Nintendo: Online-Dienste für Wii & DS werden Ende Mai abgeschaltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Online-Dienste für Wii & DS werden Ende Mai ab
@solidus snake: man könnte das ganze auch so interpretieren, dass online nicht nur seitens nintendo sondern eigentlich allgemein nebensächlich war. war die zielgruppe auf der konsole überhaupt besonders groß? in meinem näheren bekannten, bzw freundeskreis fallen mir spontan gut 2 dutzend haushalte ein, wo eine wii rumsteht/stand und davon war mal vielleicht eine handvoll mal wg dem shop online und das wars auch schon.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Japp, Nintendo-typisch über einen Kanal, den man im Wii Shop runterladen durfte. War aber glaub ich der einzige Patch, der je für ein Wii-Spiel released wurde.kindra_riegel hat geschrieben: SkyS hatte Patches? wut? Wurde der gamebreaking-bug gefixt?
Hier übrigens eine vollständige Liste der betroffenen Spiele:
http://www.nintendo.com/consumer/gamesl ... s-wifi.jsp
-
McMac83
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo und Online ist ja schon immer so eine Sache. Ich habe gestern tatsächlich mal wieder meine Wii ausgebuddelt um sie als Streaming Client für Amazon Prime zu testen. Und da musste ich wieder feststellen, wie ultimativ zäh der Shop und die Onlineanbindung allgemein ist. Nintendo hat das einfach nicht drauf. Das kann die Konkurenz deutlich besser.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mir ist grad eingefallen, wie schaut es mit der Möglichkeit von Privatservern aus? Phantasy Star Online lässt sich auf Gamecube (und Dreamcast?) noch heute per Privatserver spielen. Solang kein Geld gemacht wird bzw. den Firmen entgeht, werden die in vielen Fällen geduldet.
Und krass, es gab nur einen Patch für Wii Spiele? Ich hätte mit mehr gerechnet. Patches sind doch völlig normal geworden...
Und krass, es gab nur einen Patch für Wii Spiele? Ich hätte mit mehr gerechnet. Patches sind doch völlig normal geworden...
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Ja, Skyward Sword hatte einen Patch, das wurde aber über einen Kanal aus dem Wii Shopping Kanal gelöst. Steht ja auch schon oben. Aber daran sieht man, dass Patches auf der Wii nicht vorgesehen waren.kindra_riegel hat geschrieben:Wow, das ist fucking früh.
Goldeneye kann man weiter online spielen?
Ja, habe vor einiger Zeit immer mal wieder ein paar Runden MKWii online auf der Wii U gezockt.greenelve hat geschrieben: @Topic:
Find ich gar nicht gut. Die Server könnten für die Wii U weiterlaufen. Im dortigen virtuellem Wii Modus dürfte Onlinespiele doch (bislang) funktionieren?
Aber naja ... Nintendo. keep working on your great image D:
SkyS hatte Patches? wut? Wurde der gamebreaking-bug gefixt?
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Erdärmlich. Aber langer Support war noch nie Nintendos stärke.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
GT5 *Hust*Hiri hat geschrieben:Erdärmlich. Aber langer Support war noch nie Nintendos stärke.
Einzig um MK ist es etwas schade, da war noch einiges los. Ansonsten haben die meisten Games - im Gegensatz zu manch anderen Plattformen - bei Nintendo wenigstens noch einen spaßigen "Offline-Multiplayermode"
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Das ist ehrlich gesagt *Scheisse* - ich habe immer noch ein ziemlich grosses DS-Backlog und da wird wohl ein nicht unerheblicher Teil betroffen sein. Es trifft ja nicht nur Matchmaking - oft genug haben sich die Entwickler auch diverse Features einfallen lassen und Content implementiert welche nur via Wifi zugänglich sind.
Und selbst wenn die entsprechenden Dienste nicht mehr sonderlich stark genutzt werden - es kann doch für Nintendo nicht die Welt kosten, die entsprechend skaliert in ner VM laufen zu lassen.
Mal ne Liste aller betroffenen Spiele: http://www.nintendo.com/consumer/gamesl ... s-wifi.jsp
Und selbst wenn die entsprechenden Dienste nicht mehr sonderlich stark genutzt werden - es kann doch für Nintendo nicht die Welt kosten, die entsprechend skaliert in ner VM laufen zu lassen.
Mal ne Liste aller betroffenen Spiele: http://www.nintendo.com/consumer/gamesl ... s-wifi.jsp
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also schon wieder wird etwas gutes zu schnell eingemottet, da geht die komplette online-Funktion genausoschnell den Bach runter, wie die Produktion der MetroidPrimeTrilogy, schade eigentlich.
Mal ganz nebenbei: warum steht hier nichts über Conduit 1&2?
Mal ganz nebenbei: warum steht hier nichts über Conduit 1&2?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gegen das massive Cheaten hat Nintendo nie was übernommen.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, besonders Mario Kart wurde massenweise online gezockt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nichts außergewöhnliches. angesichts der rapide gesunkenen hard- und software verkäufe kann man froh sein dass es nicht früher beschlossen wurde.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man denn bei Mario Kart cheaten???crewmate hat geschrieben:Gegen das massive Cheaten hat Nintendo nie was übernommen.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, besonders Mario Kart wurde massenweise online gezockt.
Oder meinst du cheaten mit gemoddeten Konsolen?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nintendo goes EA.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass das Teil nach der Xbox 360 und in Japan und USA sogar nach der PS3 rauskam, wäre das schon ziemlich dreist.
Die Konsole ist später erschienen, vor 1 Jahr wurde schon der komplette Spielesupport wegen dem Möchtegern-Nextgen-Nachfolger eingestellt und jetzt kann man damit nicht mal mehr Online zocken?
Aber ich bin mir sicher, die Fanboys werden diese Entscheidung wieder bis aufs Blut verteidigen, Nintendo darf das ja.
Die Konsole ist später erschienen, vor 1 Jahr wurde schon der komplette Spielesupport wegen dem Möchtegern-Nextgen-Nachfolger eingestellt und jetzt kann man damit nicht mal mehr Online zocken?
Aber ich bin mir sicher, die Fanboys werden diese Entscheidung wieder bis aufs Blut verteidigen, Nintendo darf das ja.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Der Grund, warum Nintendo die WiFi-Connection abstellt ist jetzt mehr oder minder raus:
GameSpy wird Ende Mai eingestellt und Nintendo setzt auf einige Funktionen des Dienstes auf:
http://www.polygon.com/2014/4/3/5579254 ... atchmaking
GameSpy wird Ende Mai eingestellt und Nintendo setzt auf einige Funktionen des Dienstes auf:
http://www.polygon.com/2014/4/3/5579254 ... atchmaking