ich find den SP eigentlich besser, weil er um längen Mobiler ist ...
Weiterhin find ich die Technik mit der Vordergrundbeleuchtung eigentlich um Längen besser, wenn es um "Mobilität" geht. Deren Display erkennt man super bei Tageslicht (im Gegensatz zu denen mit Hintergrundbeleuchtung X) .... für Drinnen dreht sich das natürlich direkt.
Mobiler ist er sicherlich, allein weil er ja klappbar noch kleiner und das Display besser geschützt ist...aber ich meine mit ergonomischer einfach das spielen selbst. Der GBA liegt perfekt in der Hand, man erreicht alle Tasten bequem und nichts verkrampft.
Der SP ist halt einfach ein Quadrat, ohne große Überlegungen was den Komfort angeht.
Mir hat es der GBA SP damals total angetan - den gab es ja glaub ich relativ lange in dieser Zelda-Edition für 100€ oder so.
Ich bin jedes Mal in dem Einkaufzentrum wo ich damals öfter war davorgestanden und hab mit mir gehadert das Ding zu kaufen.
Das Quadrat fand ich auch sehr ansprechend und beim Probehalten lag er mir gut in der Hand (im Dauerbetrieb keine Ahnung).
Naja, dann hab ich doch noch mal x Jahre auf den DS Lite gewartet.
Mein Sohn hat eine wii und will jetzt das neue mario spielen.
Und dafuer braucht er ja das U.
Wie funktioniert das jetzt? Ich kauf jetzt einfach den bildschirmcontroller, dann ein wii spiel mit der extra U kennzeichnung (in meinem falle ein 3d mario game) und muss den controller dann per bluetooth daheim mit der wii verbinden?
Und warum ist der Kontroller so teuer?
Fuer diesen Preis bekommt man woanders ganze Konsolen oder tablets.
Gibt esevtl eine guenstigere moeglichkeit das mein sohn das mario game spielt?
Ich habe bereits ein kindle fire hd tablet, kann ich dieses mit einem mod oder einem patch evtl am wii anschliessen und mario spielen?
Denn ehrlich gesagt finde ich den preis fuer den tabletcontroller wegen eines mario spiels sehr hoch (falls es njcht geh dann auch okay, dann komm ich um den controllerkauf nicht herum, habs meinem sohn ja schon versprochen)
Gibts die wiiu auch mit spielspass?
Neim ernst....bin mit meiner recht zufrieden.
Weiss man denn schon ab wann ein 2. Gamepad an der konsole verfuegbar ist (also 2 stueck mit touchscreen)
Das wurdedoch schon vor 2 jahren mal versprochen
warawarawiiu hat geschrieben:Weiss man denn schon ab wann ein 2. Gamepad an der konsole verfuegbar ist (also 2 stueck mit touchscreen)
sobald es ein sinvolles Spiel dafür gibt. (Würde jedoch nicht groß damit rechnen.)
Und selbst dann ist es fraglich, ob es wirklich noch kommt. Denn: Will man es überhaupt? Sich für den Multiplayer ein zweites Pad zulegen? ...
PS: Ich gratuliere dir zum so ziemlich dämlichsten Einstieg in ein Forum, den man sich vorstellen kann.
warawarawiiu hat geschrieben:Weiss man denn schon ab wann ein 2. Gamepad an der konsole verfuegbar ist (also 2 stueck mit touchscreen)
sobald es ein Sinvolles Spiel dafür gibt. .
Jein, ich denke es hat vielmehr damit zu tun weil Nintendo die Pads nicht einzeln verkauft... das heißt selbst WENN Spiele 2 Pads unterstützen würden bzw sogar spezifisch darauf entwickelt werden, sogut wie keiner könnte diese Spielen (und würde sie kaufen) weil es keine Basis dafür gibt.
Jein, ich denke es hat vielmehr damit zu tun weil Nintendo die Pads nicht einzeln verkauft... das heißt selbst WENN Spiele 2 Pads unterstützen würden bzw sogar spezifisch darauf entwickelt werden, sogut wie keiner könnte diese Spielen (und würde sie kaufen) weil es keine Basis dafür gibt.
du weißt schon, dass das ein Henne Ei Problem ist ... wobei der initale Punkt jedoch eigentlich ziemlich fest steht, nämlich ein Spiel.
Alternativ sei die Frage gestellt: Wofür sonnst sollte man überhaupt anbieten Pads seperat zu verkaufen?! Welchen Sinn macht es Pads momentan irgendwo in den Einzelhandel unter zu bringen. Sollte es irgendwann mal ein Spiel geben, wird man auch das Pad anbieten .. (genau wie damals Motion+ zum Beispiel) ... aber einfach so die Pads in den Einzelhandel rein zu stellen ... dann glauben Leute wirklich noch den Mist, der uns hier als ach so toller Witz verkauft werden sollte ...
@Dronach ... ansichtssache .... was ist blau-rot und bringt eine Frau zum weinen ... ... jap ist nen "Witz" ... macht es aber trotzdem nicht Lustiger ...
Naja, Nintendo würde die wohl Retail einzeln verkaufen, wenn es Spielideen gäbe. Aber so wirklich sinnig scheint mir das nicht zu sein. Wenns mit den Features für ein Gamepad schon krankt (siehe jüngst den offenbar fehlenden 5-Spieler-MP bei MK8), dann wirds kaum sinnige Spiele für 2 Gamepads geben. Billig dürften die dann ja auch kaum sein.