Diablo 3: Reaper of Souls: 2,7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: 2,7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Antimuffin hat geschrieben:Ist doch logisch, dass sich nicht jeder der sich das Hauptspiel zugelegt hat auch zwingend das Addon holen muss. Addons verkaufen sich bei jedem Spiel nicht so oft wie ihr Hauptspiel.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 19896.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_I ... n_of_Chaos
http://vgsales.wikia.com/wiki/Best_sell ... zard_games
http://www.gamespot.com/articles/warcra ... 0-6073427/
Warcraft 3: Reign of Chaos: 1 Mio. innerhalb eines Monats
Warcraft 3: Frozen Throne: 1 Mio. innerhalb eines Monats
Starcraft 2: Wings of Liberty: 1,5 Mio. in 48 Stunden
Starcraft 2: Heart of the Swarm: 1,1 Mio. in 48 Stunden
So viel dazu. Ja, AddOns verkaufen sich selten so schnell wie das Hauptspiel, aber gerade Blizz-Spiele stachen sonst immer heraus. Die absoluten Verkaufszahlen wurden mit der Zeit immer besser, aber gleichzeitig geht es in diesem Fall innerhalb der gleichen Zeitspanne nicht einmal halb so oft wie das Hauptspiel über die Ladentheke.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist aber schon mächtig viel Milchmädchen/Äpfel-Birnen/Jammern auf hohen Niveau bei. :D
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Naja bis D4 rauskommt, werde ich weiterhin alle paar Monate mit einigen Kumpels D2 Classic HC zocken.
Diablo war niemals besser, da bereits LoD dem Spiel nicht gut getan hat.
Hast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hast »

Naja wenn man davon ausgeht, dass 10 mio spieler Diablo 3 gekauft haben, ist die Zahl natürlich nicht so hoch. Natürlich wird sich der ein oder andere die Erweiterung nachkaufen. Kann mir jedoch vorstellen, dass alleine die Vorbestellungen des neuen Wow Addons bereits über dieser Zahl liegt. Man sieht nur noch "frische" 90er in Azeroth
Hast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hast »

Ahja für alle die sagen "fürn 10er weniger würd ichs mir kaufen." :

Man muss das spiel nicht über Blizzard oder einzelhandel kaufen. Man kann auch einfach ein Gamekey kaufen und diesen über Battlenet aktivieren. So habe ich 15€ gespart und legal ist es auch.

Nur gucken, dass es eine seriöse Seite ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sag's mal so:
Auffe PS3 als Komplettpaket oder sogar als "reines" Addon mit Installationsmöglichkeit des Hauptspiels von BluRay für 30,- € und Blizzard bekommt wieder Geld von mir.

Oder Offline Patch für PC, dann hau ich auch noch mal ein paar Flocken für Spiel + Addon raus.

Aber wenn ich schon Lags im SOLO Spiel habe, dann besser auf der Konsole, da kann ich das wenigstens auf meinen Geiz schieben, weil ich ja unbedingt die günstigere Disk Version statt der PSN Version haben musste...
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Habe es auch für 27€ gekauft und es hat sich gelohnt. Ich spiele vielleicht täglich eine halbe Stunde und ich bekomme sukzessive besseres Loot. Kein Vergleich vor Loot 2.0.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

rekuzar hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Nach Diablo 3 und dem miesen Starcraft 2 AddOn habe ich mit Blizzard abgeschlossen. RoS wird irgendwann für nen 10er gekauft.
Also ich fand das Starcraft 2 Addon eigentlich besser als das Hauptspiel und irgendwie ist das mit Reaper of Souls genauso. Ich glaube Blizzard ist besser darin Addons zu machen mittlerweile als Hauptspiele.^^
Gameplay mäßig zumindest. Frag mich was aus dem alten Storyteam geworden ist.
Ich meine mich erinnern zu können,daß da viele damals bei Hellgate:London auf die Schnauze gefallen sind.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von flo-rida86 »

schoAsch hat geschrieben:schonmal gut weniger als bei d3 vanilla damals. freut mich, so merken die immerhin mal (ein wenig), dass sie nicht alles mit den spielern machen können! wollte mich ja auch erst entziehen, aber dann hab ich doch nachgegeben. dazu muss man sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe!
seit wanbn kann ein addon mit einem vollwertigem spiel mithalten?
ich kenn kein dlc/addon das am release genauso gute vkz erreichte wie sein spiel selbst.
kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

thema:
freut mich das es sich gut verkauft d3 war anfangs mies aber mit reaper of souls gehts stark bergauf.(die rohfassung von d2 wahr damals auch nicht der knüller).
gogo blizzard in eiúch hab ich noch vetrauen alleine durch sc2 im gegensatz zu activision hab ich jegliche hoffnung aufgegeben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich denke es liegt an den vom Grund-Spiel verprellten Spielern + dem für ein Addon doch recht hohen Preis.

Sagen wir so hätte ich aus Neugier, wie es sich geändert hat, nicht nach Loot 2.0 mal wieder reingeschaut hätte ich mir das Addon nicht gekauft. Ich kenne auch noch ein paar wo ich im Gespräch gemerkt hab das sie nicht mal was von der Loot 2.0 Änderung mitbekommen haben.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

LePie hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Ist doch logisch, dass sich nicht jeder der sich das Hauptspiel zugelegt hat auch zwingend das Addon holen muss. Addons verkaufen sich bei jedem Spiel nicht so oft wie ihr Hauptspiel.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 19896.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_I ... n_of_Chaos
http://vgsales.wikia.com/wiki/Best_sell ... zard_games
http://www.gamespot.com/articles/warcra ... 0-6073427/
Warcraft 3: Reign of Chaos: 1 Mio. innerhalb eines Monats
Warcraft 3: Frozen Throne: 1 Mio. innerhalb eines Monats
Starcraft 2: Wings of Liberty: 1,5 Mio. in 48 Stunden
Starcraft 2: Heart of the Swarm: 1,1 Mio. in 48 Stunden
So viel dazu. Ja, AddOns verkaufen sich selten so schnell wie das Hauptspiel, aber gerade Blizz-Spiele stachen sonst immer heraus. Die absoluten Verkaufszahlen wurden mit der Zeit immer besser, aber gleichzeitig geht es in diesem Fall innerhalb der gleichen Zeitspanne nicht einmal halb so oft wie das Hauptspiel über die Ladentheke.
der unterschied zwischen d3 und ros ist gar nicht so extrem.
ich hab d3 nur ziemlich früh weil ichs für 15€ bekamm aber ich wed mir auf jedenfall das addon noch holen.also einer wirds bald mehr,ok 11 wenn man meine freunde dazu zählt die es sich zu 100% auch holen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von flo-rida86 »

Hast hat geschrieben:Naja wenn man davon ausgeht, dass 10 mio spieler Diablo 3 gekauft haben, ist die Zahl natürlich nicht so hoch. Natürlich wird sich der ein oder andere die Erweiterung nachkaufen. Kann mir jedoch vorstellen, dass alleine die Vorbestellungen des neuen Wow Addons bereits über dieser Zahl liegt. Man sieht nur noch "frische" 90er in Azeroth
wow ist weit verbreiterter als d3. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Nach Diablo 3 und dem miesen Starcraft 2 AddOn habe ich mit Blizzard abgeschlossen. RoS wird irgendwann für nen 10er gekauft.
Also ich fand das Starcraft 2 Addon eigentlich besser als das Hauptspiel und irgendwie ist das mit Reaper of Souls genauso. Ich glaube Blizzard ist besser darin Addons zu machen mittlerweile als Hauptspiele.^^
dito.es kommt halt drauf an was man für ein spieler typ is,hots ist nunmal für mp spieler gedacht und das wahr von anfang an klar.viele spieler verlangen sogar das der sp noch kürzer werden soll.
aber der sp wahr auch sehr gelungen da kann man nichts aussetzten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

flo-rida86 hat geschrieben:der unterschied zwischen d3 und ros ist gar nicht so extrem.
Ähm ...
LePie hat geschrieben:Nicht so viel, wenn man bedenkt, dass sich das Hauptspiel schon am Erscheinungstag über 3,5 Mio. mal verkauft hat und in der ersten Woche über 6,3 Mio. mal (...), insgesamt dann 12 Mio. mal (...).
Wie gesagt, nicht einmal halb so oft wie das Hauptspiel - und damit bislang völlig Blizzard-untypisch.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sphinx2k hat geschrieben:Ich denke es liegt an den vom Grund-Spiel verprellten Spielern + dem für ein Addon doch recht hohen Preis.

Sagen wir so hätte ich aus Neugier, wie es sich geändert hat, nicht nach Loot 2.0 mal wieder reingeschaut hätte ich mir das Addon nicht gekauft. Ich kenne auch noch ein paar wo ich im Gespräch gemerkt hab das sie nicht mal was von der Loot 2.0 Änderung mitbekommen haben.
so extrem ist der preis nicht das ist blizzard standart.an alle die es intersiert und eine retail version bevorzugen,amazon hat immer noch die aktion bis zum 6.4.(d3+ros für 44€).