es ist und bleibt im ersten augenblick ein drache...und sie sind eigentlich ausgestorben laut dem intro

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich musste so lachen, als ich das gelesen hab! stimme ich zu!Thommy741 hat geschrieben:Ich sollte mal ausführen, was ich mit "humanoide Gegner" meine. ACHTUNG! SPOILER!
Wie in DS und DKS und DKSII beginnt das Spiel IMMER mit Zombies - ist ja auch logo. Die eignen sich perfekt, weil sie wie Menschen agieren und demnach für uns vorhersehbar sind.
Ich nehme jetzt mal DS aus dem Vergleich raus, da es zu ausführlich wäre.
In DKS geht es dann weiter und man trifft auf ne Menge Kreuzungen aus Tier mit Mensch (soll heißen aufrecht gehende Tiere wie nen Taurus oder ne Ziege), gefolgt von nem riesigen Drachen mit Zähnen statt Bauch und ne Tussi mit Spinnenhintern (oh lá lá). Dann der erste Ritter mit dem Iron Golem (fairerweise hier erwähnt: Es war ne Homage an den Tower Knight). Dann in Anor Londo jede Menge humanoider Strunzköpfe aber auch diese Blitzdämonen und als Bosse dann unser lieblings Drachenkillerpärchen. Was danach kommt isn Drache, komischer pattern-Endboss (bed of chaos - das hier wohl keiner in Schutz nehmen wird), Nito (die fette untote Biatch) und Geisterkönige (ich zähle sie mal als gesondert weil sie sich nicht bewegen sondern fliegen und allgemein ein ziemlich einzigarties Angriffsmuster haben). Dann zum Schluss Gwyn (die alte Labertasche) ahja und Gargyoles muss man auch noch killen.
So jetzt Dark Souls 2
Gigantentypess (ders ok weil ich ihn nicht zähle und er echt "Spaß" macht). Pursuer (humanoid), Ruin Sentinels (3 mal humanoid - und das unbestreitbar). So jetzt haben wirn Gebiet das wie Anor Londo ist (Homage?!) mit 2 humanoiden Drachentötern (1 ist optional und im Prinzip Ornstein mit 2 neuen Moves) und dann die Werft, wo es neben Piratenzombies nur noch diese Armviecher gibt (aber die mag ich ^^ Die wollen nur Liebe und Umarmungen!) und der Boss, die flexible Sentry ... naja nehmen wir sie mal raus, die ist schon ziemlich special.
Zurück in der Lost Bastille kann man jetzt den Lost Sinner besiegen (Humanoid durch und durch) oder wirklich ne ganz billige Kopie des Gargyole Kampfes. Im Wald entweder (optional) die Chariot (GROßES KOMPLIMENT AN FROMSOFTWARE! Geiler Boss!) oder ... Zombies ... -_-
Dann kommt ein mega Blobberviech (das ist wieder "special") und ne Medusa ... ok, ziehen wir sie mal raus. Der Smelter Demon ist absolut Humanoid und als Abschluss den Iron King (großer Boss der eg. Humanoid ist aber naja ... man kämpft nur mit dem Oberkörper also fair ^^
Jetzt nur mal bis an diese Stelle (und da fallen dann Gegner wie Looking Glass Knight und Royal Aegis raus) wundert es IRGENDWEN, dass vielen die Bosse in 2 etwas ... "öder" und unimposanter vorkommen?! Mal ganz im ernst
Es reicht nicht zu zählen, man muss sich auch mal die Reihenfolge ansehen und schauen wie die Bosse selbst sind.
Zum Thema Spigelritter.VelumAquila hat geschrieben:SpoilerShowAuch wenn der Spiegelritter etwas
zu leicht war für seinen Hype hatte er doch einiges. Sein Schild konnte Magie und sogar Angriffe
reflektieren/abwehren. Und er konnte andere NPCs/echte Spieler herbei beschwören.
hä wie kommst du denn zum iron keep wenn du nicht durchs Huntsman's Copse und harvest valley gehst?zmonx hat geschrieben:Zum Jägerhain (Huntsman's Copse), nicht optional? Habe schon den Spiegel-Ritter gemacht und das Gebiet danach entdeckt... Dachte wäre bald vorbei der Spaß, auch weil alle Gebiete im Reise-Menü aufgedeckt wurden. Dann hieß es auch, der König (Endboss?) wäre dort im Schloss... Daher dachte ich.
Bitte nicht spoilern oder so jetzt... Lass mich da gerne überraschen
Ich war gestern mal wieder in Startgebiet unterwegs und hab einen weissen Stein beim Pursuer gelegt.Man kann übrigens auch selbst schon im NG gerufen werden.Hab mein rotes Specksteinsymbol in der Halle vor'm Boss gelegt und wurde x2 beschworen. Ich frage mich ob ich ins NG+ gerufen wurde, angeblich soll es doch keine Verbindung zwischen NG und NG+ bestehen.
Muss nicht unbedingt NG+ sein. Bonfire Ascension ist sozusagen nur Pseudo-NG+.bogyone hat geschrieben:Ich war gestern mal wieder in Startgebiet unterwegs und hab einen weissen Stein beim Pursuer gelegt.Man kann übrigens auch selbst schon im NG gerufen werden.Hab mein rotes Specksteinsymbol in der Halle vor'm Boss gelegt und wurde x2 beschworen. Ich frage mich ob ich ins NG+ gerufen wurde, angeblich soll es doch keine Verbindung zwischen NG und NG+ bestehen.
Wurde dann beschworen und das war definitiv NG+. Ich denke es kommt beim Matchmaking einfach auf den SL an.