Aber man kann trefflich darüber diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis, bzw. auf keinen gemeinsamen Nenner. Nach meinem Dafürhalten entsprich "GS" nicht den Anforderungen, die ich an ein für mich "echtes"Spiel stelle. Spaß alleine reicht mir leider nicht. Es macht mir auch Spaß im Park spazieren zu gehen, aber deswegen ist Spazierengehen noch lange kein Spiel. Das ist ebenso subjektiv, wie offensichtlich der Test des Spiels. Und das sollte ein Test nicht sein.
Ich stelle mir gerade die Frage, was für eine Wertung das Spiel bekommen hätte, würde es nicht den ganzen überflüssigen sonstigen Simulatorkram geben, den es offensichtlich zu parodieren versucht. Also wird doch selbst hier verglichen, was oft in den Kommentaren so kritisiert wird. Und allein die Existenz anderer, zugegebenermaßen wirklich schlechter Simulatoren, macht dieses Spiel nicht augenscheinlich besser.[/quote]
Na langsam wird nen Schuh drauß.
Nur stößt du auf das Problem, dass du jetzt selbst subjektivst wirst, um nen Grund zu finden, warum der Test nicht gerechtfertigt sei. Da ist der Haken in deiner Argumentation

Und hier wird nicht wirklich verglichen. Hier wird einfach ein Spiel bewertet. ... welches nicht weniger oder mehr "echt" ist, als einer der großen AAA-Titel oder Simulator X.[/quote]
Natürlich bin ich subjektiv, war ich schon die ganze Zeit, und ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Bin einfach anderer Ansicht. Der Test des Spiels stört mich auch nicht, nur die Wertung, die MEINER MEINUNG nach übertrieben ist....naja...