Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ketjow »

Etwas schlechter als die erste Folge. Sie ist offensichtlich dazu gedacht um die schon in Folge 1 kurz vorgestellten Charaktere Toranaga und Mariko sowie deren Gefolge genauer kennenzulernen. Dabei kann man sich darüber streiten, ob die vielen cultural-jokes lustig sind oder eher Marke fremdschäm. Ich fand sie zum Glück lustig. Auch schon ist die genauere Beleuchtung der portugiesischen Seite, wo das klare Schwarz-Weiß-Schema der ersten Folge aufgebrochen wird und wir nun bereits drei verschiedene Parteien kennen.
2 Fragen hierzu:
1. Ist das die Serieaus den 80ern oder is das irgendeine Neuveröffentlichung ?
2. Nachdem du eben die Namen genannt hast, basiert das tatsächlich auf dem Buch vom James Clavall ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ketjow hat geschrieben:
Etwas schlechter als die erste Folge. Sie ist offensichtlich dazu gedacht um die schon in Folge 1 kurz vorgestellten Charaktere Toranaga und Mariko sowie deren Gefolge genauer kennenzulernen. Dabei kann man sich darüber streiten, ob die vielen cultural-jokes lustig sind oder eher Marke fremdschäm. Ich fand sie zum Glück lustig. Auch schon ist die genauere Beleuchtung der portugiesischen Seite, wo das klare Schwarz-Weiß-Schema der ersten Folge aufgebrochen wird und wir nun bereits drei verschiedene Parteien kennen.
2 Fragen hierzu:
1. Ist das die Serieaus den 80ern oder is das irgendeine Neuveröffentlichung ?
2. Nachdem du eben die Namen genannt hast, basiert das tatsächlich auf dem Buch vom James Clavall ?
1. Ja, ist die serie aus den 80ern. Die gibt es in einer sehr günstigen Fassung auf DVD: http://www.amazon.de/Shogun-5-DVDs-Rich ... rds=shogun

2. Ja, es ist die Verfilmung von Clavells Roman und auch sehr akkurat, auch wenn es ein paar Jahre her ist, das ich ihn gelesen habe. Kannst du ungefähr mit Game of Thrones vergleichen. Sind keine abgeschlossenen Serienfolgen, sondern eine große Handlung. Sehr aufwendig und gut gemacht.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Cool, danke für die Infos.
Bin ein großer Fan des Buches, nur hätte ich nie gedacht das die Serie da Qualitätsmässig mithalten kann.
Danke für den Link, das wird demnächst mal im Einkaufskorb landen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Angeblich soll das nicht die komplette TV-Serie sein, sondern zusammengeschnittenes Material mit dem Fokus auf die Liebesbeziehung, während andere wichtige Rollen zum Statisten degradiert wurden. Kann das jemand bestätigen?

@Topic
Men of steel
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist sicher die 1-Sterne Bewertung bei Amazon auf die du dich beziehst. Das bezieht sich auf die damalige VHS-Fassung (guck in die Comments, da schreibt es auch der rezensent). Die DVD-Fassung bzw. Blue Ray enthält alle 5 Folgen und noch eine große Dokumentation. Es kann sogar sein das sie nen Mehrwert bietet, weil die TV-Fassungen teilweise auch gekürzt gesendet wurden und man je nachdem vielleicht gar nicht alles kennt. Was ich allerdings gelesen habe: Die Blue Ray lohnt ihr Geld nicht, da sie wohl vom Bild her keine Mehrwert bietet.

@Topic
Ray Donovan Episode 8

Bridget ist bisher die beste Folge der Serie und sowohl vom emotionalen Impact als auch vom Humor beeindruckend. Wie die drei Brüder diesen Tag begehen ist einfach liebenswert und wie sie wie die Olsenbande durch die Stadt ziehen um Leute aufzumischen superlustig. Auch das Gespräch von Ray mit seiner Tochter ist einfach schön. Tollstes Ding der Folge aber natürlich die lesbische Assistentin und ihre Beziehungsprobleme...ich konnt nicht mehr vor lachen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mein kleiner "lustiger Höhepunkt" war Episode 6 mit dem FBI Agent :lol:
Muss aber auch sagen, dass ich die Serie nach der 6. aus den Augen verloren habe, wer weiß, was da noch kommt^^ Ich frag' mich gerade, was mich damals abgelenkt hat :?
--------------------
Bild
Pazific Rim

Unterhält für einen Abend. Würde mir auch einen nächsten Teil anschauen.
Charlie Hunnam hat seine Rolle von der Körperhaltung her ähnlich wie in Sons of Anarchy gespielt (allein schon wie er geht). War komisch anzusehen. Für die nächsten Filme sollte er sich anders "Bewegen"^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist sicher die 1-Sterne Bewertung bei Amazon auf die du dich beziehst. Das bezieht sich auf die damalige VHS-Fassung (guck in die Comments, da schreibt es auch der rezensent). Die DVD-Fassung bzw. Blue Ray enthält alle 5 Folgen und noch eine große Dokumentation. Es kann sogar sein das sie nen Mehrwert bietet, weil die TV-Fassungen teilweise auch gekürzt gesendet wurden und man je nachdem vielleicht gar nicht alles kennt. Was ich allerdings gelesen habe: Die Blue Ray lohnt ihr Geld nicht, da sie wohl vom Bild her keine Mehrwert bietet.

@Topic
Ray Donovan Episode 8

Bridget ist bisher die beste Folge der Serie und sowohl vom emotionalen Impact als auch vom Humor beeindruckend. Wie die drei Brüder diesen Tag begehen ist einfach liebenswert und wie sie wie die Olsenbande durch die Stadt ziehen um Leute aufzumischen superlustig. Auch das Gespräch von Ray mit seiner Tochter ist einfach schön. Tollstes Ding der Folge aber natürlich die lesbische Assistentin und ihre Beziehungsprobleme...ich konnt nicht mehr vor lachen.
Hm, fünf DVDs oder nur eine(?) BlueRay, da hätte ich gerne lieber Zweiteres, aber bei dem Preisunterschied wäre das doch zu verschwenderisch. Die DVDs sind bestellt. Ich kenne zwar die Serie von früher, aber nach mindestens einem Jahrzenhnt könnte ich echt mal wieder reingucken. Danke! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Albern von mir zu glauben, die Mysterion Folgen könnten nicht mehr getoppt werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Volker Koepp reist weiter durch die östliche Mitte Europas, der ihre Jugend abhanden zu kommen droht bzw. es schon ist. Viele ukrainische O-Töne des Jahres 2012. Krass, wenn man sie aus der heutigen politischen Perspektive hört und die Menschen dazu sieht. Beeindruckender Dokumentarfilm über eine zerrissene Gegend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ray Donovan Season 1

Ich muss am Ende dieser Staffel in jedem Falle folgendes feststellen: Ich habe selten eine so runde Staffel gesehen. Die letzte Folge schließt wirklich alles perfekt ab und ich weiß in jedem Falle das diese erste Staffel etwas ist, was man nicht mehr kaputtmachen kann. Ich beneide die Autoren nicht, wenn es um Season 02 geht, denn was soll da passieren außer das sich die selben Konflikte wiederholen? Staffel 1 ist aber der mehrteilige Spielfilm der er ist und ein absolutes Meisterwerk.

Einzigartig an der Serie war die Thematisierung von Kindesmissbrauch, vor allem in Hinblick darauf wie man vor 30 Jahren noch mit sowas umgegangen ist und ebenfalls toll war der Vater-Sohn-Konflikt
Spoiler
Show
Am Anfang hätte man dem Vater noch absolut alles zugetraut, evil Masterplan, das er Ray oder Bridget vergewaltigt hat oder sonstwas...aber diese langsame Entwicklung zum kleinen traurigem Wicht war toll....er war einfach ein schlechter Vater der das bereut, aber es nicht wieder gut machen kann.
. Sogar die "Ehe" die man so schon aus Dexter, Mad Men oder Breaking Bad kennt war anders als sonst, weil die Frau nicht so abgehoben idealisiert wurde (um dann hinterher abzustürzen um ihre idiotischen Handlungen zu rechtfertigen). Humor war toll, Nebencharaktere waren toll...alles war toll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Rein von der Idee her eigentlich garnicht sooo verkehrt :D ... mir persönlich aber etwas zu Gorig ohne den erhoften "Style" zu bewahren. Einzigst das Finale und der Epilog boten in der Richtung noch ein wenig was ... das hat nochmal ein bisschen was rausgeholt ... Aber im Großen und ganzen doch eher enttäuschent für meinen Geschmack. (Hatte da nach Trailern nen bisschen mehr erwartet ... )

...
Zum Ausgleich gibts jetzt Machete :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wie fandest du Jeremy Renner?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie wo was ... Schauspielerische Leistung? ... unter dem Aspekt hab ich da jetzt nichts wirklich berauschendes wahrgenommen ;) ... Nee ehrlich. Wenn man da jetzt nicht gerade nen Übermarkanten Charakter dabei hat (was hier nicht der Fall wahr), achte ich persönlich bei solchen Filmen irgendwie nicht auf soetwas. ... bzw sehe über Schwächen relativ stumpf hinweg.

Aber wenn ich so drüber nachdenke: Groß beeindruckend oder überzeugend empfand ich hier wirklich niemanden aus dem Cast. Auch mit der Regie bin ich alles andere als Zufrieden :/ ... Ich weiß ... klingt irgendwie merkwürdig bei einen "Trash-Film" über soetwas zu meckern ... aber nunja, Ich glaube ich sehe da wohl irgendwie verschenktes Potential, was mich ärgert ^^;

(Aber immerhin gabs eine Nette "Trash-Homage" -> Die Prügel-Szene in der Mitte des Films hat Bud Spencer und Terrence Hill allen Ehren gemacht, wenn es um die Leistung der Stuntman geht :lol: )
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bild

Nice. Teil 1 mit Robert Downey Jr. und Jude Law als Sherlock Holmes und Dr. Watson fand ich schon recht gut. Nicht überragend, aber gut. Auch der Nachfolger ist bei Weitem kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber er weiß zu gefallen. Das liegt größtenteils, wie schon beim Vorgänger, an den beiden Hauptdarstellern. Die Harmonie stimmt einfach. Bei den Ermittlungen, beim Small Talk, beim Tanzen (siehe Ende des Filmes :ugly:) und bei Kämpfen. Diese gibt es allerdings etwas zu oft. Sherlock Holmes sollte kein Actionfilm sein; auch wenn die Kämpfe sehr genial insziniert sind^^
Spoiler
Show
Auch gut zu wissen, dass dank Sherlock Holmes der Erste Weltkrieg nicht schon 1891, sondern erst 1914 ausgebrochen ist :ugly: :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

doppelter kinogang heute. volle packung chris evans :D

erst war captain murica 2 dran. schließe mich da roosters meinung an. geiler streifen der einfach nur spaß macht und nach avengers der beste film des heldenteams ist. bin jetzt nur umso gespannter auf avengers 2 und will dann gleich den 3. teil vom cap hinterhergucken ^^

dann waren wir noch in
Bild
richtig fetter film. einfach mal wieder was anderes und endzeit zieht bei mir eh fast immer.