussnägel nach oben! Ich fand früher Replays von Clanwars toll, konnte ich immer viel bei lernen, aber diesen Kommentatorenwahn auf E-Sport anzuwenden finde ich too much.
Also ich finde E-Sport-Übertragungen immer irgendwie lächerlich, wenn da so merkwürdige Typen darüber reden, wie andere Typen über "A lang" laufen. Da biegen sich mir die Fussnägel nach oben! Ich fand früher Replays von Clanwars toll, konnte ich immer viel bei lernen, aber diesen Kommentatorenwahn auf E-Sport anzuwenden finde ich too much.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann merkt RTL wie toll E-Sports Übertragungen sind und packt das in sein RTL2 Programm. Spätestens dann wird E-Sports so richtig kacke (gemacht)
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also mich hätte mal ne Gliederung in Märkte mit prozentualer Aufschlüsselung interessiert. So ist die News 'weites gehend' nichtssagend. Schade,dass da net mehr Zahlen an den Mann, also uns, gebracht wurden! Vom Herausgeber natürlich, oder nem halbwegs unabhängigen Mafo-Institut.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Was denkst du wohl warum ich "Helden-Abklatsch" schreibe. Ich hatte LoL gespielt und das Spiel ist mir zu flach und die Community.TaLLa hat geschrieben:Schade, dass es keinen Arsch auf der Welt interessiert was du gut findest, oder ob du verstehen kannst warum die Games so einen Erfolg haben. Kannst ja mal damit starten das nachzuvollziehen. Erst recht wenn er mit 2 Games kommt die es bisher noch nicht (vor allem bei SC2 peinlich) geschafft haben mal ein ausgeglichenes Balancing reinzubekommen.onaccdesaster hat geschrieben: Dann noch die letzten Sätze im Bericht das sie mehr Spieler locken wollen und Umsatz generieren wollen. Liegt wohl auch daran das ich solche Spiele überhaupt nicht mag und es eher verstehen kann wenn jemand bei Starcraft 2 zuschaut oder früher Dawn of War. Das waren noch Spiele aber nicht dieser simple "Helden-Abklatsch"
Aber interessiert eh keinen Arschauf dieser Welt
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
No front gegen dich, aber wenn wirklich jeder der diese "Phrase" auspackt GIGA damals wirklich angeschaut hätte, dann wären die nicht wegen mangelndem Zuschauerinteresse untergegangen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: ...
Ich vermisse die alte giga Zeit im fernsehen, ...
Zu der Zeit waren wir noch eine Minderheit, pickelig, lebten einsam in Kellern, hörten Slipknot & Manson und waren alle auf einer Stufe mit Robert Steinhäuser.
GIGA war seiner Zeit meilenweit voraus. Aber keiner hat's angeschaut.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 06.04.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 hat ja auch sooooooo viel mehr Tiefe.onaccdesaster hat geschrieben:Was denkst du wohl warum ich "Helden-Abklatsch" schreibe. Ich hatte LoL gespielt und das Spiel ist mir zu flach und die Community.TaLLa hat geschrieben:Schade, dass es keinen Arsch auf der Welt interessiert was du gut findest, oder ob du verstehen kannst warum die Games so einen Erfolg haben. Kannst ja mal damit starten das nachzuvollziehen. Erst recht wenn er mit 2 Games kommt die es bisher noch nicht (vor allem bei SC2 peinlich) geschafft haben mal ein ausgeglichenes Balancing reinzubekommen.onaccdesaster hat geschrieben: Dann noch die letzten Sätze im Bericht das sie mehr Spieler locken wollen und Umsatz generieren wollen. Liegt wohl auch daran das ich solche Spiele überhaupt nicht mag und es eher verstehen kann wenn jemand bei Starcraft 2 zuschaut oder früher Dawn of War. Das waren noch Spiele aber nicht dieser simple "Helden-Abklatsch"
Aber interessiert eh keinen Arschauf dieser Welt
Builds auswending lernen -> Scouten -> drauf achten was der Gegner an Gebäude hat und wissen was da kommen kann/wird -> Counterunits bauen
Wahrlich mehr Spieltiefe
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
EventHubsmagandi hat geschrieben:ich habe mir damals evo videos zu street fighter IV angesehen und fand es eigentlich sehr spannend. ich müsste mich nur mal informieren wann denn die ganzen events immer laufen...
Viel Spaß
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
im esports find ich mit abstand am spannensten starcraft 2 was da ab geht(besonders korea)unglaublich hier zeigt sich jedenfalls videospiele sollten zum teil als sport gelten.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 hat ja auch sooooooo viel mehr Tiefe.
Builds auswending lernen -> Scouten -> drauf achten was der Gegner an Gebäude hat und wissen was da kommen kann/wird -> Counterunits bauen
Wahrlich mehr Spieltiefe
[/quote]
ja sc2 hat genug tiefe nur weil alles sehr schnell gehen muss besonders halt in tunieren ändert das nichts.(es aknn beides geben :wink: )
und ich hoffe du vergleichst es echt nicht mit lol das hat nun mal so gut wie keine spieltiefe im gegensatz zu sc2.
sc2 ist irgenwie nicht so eintönig wie manch runden trategie(civ v).aber oh warte sc2 ist vom bösen blizzard dan muss es ja schlecht sein oder casual,wach auf!
Wahrlich mehr Spieltiefe
ja sc2 hat genug tiefe nur weil alles sehr schnell gehen muss besonders halt in tunieren ändert das nichts.(es aknn beides geben :wink: )
und ich hoffe du vergleichst es echt nicht mit lol das hat nun mal so gut wie keine spieltiefe im gegensatz zu sc2.
sc2 ist irgenwie nicht so eintönig wie manch runden trategie(civ v).aber oh warte sc2 ist vom bösen blizzard dan muss es ja schlecht sein oder casual,wach auf!
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht welchen Post du gelesen hast, aber meinen mit Sicherheit nicht.flo-rida86 hat geschrieben:ja sc2 hat genug tiefe nur weil alles sehr schnell gehen muss besonders halt in tunieren ändert das nichts.(es aknn beides geben :wink: )Sarkasmus hat geschrieben:Starcraft 2 hat ja auch sooooooo viel mehr Tiefe.
Wahrlich mehr Spieltiefe
Builds auswendig lernen und durch Scouten wissen was der Gegner baut hat mal nichts mit Spieltiefe zu tun.
Eigentlich ging es mir auch nur um das LoL/Dota Bashing.
Videospieler sind komischerweise untereinander sehr intollerant, man kann ja LoL nicht mögen und grade in Moba Communitys ist auch der &Satzt an assozialen sehr groß.
Aber das hat eher weniger mit dem Spiel zu sondern weil es halt F2P ist und es deswegen viele Leuten Spielen und je mehr Leute ein Spiel wo man miteinander spielt spielen, desto großer ist auch der Arschlochanteil.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue mir Dota 2 Pro Games auf Twitch an und ehrlich: Ich finde sowas deutlich spannender als Fußball oder andere Sportarten.