Angespielt: Planet Explorers (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Planet Explorers (PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Saublöd: Zum Schutz baue ich mir ein Haus, verstecke mich über Nacht erfolgreich vor gefährlichen Tieren – eine Tür habe ich allerdings nicht verbaut. Also schnappe ich mir den Spaten und grabe unter meinen eigenen vier Wänden einen Weg ins Freie. Denn im Grund ist Planet Explorers ein Minecraft mit anderen Mitteln. Weil die Welt dabei nicht aus Würfeln besteht, ist sie ansehnlicher und biet...

Hier geht es zur News Angespielt: Planet Explorers (PC)
Benangel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Benangel »

Das erinnert mich an Giants: Citizen Kabuto!
Sieht echt cool aus.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Planet Explorers (PC)

Beitrag von Skabus »

Hab das Spiel damals schon verfolgt. Werd es sicher noch kaufen und ausprobieren.

Es gibt zwar aktuell einfach vielzuviele von diesen Sandbox-Spielen, aber Planet Explorers scheint definitiv zu den Guten zu gehören!

Bin gespannt!

MfG Ska
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Von dem Spiel gibt es eine Demo auf deren Homepage.

Alpha 0.72 Demo
Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kibato »

Benangel hat geschrieben:Das erinnert mich an Giants: Citizen Kabuto!
Sieht echt cool aus.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :D :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab mir schon recht früh das Game geholt, lohnt sich auf jeden Fall. Wird von mal zu mal immer besser. :)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Saublöd: einen Artikel könnte man auch besser anfangen.

Aber naja cooles Spiel^^
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Jondoan hat geschrieben:Saublöd: einen Artikel könnte man auch besser anfangen.
Deinen Post nicht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Crisis.X hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Saublöd: einen Artikel könnte man auch besser anfangen.
Deinen Post nicht
Glückwunsch, du hast ihm seinen Preis gerade mit Leichtigkeit weggenommen. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DancingDan hat geschrieben:Von dem Spiel gibt es eine Demo auf deren Homepage.

Alpha 0.72 Demo
Vielen Dank für den Link! So kann man mal reinschnuppern. Hoffe ja das noch sowas ähnliches wie Redstone kommt für die Techniker unter uns (sofern es sowas nicht bereits gibt). :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ist ja nur eine Frage der Zeit bis so ein Game erscheint. Minecraft verfolgt den Blockansatz konsequent weiter, da ist dann auch genug Platz für andere Bauteile bzw. realistischere Pendants.
Die Demo werd ich mir auch ziehen und dann schau ich mal. Allein meine Kreativlosigkeit hält mich etwas vom Kauf zurück^^.
Picasso22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Picasso22 »

"Schöner" ist wohl ansichtssache. Es sieht aus wie eine Mschung aus RUST, DayZ und wünscht sich wohl Minecraft. Man kann bauen also ist es wie Minecraft? Nachdem was ich gesehen habe bezweifel ich stark das dieses Spiel ein Potenzial wie Minecraft besitzt. Und viel "schöner" ist mein Minecraft durch leichte Moddbarkeit, Resourcepack und Shader auch noch.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Planet Explorers?

Dem Video nach wäre der Titel "Exterminators of indigenous lifeforms on alien worlds" passender. ^^
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Das Spiel befindet sich in der verdammten Alpha, was erwarten junge Spieler heut zu tage, das jedem Spiel schon in der Alpha die Sonne aus dem Arsch scheint, wisst ihr überhaupt was Alpha bedeutet, danach die Beta?

Ihr solltet lernen euch in Geduld zu üben. In vielerlei Hinsicht ist dieses Spiel Minecraft überlegen in anderer unterlegen. Es ist möglich einen gigantischen Computer in Minecraft zu basteln, das an DOS erinnert. In PE ist das eher unwichtig. Das Spiel befindet sich in einem Early Access unfertigen Status der fleissig mitvervolgt wird. Die Grafik basiert auf der Voxel Engine, oder Voxel Grafik. Diese Engine wird genutzt um bestimmte Bestandteile der Welt in bestimmter Art zu verändern. Es ist quasi das was Minecraft Liebhaber nutzen wenn ihre Kreation etwas runder aussehen soll, anstatt ihre Objekte so groß zu machen das das Runde erst aus mehreren Kilometern gut zu sehen ist.

Die größe der Welt ist auch nicht so beschränkt, es sollen später sogar Reisen zum Mond statt finden. Minecraft hat sogar schlechter angefangen, also vergleich kein unfertiges Produkt mit einem das schon seit einer halben Ewigkeit auf dem Markt ist.

Noch so ein Ding, mit der Engine die eine derzeit nicht richtig funktionierende Physik Engine unterstützt sind richtige Fahrzeuge möglich. Das Spiel unterscheidet zwischen festen Plänen die man kaufen kann und dem Creation System das dir erlaubt eigene Sachen zu basteln. Raketenbuggy, kein Problem, Hubschrauber aus Holz warum nicht?.

Minecraft ist ein Basispiel das inspiriert, es baut auf einem grundlegenden 16bit Blocksystem auf das sich im Vergleich zu einer modernen Engine wie die von PE noch leicht beeinflussen und verändert lässt, neue Sachen zu schaffen ist kein großes Problem jedoch kann nur ein gewisser Speichersatz addressiert werden und Physik gibts auch keine sonst würde die ganze Creation in sich zusammenfallen. Außer das Wasser, Lava und du selber sowie gewisse andere Produkte runterfallen, ist mehr Clipping Programmierung.

Je komplexer die Engine, desto schwerer ist es ein Spiel zu schaffen das sich mit Minecraft vergleichen lässt, Planet Explorers ist das erste Spiel in dieser Hinsicht die das schafft. Für eine Alpha spielt sich das Ding schon flüssig, hier und da ein kleiner schwerer Systemfehler aber du kannst immer noch weiterspielen.

So mal sehen, jetzt hab ich mich ein wenig abgeregt bei der ganzen Ignoranz die von vielen Spielern abgegeben wird. Mann früher waren Spieler noch DANKBAR für jedes Spiel das rauskam und die Entwickler, heute sind sie nur noch am beschweren ohne es selbst besser zu können. Wenn euch die Demo nicht taugt dann kauft es halt nicht, niemand zwingt euch, aber wenn ihr nicht selber spielt sondern Videos euer Urteil schon fällt, verpasst ihr womöglich gute Spiele wie dieses hier.

Manchmal hab ich echt das Gefühl das ihr euch hier nur anmeldet um Entwickler zu schikanieren und euch in einer Tour zu beschweren ohne richtige Grundlage. Vor allem wenn sie allesamt absolut null Ahnung haben wieviel Zeit und Geld in die Entwicklung eines Spiels hineinfließen. Wichtig ist für sie Scheiße Laben aber null Ahnung haben.

Das wärs von mir

Subtra
dessoul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dessoul »

Ich hab das Spiel schon vor geraumer Zeit gekauft/unterstützt. Mittlerweile ist ja die Alpha draussen, leider ist das Spiel immer noch in Teilen unspielbar. Später kommen Kämpfe gegen Aliens hinzu und versuch mal jemand gegen einen Gegner zu gewinnen, der unendlich Lebensenergie hat... Mir gefällt das Spiel, es gibt viel zu erkunden und zu sehen, aber die Bugs müssten wirklich erst noch ausgebügelt werden.