Mario Kart 8: Trailer zeigt neue Charaktere, Strecken und andere Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart 8: Trailer zeigt neue Charaktere, Strecken und andere Inhalte
Mit einem weiteren Video will Nintendo etwas auf Mario Kart 8 einstimmen. Darin zu sehen sind auch ein paar Charaktere und Strecken, die bisher noch nicht gezeigt worden waren, darunter die 8er Version der unvermeidlichen Rainbow Road. Auch ein paar Items sind in Aktion zu sehen.Mario Kart 8 wird am 30. Mai vom Stapel laufen.
Hier geht es zur News Mario Kart 8: Trailer zeigt neue Charaktere, Strecken und andere Inhalte
Hier geht es zur News Mario Kart 8: Trailer zeigt neue Charaktere, Strecken und andere Inhalte
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8: Trailer zeigt neue Charaktere, Strecken un
Hab ich da als Retro-Strecke Donut Plains 3 aus Super Mario Kart gesehen? Dazu die Retro-Musik der Rainbow Road (SNES)! Traumhaft.
Fahr rechts ran Aiden Pearce hier kommt das beste Spiel vom Mai!
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Neee, die Rainbow Road Mukke stammt von Mario Kart 64. Die überarbeitete Rainbow-Strecke wird, im Gegensatz zum Original, über mehrere Etappen in einer Runde durchgefahren.MattWii hat geschrieben:Hab ich da als Retro-Strecke Donut Plains 3 aus Super Mario Kart gesehen? Dazu die Retro-Musik der Rainbow Road (SNES)! Traumhaft.
Also ich freu mich. Könnte für mich endlich mal ein Kaufgrund für die WiiU sein.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wie sich die ganzen neuen Items einfügen werden, die man da gesehen hat. Piranhapflanze, Bumerang und all das Zeugs.
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Mariokart früher auch geliebt und hab auch nichts gegen das Spiel ansich, aber hat Nintendo echt nichts anderes mehr zu bieten als seit etlichen Jahren immer nur die selben Spiele "neu" rauszubringen? Von Mario zB. gibt es mittlerweile gefühlte 1000 Teile, und im Prinzip ist das bei den meisten anderen Spielen von denen auch nicht anders. Warum kommen da nicht mal komplett neue Titel?
Mir sagt die Wii U eh nicht zu, aber allein das ist schon nen Grund für mich es auch dabei zu belassen.
Mir sagt die Wii U eh nicht zu, aber allein das ist schon nen Grund für mich es auch dabei zu belassen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine neue Konsole raus kommt, erwarte ich aber auch ein neues Mario Kart, ein neues Smash Bros. ein neues Mario, ein neues Zelda, ein neues Metroid. Ich erwarte erst mal dass von all dem für neue Hardware, neue Spiele kommen, schließlich kommt gerade von einem Mario Kart etliche Jahre NICHTS. Es ist ja nicht wie bei FIFA.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Macht super viel Spaß und man hat dauernd das Gefühl "endlich mal was neues zu erleben".Sevulon hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die ganzen neuen Items einfügen werden, die man da gesehen hat. Piranhapflanze, Bumerang und all das Zeugs.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe eigentlich am meisten darauf, dass Mario Kart wieder etwas härter wird. Beim Wii Titel, waren die Items eher an den Platz orientiert, auch die Weise hatte jeder die Chance bis zur letzten Sekunde aufzuholen und das hat den Wettbewerb irgendwie kaputt gemacht.4P|AliceReicht hat geschrieben:Macht super viel Spaß und man hat dauernd das Gefühl "endlich mal was neues zu erleben".Sevulon hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die ganzen neuen Items einfügen werden, die man da gesehen hat. Piranhapflanze, Bumerang und all das Zeugs.
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
@ SethSteiner
Das hat ja nichts mit ner neuen Konsole zu tun, Nintendo bringt schon seit Jahren egal auf welcher Konsole keine neuen Titel mehr raus. Es ist immer nur Mario, Mario Party, Mariokart, Zelda und wie sie alle heissen..
Klar sind das alles irgendwo gute Spiele, aber man kann es halt langsam nicht mehr sehen.. Und ja von Fifa und anderen Spielen kommen auch oft "neue" Teile auf den Markt, aber es gibt auch genug Hersteller die trotzdem neue Titel rausbringen und nicht immer und immer wieder nur die gleichen Spiele, und da fehlt von Nintendo jede Spur von. Außerdem ist die Wii U ja nun nicht mehr neu.
Das hat ja nichts mit ner neuen Konsole zu tun, Nintendo bringt schon seit Jahren egal auf welcher Konsole keine neuen Titel mehr raus. Es ist immer nur Mario, Mario Party, Mariokart, Zelda und wie sie alle heissen..
Klar sind das alles irgendwo gute Spiele, aber man kann es halt langsam nicht mehr sehen.. Und ja von Fifa und anderen Spielen kommen auch oft "neue" Teile auf den Markt, aber es gibt auch genug Hersteller die trotzdem neue Titel rausbringen und nicht immer und immer wieder nur die gleichen Spiele, und da fehlt von Nintendo jede Spur von. Außerdem ist die Wii U ja nun nicht mehr neu.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat sehr wohl etwas mit neuen Konsolen zutun. Überleg doch mal, zumindest Smash Bros. und Mario Kart sind maßgeblich Multiplayer Spiele. Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, möchte ich doch auch ein Update, damit die Gruppe wieder neuen Stoff hat, neue Strecken, neue Möglichkeiten, neue Charaktere und vor allem natürlich auch eine neue Grafik. Man stelle sich vor, es gäbe keine Updates von Mario Kart, dann wäre man immer noch SNES Niveau und eventuell könnte man es nicht mal spielen, was bringt das? FIFA war ein Negativbeispiel. Hier kommt jedes Jahr ein neuer Teil raus, obwohl man sich mehr Zeit lassen könnte und kostenlose Listenupdates reichen würden. Mario Kart kommt im Konsolenzyklus heraus, das heisst pro Generation ein einziges Spiel.
Ich stimme dir ja zu, dass es kritisch ist, wenn man daneben nichts neues bietet. Aber hier haben wir keine Marke die inflationär auf den Markt käme. Ja ich sehe wie gesagt sogar im letzten Teil einen sehr kritischen Punkt, den ich hoffe im neuen Teil ausgemerzt zu wissen.
Ich stimme dir ja zu, dass es kritisch ist, wenn man daneben nichts neues bietet. Aber hier haben wir keine Marke die inflationär auf den Markt käme. Ja ich sehe wie gesagt sogar im letzten Teil einen sehr kritischen Punkt, den ich hoffe im neuen Teil ausgemerzt zu wissen.
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Ok das man die ganzen Spiele in aktueller Grafik usw. spielen möchte, stimmt schon da gebe ich dir Recht.
Aber du musst schon zugeben das Nintendo sich wirklich mal bissl ins Zeug legen könnte, trotzdem mal ein paar komplett neue Spiele zu machen und nicht immer nur altes in zeitgemäßiger Optik "aufzupolieren". Nintendo hat doch echt immer recht gute Ideen, das sieht man den Spielen ja auch meist an, aber warum investieren sie ihre Ideen nicht mal in etwas komplett neues?
Aber du musst schon zugeben das Nintendo sich wirklich mal bissl ins Zeug legen könnte, trotzdem mal ein paar komplett neue Spiele zu machen und nicht immer nur altes in zeitgemäßiger Optik "aufzupolieren". Nintendo hat doch echt immer recht gute Ideen, das sieht man den Spielen ja auch meist an, aber warum investieren sie ihre Ideen nicht mal in etwas komplett neues?
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass es dafür im Wesentlichen 2 Gründe gibt.crazy710 hat geschrieben:Ok das man die ganzen Spiele in aktueller Grafik usw. spielen möchte, stimmt schon da gebe ich dir Recht.
1. Die öffentliche Wahrnehmung was die Produktion von neuen Spielen angeht ist bei Nintendo extrem verschoben. Denn auch, wenn es niemand hören will, bringt Nintendo regelmäßig neue IPs. Das Problem dabei ist, dass sie für viele Leute uninteressant sind, siehe dafür z.B. Wii U Fit. Ich bin davon übrigens auch betroffen, dass ich mir wünschen würde, es gäbe mal wieder ein brandneues Spiel, dass auch für den Spieler erster Stunde interessant ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass es durchaus neue IPs sind, es ändert nur, dass diese IPs für den klassischen Spieler zu vernachlässigen sind.
2. Miyamoto hat in einem Interview erklärt, wie Nintendo Spielkonzepte realisiert. Dabei haben sie eine gute Idee, aber anstatt daraus ein neues Spiel zu machen, schauen sie auf ihr vorhandenes Portfolio und schauen, welche ikonische Nintendofigur am meisten von dem interessanten Spielkonzept profitieren könnte. Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum auch "das 1000. Mario" immer noch extrem gut ist regelmäßig gute Wertungen kassiert. Es sprüht normalerweise vor guten Ideen. Das ist durchaus eine mögliche Herangehensweise für die Spieleentwicklung, denn auch wenn diese Vorgehensweise diskutabel ist, so hat Miyamoto doch mit einem Recht: Ein Spiel wird nicht allein dadurch innovativ/kreativ, weil es eine neue IP ist.