Star Citizen: "Wollen nicht aufgekauft werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Wollen nicht aufgekauft werden"

Beitrag von johndoe984149 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Jeder Mensch ist käuflich.
Nicht jeder Mensch ist kauflich es gibt doch Tatsächlich Menschen die andere Werte Vertreten :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Nicht schon wieder dieser MMO Schwachsinn... eine persistente Welt macht noch kein MMO daraus und genau genommen ist das auch nicht das Spiel sondern nur ein Teil davon. Daneben hat man nämlich auch noch einen Singleplayer Part mit Story sowieso Modding Tools und Server Software um sich seinen eigenen Server aufsetzen zu können. Ist das typisch MMO? Sicher nicht!

Aber heute wird wirklich alles als MMO bezeichnet das nur einen online Multiplayer hat...
Leider werden viele Spiele als MMO bezeichnet die keine sind :(

Wenn ich dazu in der Lage wäre dann würde ich ein eigenes MMO Projekt aufbauen wohl wie viele es diesen Konzerne gerne zeigen würden :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Shackal hat geschrieben:
Nicht jeder Mensch ist kauflich es gibt doch Tatsächlich Menschen die andere Werte Vertreten :D
Naja in diesem Fall hört sich das aber nicht so an. Er sagte "wollen" nicht "werden".
Das hört sich für mich danach an als hat er es entweder nicht selbst in der Hand oder er wird irgendwann schwach.
Aber mal davon ab sehe ich hier auch noch keinen möglichen Käufer. Vielleicht ist das ja auch nur ein Werbetrommel rühren mit der Bitte den Preis möglichst hoch anzusetzen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Shackal hat geschrieben:
So sieht's aus. Es gibt eine Wohlstandschwelle, die alle essentiellen Bedürfnisse angemessen abdeckt und Menschen nicht mehr käuflich macht. Es gibt genug Leute die verstanden haben, dass zu viel zu haben das positive Lebensgefühl von Wohlstand wieder überdeckt und dementsprechend werden dann Ziele wie Selbstverwirklichung, gutes tun etc. als wichtiger eingestuft, als der Besitz von reinem Überfluss.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man stellt sich vor das man ein Spiel Baut und ist mir selber mal vor langer zeit vorgekommen das man es noch nach Jahren begeistert spielt.
Was ist dann mehr wert ?

das Spiel oder 100 Mil Euro ?

Es gibt eine Reihe alte Spiele an den man sich gerne erinnert aber versucht euch dochmal an Spiele der letzten 5 Jahre zu erinnern :P
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Och Schade, mit freude erwartete ich wenn EA zuschlagen würde.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Shackal hat geschrieben:Man stellt sich vor das man ein Spiel Baut und ist mir selber mal vor langer zeit vorgekommen das man es noch nach Jahren begeistert spielt.
Was ist dann mehr wert ?

das Spiel oder 100 Mil Euro ?

Es gibt eine Reihe alte Spiele an den man sich gerne erinnert aber versucht euch dochmal an Spiele der letzten 5 Jahre zu erinnern :P
Na, mal mal nicht so schwarz. Ich kann mich gut und gerne z.B. an Skyrim (seit 2011 und noch immer in Gebrauch), Mafia 2, Dragon Age Origins, Mass Effect, Book Of Unwritten Tales, ... erinnern, mit vielen witzigen, traurigen und spannenden Momenten. :lol: :( 8O

Das man sich an Spiele (und anderes) von früher vermeintlich lieber erinnert, liegt vielleicht daran, dass das Zocken in jungen Jahren für viele insgesamt einen höheren Stellenwert im Leben hatte bzw. hat und dadurch auch die Erfahrungen damit prägender sind.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich bin ja auch schon ein wenig idealistisch, aber so naiv weltfremd wie hier einige dann doch nicht :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:Ich bin ja auch schon ein wenig idealistisch, aber so naiv weltfremd wie hier einige dann doch nicht :D
Kommt wohl drauf an wie man "käuflich" definiert. ich würde sagen es geht darum etwas zu tun was den eigenen Werten oder ggf. Vorlieben widerspricht.

Wenn z.B. Christian Bale 50 Mio. Dollar für einen weiteren Batman Film ablehnt weil er keine Lust hat...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ich bin ja auch schon ein wenig idealistisch, aber so naiv weltfremd wie hier einige dann doch nicht :D
Kommt wohl drauf an wie man "käuflich" definiert. ich würde sagen es geht darum etwas zu tun was den eigenen Werten oder ggf. Vorlieben widerspricht.

Wenn z.B. Christian Bale 50 Mio. Dollar für einen weiteren Batman Film ablehnt weil er keine Lust hat...
Und du weißt genau, dass er ein höheres Angebot nicht angenommen hätte?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Und du weißt genau, dass er ein höheres Angebot nicht angenommen hätte?
Ach komm, was ist denn das für eine Argumentation.
Am Ende werden hier zig Wohltäter, idealisten usw. aufgezählt und du fragst jedes mal, ob eine höhere Summe nicht das Gegenteil bewirkt hätte?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:Ach komm, was ist denn das für eine Argumentation.
Am Ende werden hier zig Wohltäter, idealisten usw. aufgezählt und du fragst jedes mal, ob eine höhere Summe nicht das Gegenteil bewirkt hätte?
Das ist genau der Punkt des Faktes, dass jeder Mensch käuflich ist. Es variiert lediglich der Preis.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ach komm, was ist denn das für eine Argumentation.
Das ist genau der Punkt des Faktes, dass jeder Mensch käuflich ist. Es variiert lediglich der Preis.
Clever, aber wie gesagt, als Beweisführung untauglich.
Wie siehts denn mit leuten aus die bereits reich waren, aber ihren Besitz freiwillig aufgegeben haben?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wie siehts denn mit leuten aus die bereits reich waren, aber ihren Besitz freiwillig aufgegeben haben?
die HATTEN wahrscheinlich mal ihren preis der auch bezahlt wurde weswegen sie dann reich waren bis sie gemerkt haben das Geld nicht alles ist, was man aber erst weiss wenn man mehr als genug hatte.
und die echten (seltenen) ausnahmen bestätigen nur wie immer die regel. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

maho76 hat geschrieben:
die HATTEN wahrscheinlich mal ihren preis der auch bezahlt wurde weswegen sie dann reich waren bis sie gemerkt haben das Geld nicht alles ist, was man aber erst weiss wenn man mehr als genug hatte.
und die echten (seltenen) ausnahmen bestätigen nur wie immer die regel. ;)
Wie gesagt, man müsste wohl erstmal definieren was käuflich überhaupt heißt. Das dürfte wohl mit der Bezahlung, aber auch mit der dafür geforderten Tat zutun haben.

Ich denke wenn man beispielsweise Summe xy für einen Mord bietet sind plötzlich weit weniger Leute käuflich bzw. haben ihren Preis.