Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Das solche Bälle nicht gehen lernt man doch in der F-Jugend oO
Edit:
@Obstieb
Ich habe gesagt, dass ManU so Defensiv gespielt hat, dass es das vor 5 Jahren nicht gegeben hätte. Davon ging alles aus. Und so Defensiv hat ManU beim besten Vergleichswert (den Spielen von 2010) ganz bestimmt nicht gespielt.
Edit:
@Obstieb
Ich habe gesagt, dass ManU so Defensiv gespielt hat, dass es das vor 5 Jahren nicht gegeben hätte. Davon ging alles aus. Und so Defensiv hat ManU beim besten Vergleichswert (den Spielen von 2010) ganz bestimmt nicht gespielt.
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 02.04.2014 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dortmund spielt einfach nicht so fehlerlos wie man gegen dieses Real spielen müsste. Und vorne kommt dann halt noch Pepe dazwischen...aber klar, das Ergebnis bis hierher geht in Ordnung
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Teams können auch zu Hause dominieren und trotzdem defensiv eingestellt sein.
das bestreitet doch keiner. Ich weiss nur nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Ich sage nur, dass ManU unter Ferguson dominanter gewesen wäre, gerade im Old Trafford. Mich hat genervt, dass du auf einmal Moyes verteidigst und mir versuchst die Probleme von ManU zu erklären obwohl ich nirgends Moyes in Frage stelle oder seine Taktik angreife.
Und um auf das Thema jetzt mal einzugehen. Das ManU kein starkes Zentrum hat, ist kein neues Problem und das starre Flügelspiel wurde von Ferguson bewusst forciert(Verpflichtungen von Nani, Young usw.). Trotzdem hatte man(ich) bei Ferguson immer das Gefühl das ein Konzept dahinter steckt und dank der starken Einzelspieler hatte das ja auch lange durchaus Erfolg. Ferguson hat die Stärken seines Teams gut genutzt und wusste immer wie er das Team richtig motivieren konnte(Zumindestens wirke ManU unter ihm immer motiviert, gerade im Old Trafford).
Moyes hingegen wirkt auf mich konzeptlos und überfordert. mit den Verpflichtungen von Mata und Fellaini hat er gute Transfers getätigt um das Zentrum und die Kreativität zu stärken und zugegeben mit Fellainis langer Verletzung war auch Pech im Spiel, aber wie diese beiden Spieler eingesetzt werden wirkt auf mich völlig planlos. Da spielt dann teilweise ein Mata aufm Flügel und ähnliche Sachen.
Das ganze Spiel unter Moyes wirkt auf mich mutlos, unkreativ und unmotiviert. Es wirkt fast so als ob mit der Einstellung ins Heimspiel gegangen wird "Unentschieden reicht uns, hauptsache wir kommen hier heil raus". Ich gebe zu, dass sind eher Eindrücke als taktische Fakten, aber die hast du ja schon sehr gut geliefert.
Und ja das war jetzt eine Kritik an Moyes.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Dortmund spielt einfach nicht so fehlerlos wie man gegen dieses Real spielen müsste. Und vorne kommt dann halt noch Pepe dazwischen...aber klar, das Ergebnis bis hierher geht in Ordnung
Soclhe Fehler wie bei den drei Toren darfst du auch gegen RWE nicht machen^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Mkhitaryan ist der erste richtig krasse Fehleinkauf seit Klopp da ist bei Dortmund imho. Immer wenn ich Dortmund sehe spielt der unterirdisch schlecht. Götzeersatz nicht mal in 100 Mio Jahren
-
- Persönliche Nachricht:
"sergio ramos hat mehr platzverweise als hofmann champions league spiele"
überragend
überragend

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:Mkhitaryan ist der erste richtig krasse Fehleinkauf seit Klopp da ist bei Dortmund imho. Immer wenn ich Dortmund sehe spielt der unterirdisch schlecht. Götzeersatz nicht mal in 100 Mio Jahren
Gleiches gilt imho auch für Aubameyang. Die haben alle beide immer mal wieder sehr gute Spiele wo sie dann auch Tore erzielen, aber die haben viel zu viele Spiele wo nix passiert. Aber naja, ist halt nicht leicht einen Götze zu ersetzen...egal mit wieviel Geld.
Jetzt ist aber auch etwas ärgerlich, dass da immer noch ein Real-Bein dazwischen kommt^^
Edit:
Und der Schiri ist auch teilweise komisch^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Lewandowski, Gündogan...um nur mal zwei Spieler zu nennen die auch hier schon als Fehleinkäufe bezeichnet wurden.Steppenwälder hat geschrieben:Mkhitaryan ist der erste richtig krasse Fehleinkauf seit Klopp da ist bei Dortmund imho. Immer wenn ich Dortmund sehe spielt der unterirdisch schlecht. Götzeersatz nicht mal in 100 Mio Jahren
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Najo, für das Geld muss das aber auch imho von Anfang an funzen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Nah, bei dem Geld das die bezahlt haben wäre eine vergleichbare Verletzungshistorie wie bei Gündogan fatal, egal wie gut er in der zwischenzeit wird.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Beim Zitat ging es allerdings nicht um Verletzungen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nah, bei dem Geld das die bezahlt haben wäre eine vergleichbare Verletzungshistorie wie bei Gündogan fatal, egal wie gut er in der zwischenzeit wird.
So oder so, das System Klopp setzt offenbar einen vergleichsweise lange Eingewöhnung voraus, die einige andere Spieler auch hatten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Du bist schon ein richtig erbärmlicher Mensch wenn du es nötig hast ur ur ur alt zitate rauszukramen und sie anderen unter die Nase zu halten. Wenn du es komplett zitieren würdest, wüsstest du dass ich gesagt habe nicht SOFORT zu ersetzen. und im ersten Jahr hat Gündogan auch noch extreme Schwierigkeiten gehabt. Das Talent hab ich ihm nie abgesprochen, dass er schon im zweiten Jahr den Durchbruch so krass schafft hätte ich zwar nicht gedacht, aber wohl sonst auch keiner.Boesor hat geschrieben:Hoffentlich ist die Prognose über unseren Armenier ähnlich gut.. :wink:Steppenwälder hat geschrieben:Ein Sahin ist eben durch einen Gündogan nicht ansatzweise zu ersetzen, aber das wollte mir ja hier niemand glauben.
Naja, du bist anscheinend das selbe arme Würstchen wie früher.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@Monty
Bei Aubameyang sehe ich immerhin ab und an Ansätze und der hat auch keine 27Mio€ gekostet. Der bleibt zwar auch weit hinter seinen Erwartungen, aber wenn der Ball zu Mkhitaryan kommt, dann ist er weg.^^ Unglaublich mies im Zweikampf, kann kaum vernünftig Passen(jetzt natürlich alles relativ zu dem Niveau auf dem er spielt) und er is eben kein 20 Jähriges Talent mehr das fast nix gekostet hat.^^
Bei Aubameyang sehe ich immerhin ab und an Ansätze und der hat auch keine 27Mio€ gekostet. Der bleibt zwar auch weit hinter seinen Erwartungen, aber wenn der Ball zu Mkhitaryan kommt, dann ist er weg.^^ Unglaublich mies im Zweikampf, kann kaum vernünftig Passen(jetzt natürlich alles relativ zu dem Niveau auf dem er spielt) und er is eben kein 20 Jähriges Talent mehr das fast nix gekostet hat.^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Steppenwälder hat geschrieben:
ur ur ur alt zitate rauszukramen und sie anderen unter die Nase zu halten.
muss gestehen, dass ich auch Lust hätte die Facebookposts von den Schalkespielen vs. Real zu nehmen und sie den Dortmundern unter die Nase zu reiben^^