Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xboxler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xboxler »

Ich persönlich halte von diesem System auch nichts. Da ich jetzt aber Battlefield spiele und nicht mehr COD, bekomme ich jetzt überhaupt keine negativen Nachrichten mehr. Früher auf der XBOX 360 bei Modern Warfare bekam ich nach fast jeder dritten guten Runde eine neg. Mitteilung oder neg. Bewertung - Wahrscheinlich hat das auch mit den vielen Kiddies zu tun - aber nochmals: Halte nicht sehr viel davon - schlechte Bewertungen geben nur die jungen Spieler ab - ältereren (reifereren) Zocckern ist dies ziemlich egal
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von billy coen 80 »

Ich glaube, ganz sooooo einfach ist das nicht umsetzbar. Es gibt natürlich Dinge, die sich in Form nackter Zahlen hinwerkeln lassen, aber auch das sind nur Indizien. Um so ein Projekt mit Leben zu füllen, braucht es viel "Man-Power", sprich: viel Personal, welches nur dafür abgestellt ist, das Votingverhalten der Community zu überwachen und zu bewerten.

Ich glaube die simplen Zahlenspiele von Ash2X können dieser Idee nicht annhähernd gerecht werden. Da beißt sich die Katze im Echtbetrieb vielfach selbst in den Schwanz. Auch Leute, die ständig negative Votings reinknallen, können das eine oder andere Mal dies auch durchaus zurecht tun. Leute, die nur selten negative Votings erhalten, sollten dennoch nicht pauschal straffrei bleiben, das hängt dann halt von der Qualität der Verfehlungen ab, die sie sich in diesen Fällen geleistet haben. Solche Dinge kann man nicht so ohne weiteres programmieren. Es gibt da so viele eher abstrakte Ebenen, die letztlich nur Menschen bewerten können.

Ob MS bereit sein wird, mal eben mehrere dutzend Mitarbeiter nur dafür zu bezahlen, den ganzen Tag vom System nach bestimmten Vorgaben rausgefilterte Votings zu bewerten, wird sich zeigen, halte ich persönlich aber für fraglich.

Eine reine oder fast ausschließliche Umsetzung in digitaler Form halte ich für nicht tauglich, weil es doch entweder zu leicht missbraucht werden kann und zu schnell zu ungerechten Einstufungen führt oder, sollte es letztlich quasi doch nie in Form von Auf- oder Abstufungen sanktioniert werden, wäre es lediglich eine Maßnahme, um der Community das Gefühl zu geben, der Anbieter würde sich um ihre Belange kümmern; gewissermaßen Opium fürs Volk...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von german-chefkoch »

Das ist genau wie Youtube da bewerten auch tausende aus Spaß negativ