Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

electroma hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Hat sich denn von euch Kinogängern noch niemand HER angesehen?

Ich war ja seit Jahren nicht im Kino,aber DEN werde ich mir die Tage irgendwann geben.Ein Lichtblick des Kinos.Ganz sicher.
Ich bin Morgen um 17:45 im Kino :) ich berichte danach wie er war :)
Ja,mach das mal.
Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht,dass es nicht in meinem/unserem bevorzugtem Kino läuft,sondern nur in so´nem Underground -Hinterhof - Kino,wo man am besten nur schwer bewaffnet hingeht.Keine Ahnung was das soll.12-16 Kinos,aber HER läuft da nicht-(UCI-Kinowelt)

@Mr.Pink
Das Lied gefällt.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Batistuta hat geschrieben:Ich fand das Finale von HIMYM auch überraschend gut gelöst. Es hat der ganzen Geschichte Sinn gegeben, wieso Ted eigentlich so weit ausholt wie er die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, denn bei dieser Begegnung haben ja zig Zufälle zusammengespielt, die sich alle aus Geschichten der verschiedenen Staffeln ergeben haben.
Spoiler
Show
Und es wird mMn schon klar daß die Mutter immer "die Eine" für Ted war. Das mit Robin am Ende scheint er viel relaxter zu sehen, er kommt nur mit ihr zusammen um nach dem Tod seiner Frau nicht mehr alleine leben zu müssen. Ted wird jedenfalls gut dargestellt, man nimmt ihm ab daß er sein Glück im Leben doch noch gefunden hat, auch wenn das zugegebenermassen in zwei Folgen schnell erzählt wird.
Wirklich ? Ich habe es ganz anders erlebt.
Spoiler
Show
Die Story-writer sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass sie einen gern bis zum schluss auf eine andere Fährte führen wollen. ABER DAS SIE NICHT EINMAL EINEN VERDAMMTEN FADEN FOLGEN KÖNNEN. Die komplette Lektion/Erfahrungs/"Weiterentwicklung" von Barney aus der miesen letzten Staffel war umsonst.
Es ist ehr "How i banged your mother till robin wants me back again"

Major Dissapointment :twisted:
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

damn it
Zuletzt geändert von Hurricane251 am 01.04.2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

HIMYM Serienfinale

Damn...

I don't know what I expected.... jetzt habe ich die Serie so lange regelmäßig geguckt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es nicht weitergeht. Und dann ist auch noch das Finale so seltsam und unerwartet. Irgendwo sicherlich gut und geschickt gemacht und mit wenig Plotlöchern, auf der anderen Seite aber auch irgendwie unbefriedigend....

9 Staffeln a ca. 24 Folgen sind für Serien mit fixem Ziel zu viel, erst Recht wenn es Comedy-Serien sind!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Hurricane251 hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Ich fand das Finale von HIMYM auch überraschend gut gelöst. Es hat der ganzen Geschichte Sinn gegeben, wieso Ted eigentlich so weit ausholt wie er die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, denn bei dieser Begegnung haben ja zig Zufälle zusammengespielt, die sich alle aus Geschichten der verschiedenen Staffeln ergeben haben.
Spoiler
Show
Und es wird mMn schon klar daß die Mutter immer "die Eine" für Ted war. Das mit Robin am Ende scheint er viel relaxter zu sehen, er kommt nur mit ihr zusammen um nach dem Tod seiner Frau nicht mehr alleine leben zu müssen. Ted wird jedenfalls gut dargestellt, man nimmt ihm ab daß er sein Glück im Leben doch noch gefunden hat, auch wenn das zugegebenermassen in zwei Folgen schnell erzählt wird.
Spoiler
Show
Die Story-writer sind ja mittlerweile bekannt dafür, dass sie einen gern bis zum schluss auf eine andere Fährte führen wollen. ABER DAS SIE NICHT EINMAL EINEN VERDAMMTEN FADEN FOLGEN KÖNNEN. Die komplette Lektion/Erfahrungs/"Weiterentwicklung" von Barney aus der miesen letzten Staffel war umsonst.

das Ende gefällt mir zwar gar nicht, aber hauptsache es ist jetzt endlich mal zuende ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Selten geguckt, aber jedes einzelne Mal scheiße gefunden. In diesem Sinne schließe ich mich Achmeds Urteil an: Endlich zu Ende.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show

das Ende gefällt mir zwar gar nicht, aber hauptsache es ist jetzt endlich mal zuende ^^
Jop, die 9. Staffel war schon arg schlecht. Über das Finale will ich gar nicht erst reden. Und ich dachte ja Sopranos hätte ein wirklich schlechtes Ende gehabt.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

her

Bild
http://www.imdb.com/title/tt1798709/?ref_=fn_al_tt_1

Eine schöne, bizarre Liebesgeschichte.
Obwohl dem Film eine zweite, reelle Person fehlt spürt man doch in jeder Situation die typischen Phasen und Probleme einer Beziehung. Mehr will ich gar nicht verraten :)

Jedoch sollte man nicht zuviel von dem Film erwarten. Er bietet nicht mehr als eine Blaupause einer typischen Beziehung .. nur eben mit dem einen besonderen Kniff. Er erinnerte mich stellenweise von der Stimmung her an Blue Valentine http://www.imdb.com/title/tt1120985/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orphan Black

Staffel zu Ende und guter Zeitpunkt sie zu gucken, denn Mitte des Monats kommt die neue. Ich muss sagen das ich lange nicht mehr so brennende Augen hatte wie in dem Moment als abgeblendet wurde und die Credits begannen. Einerseits alles was in den letzten 5 Minuten passiert und andererseits dieser phantastische Song der die ganze Zeit lief: http://www.youtube.com/watch?v=KkgI3wIJcYs

Clevere Story, clevere Dialoge, tolle Dramatik, guter Humor und natürlich eine der besten schauspielerischen Leistungen der letzten Serienjahre von Tatiana Mislany. Unbedingt gucken wenn man SF-Thriller mag oder Dark Angel/Alias oder Nikita was abgewinnen konnte.

Ray Donovoan Episode 3

Ich muss schon sagen das ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo die Serie hingeht. An dieser Stelle hat sie zwei Möglichkeiten: Entweder hat der alte Sack einen Masterplan um Ezra und Ray-Ray systematisch plattzumachen, seine Familie zu übernehmen usw. usw.
oder er ist nur ein alter Mann der Vergebung/Versöhnung und sonst was will und nur nicht mit Ray umgehen kann und daher über Umwege versucht an ihn ranzukommen...was natürlich wirkt wie ein böser Masterplan.

Ich bin echt gespannt was es von beidem sein wird, genauso natürlich was das große Big Bad ist was Ray so emotional kalt gemacht. Ein tolles Familienepos.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

old z3r0 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:How i met your Mother Serienfinale. Wow. Da passiert noch so viel in der letzten Folge und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, da man sich genug Zeit für die Zeit nach der Hochzeit genommen hat.
Finde ich überhaupt nicht. Es wäre mMn besser gewesen, die Hochzeit in den ersten paar Folgen abzuhandeln, und den Rest der Staffel auf all die anderen Ereignisse zu verwenden. Da wurde doch schon etwas zu viel in den 40 Minuten abgehandelt.

Und über das Ende fang ich besser gar nicht erst an. Tatsächlich hatte es für mich im ersten Moment fast schon Dexter-Serienfinale Charakter.
Ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber
Spoiler
Show
die ganze Geschichte nicht als "How I met your Mother", sonder als "How I met your Stepmother Robin" darzustellen, war schon ein hartes Stück. Vor allem da es für mich die letzten 3 Staffeln, die dazu dienten, zu erklären warum es eben nicht so sein sollte, obsolet macht.
Gut das mit der Hochzeit hätte man auch so lösen können, aber trotzdem hab ich auch hier an Scrubs denken müssen. Staffel Ende 8 war so perfekt wie es war. Man sieht wie das Leben für die anderen über die Jahre weiter geht. Nur bei HIMYM habens die letzten 2-5 min versaut, da sie den Sinn der Serie einfach über den Haufen geworfen haben
Spoiler
Show
Robin am Ende wieder einzuspannen ist so dämlich gewesen. Die Mutter hätte nicht sterben müssen, da Ted das Ende seines Weges endlich erreicht hatte...nur um dann wieder bei der behinderten Robin zu landen...
Ja Leben ist hart und es läuft net alles wie es soll blabla, aber das hat alles kaputt gemacht
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ja die letzten 5 Min waren schon ziemlich schlecht...
Spoiler
Show
Damit ist quasi die ganze Entwicklung von Staffel 7-9 hinfällig, was Ted, Barney und Robin angeht. Barneys und Robins Scheidung steht nicht nur im krassen Widerspruch zu allem was davor passiert, ist auch noch völlig offensichtlich, genau wie Tracys Tod, nur zu dem Zweck da, Ted und Robin wieder zusammenkommen zu lassen. So stellt sich raus, dass Tracy zwar die Mutter, aber nie "die Eine" war, nur ein Bot um die Kinder von Ted irgendwie logisch zu erklären, Barney sich letzten Endes doch niemals ändert außer vielleicht durch ein Baby einer namenlosen Frau... es passt nichts mehr zusammen. Schlechte Auflösung einfach. Und bei einer Sitcom darf man schon eine vernünftige Auflösung erwarten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich sehs schon kommen. Die unbekannte Frau bekommt wohl ihre eigene Serie und die heißt dann How I Met Your Father...
Angesichts der ,,Scheiß auf Entwicklungen'' Mentalität kann man da bestimmt auch 9 Staffeln raushauen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Newo hat geschrieben:Ich sehs schon kommen. Die unbekannte Frau bekommt wohl ihre eigene Serie und die heißt dann How I Met Your Father...
Das steht schon seit einiger Zeit fest. http://www.filmstarts.de/serien/17037.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shogun Folge 2/5

Etwas schlechter als die erste Folge. Sie ist offensichtlich dazu gedacht um die schon in Folge 1 kurz vorgestellten Charaktere Toranaga und Mariko sowie deren Gefolge genauer kennenzulernen. Dabei kann man sich darüber streiten, ob die vielen cultural-jokes lustig sind oder eher Marke fremdschäm. Ich fand sie zum Glück lustig. Auch schon ist die genauere Beleuchtung der portugiesischen Seite, wo das klare Schwarz-Weiß-Schema der ersten Folge aufgebrochen wird und wir nun bereits drei verschiedene Parteien kennen.