Amazon: Mikro-Konsole FireTV vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Mikro-Konsole FireTV vorgestellt

Beitrag von Alter Sack »

Solidus Snake hat geschrieben:In Zeiten wo Smart TV so günstig sind, ist das Teil eher überflüssig. Entweder für 100€ mehr gleich eine PS3 kaufen, wo man dann auch richtig zocken kann und Streaming Dienste nutzen kann oder aber dann nochmal 200-300€ mehr hinlegen für einen richtigen Smart TV oder HTPC. Naja vielleicht sehe ich das auch falsch und das Teil wird sich dennoch verkaufen.
Das wird sich mit Sicherheit verkaufen. Ich denke das Amazon das wieder dermaßen subventionieren wird und mit exklusiven Features versehen wird das es schon an den Mann bzw. Frau kommt.
Für Gamer denke ich ist das Ding aber vollkommen uninteressant allein schon was die Hardware betrifft.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Und wenn es sich nicht verkauft, legt er es halt den über Amazon vertriebenen Fernsehgeräten bei. Marktpräsenz ist alles.
Die haben ja nicht vor mit dem Spieleverkauf Geld zu verdienen, sondern Kunden zu binden. Und im besten Fall das diese fleißig Microtransaktionen durchführen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Alter Sack hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:In Zeiten wo Smart TV so günstig sind, ist das Teil eher überflüssig. Entweder für 100€ mehr gleich eine PS3 kaufen, wo man dann auch richtig zocken kann und Streaming Dienste nutzen kann oder aber dann nochmal 200-300€ mehr hinlegen für einen richtigen Smart TV oder HTPC. Naja vielleicht sehe ich das auch falsch und das Teil wird sich dennoch verkaufen.
Das wird sich mit Sicherheit verkaufen. Ich denke das Amazon das wieder dermaßen subventionieren wird und mit exklusiven Features versehen wird das es schon an den Mann bzw. Frau kommt.
Für Gamer denke ich ist das Ding aber vollkommen uninteressant allein schon was die Hardware betrifft.
Aber wenn man einen Smart TV schon hat, der kann bis auf Games bis jetzt ja wohl das gleiche. Und selbst Games werden die neuen Smart TV mit Playstatin Now auch bald können.
Der Smart TV der bei uns im Haushalt steht kann auch: Maxdome, Amazon Instand Video, Watchever, Tape TV, Cine Trailer und den ganzen anderen Quark. Das einzige was bei dem Teil ganz gut ist, ist der Preis. Man kann für 100€ seinen normalen TV in Smart TV umwandeln, der auch etwas Gaming kann.
Mich würde auch nicht wundern, wenn das Teil außerhalb der USA nicht veröffentlicht wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Och, für'n Hunni interessant, wenn... ihr wißt schon. ;)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Gutes Ding um Casual Gamer von richtigen Konsolen fernzuhalten :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Batistuta hat geschrieben:Gutes Ding um Casual Gamer von richtigen Konsolen fernzuhalten :mrgreen:
Das erledigt doch schon die One :Blauesauge:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Gibt es denn inzwischen überhaupt schon Video-Portale die ohne Wucherpreise auskommen und auch ein vernünftiges Angebot bieten?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hahle hat geschrieben:Gibt es denn inzwischen überhaupt schon Video-Portale die ohne Wucherpreise auskommen und auch ein vernünftiges Angebot bieten?
Das witzige ist - amazon instant video gibts jetzt inklusive Prime. Für 22 EUR im Jahr. Da gibts auch wahnsinnig viele Filme "kostenlos" dazu. Kannd a keinen Wucherpreis sehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Gibt es denn inzwischen überhaupt schon Video-Portale die ohne Wucherpreise auskommen und auch ein vernünftiges Angebot bieten?
Das witzige ist - amazon instant video gibts jetzt inklusive Prime. Für 22 EUR im Jahr. Da gibts auch wahnsinnig viele Filme "kostenlos" dazu. Kannd a keinen Wucherpreis sehen.
Meinten Sie: Prime gibt's jetzt incl. instant video - für 49,-€ pro Jahr?

Oder lese ich da gerade etwas falsch?

Edit: Ein Fuffi im Jahr ist mi Vergleich zu anderen Portalen immer noch ein Witz. Fraglich ist halt nur das Angebot.

Edit2: Häh, Amazon?
Prime MIT Instant Video = 49,-
Instant Video OHNE Prime = 95,88/Jahr.
Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf Prime Instant Video jederzeit aus den Leistungen der Prime-Mitgliedschaft wieder herauszunehmen.
Und dann fragen die mich alle, was ich gegen das Marketing habe und solche Angebote eher mal ignoriere...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mal ne ganz doofe Frage. Hat das Dingen W-Lan??? Ich geh ja mal davon aus hab aber ausser einem Ethernetanschluss noch nichts davon gehört.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 03.04.2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wenn dieses Gerät nur dazu da ist, Bilder aufn Fernseher zu streamen, könnten ja noch die Option auf grafik-aufwändigere Spiele nachgereicht werden, ohne die Hardware zu verändern.
In der Form, wie es im Bericht dargestellt wird, ist da Teil aber völlig unbrauchbar als Spielekonsole. auf meinem Handy kann ich auch Android-Spiele spielen und das kann ich wenigstens auf die Toilette mitnehmen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:
Meinten Sie: Prime gibt's jetzt incl. instant video - für 49,-€ pro Jahr?

Oder lese ich da gerade etwas falsch?

Edit: Ein Fuffi im Jahr ist mi Vergleich zu anderen Portalen immer noch ein Witz. Fraglich ist halt nur das Angebot.

Edit2: Häh, Amazon?
Prime MIT Instant Video = 49,-
Instant Video OHNE Prime = 95,88/Jahr.
Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf Prime Instant Video jederzeit aus den Leistungen der Prime-Mitgliedschaft wieder herauszunehmen.
Und dann fragen die mich alle, was ich gegen das Marketing habe und solche Angebote eher mal ignoriere...
Das ist ja interessant... meine Frau hatte letztes Jahr Amazon Student kostenlos, dieses Jahr die Verlängerung für 12,99 (!!!) inklusive Instant Video. Die scheinen da grad ein wenig Tarifpingpong zu spielen.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Also mir erschliesst sich die Zielgruppe dieses Produktes nicht ganz!
Wie schon andere erwähnt haben es gibt genug Ferseher mit ähnlichen Funktionen zum zocken gibt es auch mehrere bessere Alternativen!
Ob das nicht ein Griff ins Klo wird? :lol:

edit:

Und 40 Eier für einen Amazon Controller ja genau :lol: :lol: :lol: ich kann nicht mehr......
Zuletzt geändert von gutsandhonor am 03.04.2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Das ist ja interessant... meine Frau hatte letztes Jahr Amazon Student kostenlos, dieses Jahr die Verlängerung für 12,99 (!!!) inklusive Instant Video. Die scheinen da grad ein wenig Tarifpingpong zu spielen.
Hinweis! ;)

Gebe zu, ich habe gerade nur schnell auf deren "PRIME JETZT!!! DU WILLST ES!" Seite geguckt.
Und da komme ich halt nur zu dem Ergebnis, dass die einen bei einem Prime Abo das Instant Video schmackhaft machen wollen und wenn das dann lang genug klappt, dann wird Prime wieder günstiger, aber ohne Instant und dann musst du instant zubuchen.