The Elder Scrolls Online: Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Bei Elder Scrolls Online sind sie wohl wieder grafisch zurückgegangen.
mobiwahn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mobiwahn »

Ihr habt die Add-on für Morrowind, Tribunal und Bloodmoon, unterschlagen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ColdFever »

Wahnsinn, was ich mit dieser Serie schon für Zeit verbracht habe. Mein TES-Stundenkonto wird nur durch Civilization übertroffen. Vielen Dank, Bethesda! Einziger Nachteil: Während die Spiele von Jahr zu Jahr besser aussehen, sehe ich von Jahr zu Jahr schlechter aus... :(
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Im Wandel der Zeit

Beitrag von The Man in the Mirror »

Was ist mit Fallout 3 aka Oblivion 2: TES with Guns
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tobi19823 »

Es befindet sich grad eine Mod namens "Skywind" für Skyrim in Entwicklung die im Grunde genommen Morrowind ist. Nur halt mit eigenem Soundtrack, Komplettvertonung (!), und komplett eigenen Assets.
Hier ist die offizielle Website: http://tesrenewal.com/
Wobei es da auch andere "Erneuerungen" gibt.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ganz meine Meinung: Oblivions Nebenquests waren spannender als das Hauptquest. Ich hatte viel Spaß in Skyrim, aber in dem Punkt war Oblivion besser.

Brauche aber erst einmal kein neues TES - möchte jetzt mal wieder Fallout spielen. Sollen die da mal weiter machen!!!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Schon interessant wie sich die Serie gewandelt hat. Daggerfall wollte ich mir immer holen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben. Morrorwind hat mich dann erstmal richtig geflasht, soviel Freiheit, soviel Rollenspiel und das zu einer Zeit als es hies das Rollenspiele tot sind. Obilivion war für mich dann bis jetzt die Krönung der Serie. Völligbelanglose Story aber Nebenquests die Tiefer gehen als die Hauptquests der meisten anderen Spiele. Skyrim war auch toll allerdings fand ich die Story um den Drachengeborenen irgendwie enger und nicht mehr so frei wie bei oblivion. Auch dort findet man tolle Nebenquests die aber für mich nicht die Qualität von Oblivion erreichen.
Und jetzt halt noch Elder Scrolls Online, Spielerisch ein Schritt zurück aber wenn es so weitergeht von den Quests her gleich Oblivion.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nightfire123456 hat geschrieben:Schon interessant wie sich die Serie gewandelt hat. Daggerfall wollte ich mir immer holen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben. Morrorwind hat mich dann erstmal richtig geflasht, soviel Freiheit, soviel Rollenspiel und das zu einer Zeit als es hies das Rollenspiele tot sind. Obilivion war für mich dann bis jetzt die Krönung der Serie. Völligbelanglose Story aber Nebenquests die Tiefer gehen als die Hauptquests der meisten anderen Spiele. Skyrim war auch toll allerdings fand ich die Story um den Drachengeborenen irgendwie enger und nicht mehr so frei wie bei oblivion. Auch dort findet man tolle Nebenquests die aber für mich nicht die Qualität von Oblivion erreichen.
Und jetzt halt noch Elder Scrolls Online, Spielerisch ein Schritt zurück aber wenn es so weitergeht von den Quests her gleich Oblivion.
Dem kann ich nur zustimmen.
Im Video wird so getan, als würde Skyrim alles besser machen, als Oblivion. Das ist mitnichten der Fall.
Alleine die starke Eindampfung des Skillsystems mit den Talenttrees, der Wegfall des Spellmakers(heftiger Minuspunkt für mich) und die schwachen Nebenquests, machen Skyrim rein vom Gameplay her Oblivion nicht annähernd ebenbürtig. Da hilft auch die schönere Grafik nicht.

Meiner Meinung nach hat die TES Serie damit den Zenit bereits überschritten.
Wenn die Reise weiter in Richtung Vereinfachung und schwacher Nebenquests geht, dann wird das nächste Game alte Veteranen wohl noch weniger begeistern.

Auf die Mod, Oblivion/Morrowind in Skyrim-Grafik spielen zu können, freue ich mich schon sehr!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TaLLa hat geschrieben:Zu Morrowind gehört auch der eigene Soundtrack, ich hoffe die nehmen den einfach rein. Oblivion war mit Abstand der schlechteste Teil der 3D Generation. Schlimme Grafik ohne Mods, eine grauenhafte Story, lahme Nebenquests, schreckliche Welt: Städte die überall als riesengroße Festungen dargestellt waren und in Oblivion nur Dörfer mit Mauern waren, die Aylaiden Ruinen völlig belanglos und nur kopiert. Die Kaiserstadt völlig lächerlich klein. Nehrim zeigte wie man eine große Stadt baut, auch wenn es hart an die Grenzen der Engine ging. Aber auch so hat Skyrim vieles besser gemacht und vor allem in Sachen Atmosphäre wieder gepunktet.
Ich fand Oblivion wesentlich besser. Musik, Atmosphäre, Umgebung, Quest. Skyrim ist zwar technisch besser und hat nicht das Problem der angepassten Gegner, aber im gesamten wirkte Oblivion imo besser.
Aber das ist Ansichtssache, mir ging irgendwann einfach der Schnee auf die Nerven.

Aber jedesmal wenn ich die Musik von Oblivion höre, würde ich am liebsten das Spiel in meine 360 einlegen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Danke für das Video, einiges über The Elder Scrolls gelernt. Aber nach 20 Jahren sollten sie langsam mal anfangen an dem Kampfsystem zu arbeiten.
InTheAtti(
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von InTheAtti( »

Schönes Video
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Gutes Video, die komplett freie Charaktererstellung mit Primär und Sekundärfertigkeiten war aber bereits in Daggerfall gegeben.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

wahnsinn das daggerfall. habs nie gespielt.
ich frag mcih wenn alles zufallsgeneriert war, wie das dann mit den quests funktioniert hat.

oblivion hatte mir seinerzeit eigentlich ganz gut gefallen, ich war von er welt echt angetan, die wälder die städte das war alles stiimmig, naj, bis auf das lvl system auf jedenfall. aber vom setting her, war es klasse.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

murkel hat geschrieben:wahnsinn das daggerfall. habs nie gespielt.
ich frag mcih wenn alles zufallsgeneriert war, wie das dann mit den quests funktioniert hat.

oblivion hatte mir seinerzeit eigentlich ganz gut gefallen, ich war von er welt echt angetan, die wälder die städte das war alles stiimmig, naj, bis auf das lvl system auf jedenfall. aber vom setting her, war es klasse.
Oblivion wird erst richtig gut, wenn man den OOO-Mod (Oscuros Oblivion Overhaul) drüberbügelt. Dieser verändert das Level Scaling und viele andere Dinge, so dass das Spiel gleich ein ganz anderes ist. Richtig gute Rüstung sind viel seltener usw.

Muss ich mal wieder spielen :)

Daggerfall war sehr weitläufig, aber dadurch, dass fast alles zufallsgeneriert war, hatte es einer sehr hohe "Belanglosigkeit".
Ich habe es damals gerne gespielt, würde es heute aber nicht mehr anfassen.