Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"
ich glaube nicht das ein shenmue 3 im stil der alten teile heute noch anklang finden würde. yakuza ist doch das selbe spielprinzip und ist nicht gerade ein top-hit.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Teil 1 + 2 kamen für Dreamcast raus.Rostig hat geschrieben:Es ist ähnlich wie mit Bayonetta 2 und Nintendo - Ohne Nintendo als Geldgeber würde Bayonetta 2 gar nicht erst zustande kommen, weswegen ein Port für andere Konsolen undenkbar ist. Ähnlich wäre es mit Shenmue 3 - Um das finanzielle Risiko für Sega oder vielleicht auch lediglich Yu Suzuki zu dämpfen, ist ein Exklusiv-Deal notwendig - Einer, bei welchem das Groß der finanziellen Verantwortung beim Hersteller liegt, der auf das Projekt vertraut. Und Shenmue soll als Franchise auch nicht ewig weiterleben, im Endeffekt geht es darum, die Trilogie abzuschließen und Lan Di zu stellenOutsider hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt klinge wie ein Fanboy aber für mich ist dies das MS Markenzeichen Fremde Studios dafür zu bezahlen einem Teil der Spielerwelt Kontent vorzuenthalten egal ob Zeitlich oder DauerhaftRostig hat geschrieben:sofern ein Exklusiv-Deal zustande käme.und das wäre dann wohl auch der endgültige Tod für Shenmue.
Für unbedarfte kann man ja die bisherigen Ereignisse in Anime- oder Filmform zusammenfassen, wurd bei Yakuza 3 ja auch so gemacht. Mir ist es völlig egal, ob Nintendo, Sony, Microsoft oder Steam Shenmue 3 bringen , Hauptsache "Ryo will have his revenge" :wink:
Und für jene, die meinen, Shenmue wirke altbacken und sei nichts besonderes mehr - Nennt mir EINEN anderen Titel, welcher eine derart immersive und glaubwürdige Spielewelt hat?
Angedacht waren 6-7 Teile.. also nicht "bloß" ne Trilogie.
Entscheidungen aus dem ersten Teil sollten Konsequenzen auf die Story in folgenden Teilen haben
(und hatten sie auf der Dreamcast auch).
In Amerika erschien für den DreamCast ausschließlich der 1. teil, daher kam der 2er dann n paar Jahre später auch als XBox Exklusiv nur in USA auf den Markt.
Problem an dieser Version war dann natürlich aber:
1. Viele kannten den 1er net, wieso also mit nem 2. Teil anfangen.
2. oben genanntes Feature, dass Entscheidungen bzw. Handlungen aus dem 1. Teil Konsequenzen auf den Folgeteil haben fielen natürlich weg..
Die XBox Version kann man niemanden für ein ShenMue erlebnis empfehlen.
Einzig die DC PAL Versionen sind empfehlenswert, und wenn es wirklich zu nem 3er kommen sollte, dann sollen die verdammt auch die beiden anderen Teile zupacken.. egal wie.. einfach machen! ^^
Technisch sind beide natürlich maßlos veraltet, aber was in dieser SpieleReihe an Innvation steckte ist beeindruckend.
(Gut.. brachten sie uns auch diese unsäglichen QTEs..^^)
japp.. und jappmagandi hat geschrieben:ich glaube nicht das ein shenmue 3 im stil der alten teile heute noch anklang finden würde. yakuza ist doch das selbe spielprinzip und ist nicht gerade ein top-hit.
Allerdings hat Yakuza auch ne recht große Fangemeinde, und in Japan hats den Status eines SystemSellers (zumindest hatte es den)
global betrachtet sind die Verkaufszahlen allerdings net "soo" beeindruckend.
über nen ausgegorenen 3. Teil würd ich mich dennoch freuen.. Wurst ob das der FLOP dann wird..
Wenn dann auch noch MS die Kosten trägt kann sich doch wohl beinahe jeder nur freuen..^^
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Shenmue auf der Xbone? Ich glaub ich muss kotzen.
Ich will das auf der PS oder auch auf der Wii U sehen aber sicher nicht auf dem X Knochen. Das geht mal garnicht.
Zumal der Altersdurchschnitt bei der Xbox Community zwischen 12 bis 18 Jahre liegt. Das kennen die noch nicht mal, und von welchen "meisten Spieler" spricht der Spencer da?
Ich will das auf der PS oder auch auf der Wii U sehen aber sicher nicht auf dem X Knochen. Das geht mal garnicht.
Zumal der Altersdurchschnitt bei der Xbox Community zwischen 12 bis 18 Jahre liegt. Das kennen die noch nicht mal, und von welchen "meisten Spieler" spricht der Spencer da?
-
Virtuose
- Persönliche Nachricht:
"Shenmue" ist in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein der Spielgeschichte und einer der höchstbewerteteten Titel überhaupt. Da Sony auch Interesse an einem dritten Teil für die PS4 hat, wird bei SEGA sicherlich schon über "Shenmue 3" nachgedacht. Die Frage ist, ob es für Xbox One und Playstation 4 kommt oder es ein Exklusivtitel wird.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Passt doch. Dann könntest du mit Leuten in deinem Alter zocken.Hiri hat geschrieben:Shenmue auf der Xbone? Ich glaub ich muss kotzen.
Dein Hass auf die Xbox ist schon erstaunlich, im negativen Sinne. Was musst du mit deinem stetigen Hate im Internet kompensieren?
-
TBCizzel
- Persönliche Nachricht:
du bist so ein heijopei das ist ja nicht mehr zu fassen...also ich als xbox und ps besitzer kann das nicht bestätigen. mehr erwachsene zocker sind definitiv auf der xbox zu finden.Hiri hat geschrieben:Shenmue auf der Xbone? Ich glaub ich muss kotzen.
dieses "sich auf die xbox nachrichten gestürze" wird echt immer ekelhafter.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shenmue 3 ohne die ersten Teile zu machen waere wirklich fatal.
hab letztes jahr nochmal angefangen Teil 1 zu spielen, und ich war so tief drin, daß ichf ast ne pruefung vergeigt hab, immerhin simuliert das Spiel ein japan der 80er, ich fuehlte mich darin wie in meiner eigenen Jugend. Nachwievor beeindruckend wie das Spiel zu der Zeit aussah, das haben Spiele zur selben Zeit auf anderen konsolen im Leben nicht gebracht. leider kontne man die Sprachausgabe nicht auf japanisch umstellen, die war echt utner aller sau auf englisch.
Man beachte auch, die vielen Meglichkeiten die man aufrufen kann in der geschichte , ganze parts die manw eg lassen kann oder eben mitnimmt um die Story selber noch zu drehen (Romanze inklusive). Ein realistischer Tag/Nach rythmus und vor allem ein vorranschreiten der Zeit, das war schon klasse. Also mich hat das Spiel auch nach so vielen jahren noch mitgerissen und man ist fast schon wehmuetig, daß man in teil 2 auch irgendwie noch Ideen des eigentlich 3ten miteingebaut hat um die Handlung nicht zu sehr zu strapazieren, da sich Teil 11 nicht so verkauft hat wie erwartet. Glaubd er urspruengliche Teil2 ist als Comic erschienen , Ryo auf Seereise nach China.
Und wenige Kaempfe? ich hatte in dem Spiel eine Menge, und die QTE's waren eigentlich recht rar gesaht im Vergleich zu spaeteren Spielen waren sie auch nicht zuu aufdringlich und paßten gut rein um die Dramaturgie zu befeuern.
ich nehme an, die meisten die damit nichts mehr anfangen koennen sind damals schlicht zu jung gewesen und mit Spielen anderer kaliber aufgewachsen.
hab letztes jahr nochmal angefangen Teil 1 zu spielen, und ich war so tief drin, daß ichf ast ne pruefung vergeigt hab, immerhin simuliert das Spiel ein japan der 80er, ich fuehlte mich darin wie in meiner eigenen Jugend. Nachwievor beeindruckend wie das Spiel zu der Zeit aussah, das haben Spiele zur selben Zeit auf anderen konsolen im Leben nicht gebracht. leider kontne man die Sprachausgabe nicht auf japanisch umstellen, die war echt utner aller sau auf englisch.
Man beachte auch, die vielen Meglichkeiten die man aufrufen kann in der geschichte , ganze parts die manw eg lassen kann oder eben mitnimmt um die Story selber noch zu drehen (Romanze inklusive). Ein realistischer Tag/Nach rythmus und vor allem ein vorranschreiten der Zeit, das war schon klasse. Also mich hat das Spiel auch nach so vielen jahren noch mitgerissen und man ist fast schon wehmuetig, daß man in teil 2 auch irgendwie noch Ideen des eigentlich 3ten miteingebaut hat um die Handlung nicht zu sehr zu strapazieren, da sich Teil 11 nicht so verkauft hat wie erwartet. Glaubd er urspruengliche Teil2 ist als Comic erschienen , Ryo auf Seereise nach China.
Und wenige Kaempfe? ich hatte in dem Spiel eine Menge, und die QTE's waren eigentlich recht rar gesaht im Vergleich zu spaeteren Spielen waren sie auch nicht zuu aufdringlich und paßten gut rein um die Dramaturgie zu befeuern.
ich nehme an, die meisten die damit nichts mehr anfangen koennen sind damals schlicht zu jung gewesen und mit Spielen anderer kaliber aufgewachsen.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
shenmue 3 gehört auf die Dreamcast2. Schon lustig die besten spiele aller zeiten alle auf der Dreamcast. Ne spass beiseite ich fänds klasse da Shenmue ein spiel mit grösstem potenzial ist um nextgen und kinect zu verinnerlichen und die vorzüge aufzuzeigen.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
http://www.joystiq.com/2008/06/23/new-s ... consumers/TBCizzel hat geschrieben:du bist so ein heijopei das ist ja nicht mehr zu fassen...also ich als xbox und ps besitzer kann das nicht bestätigen. mehr erwachsene zocker sind definitiv auf der xbox zu finden.Hiri hat geschrieben:Shenmue auf der Xbone? Ich glaub ich muss kotzen.
dieses "sich auf die xbox nachrichten gestürze" wird echt immer ekelhafter.
Ich als XBOX 360 (und CoD-Clan-Spieler) und PS3-Spieler (PC sowieso) habe auch genügend Erfahrungen mit "jüngeren" gemacht in XBOX LIVE als im PSN. Liegt vl auch einfach nur daran, dass bei der 360 immer ein Billig-Headset beilag
Leider finde ich keine aktuelle Studie - aber wird sich nicht groß geändert haben in der Zeit.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
das wäre die beste idee für nintendo um die verkaufszahlen der wiiu zu erhöhen. ^^Mr. Gameexperte hat geschrieben:Am End finanziert Nintendo Sega und machts WiiU-Exklusiv. Ein Verkaufsargument, vor allem in Japan, wärs allemal.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich wünsche mir überhaupt einmal ein paar gute Spiele für die One.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr ständig Hiri zitiert, muss ich diesen hirnlosen Stumpfsinn ja doch jedes Mal wieder lesen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Poste irgendwas kontroverses oder hebe deine Meinung über die anderer Menschen, dann wirst auch du zitiert werden. Zur Not tut es auch irgendwas mit Hitler.Shevy-C hat geschrieben:Wenn ihr ständig Hiri zitiert, muss ich diesen hirnlosen Stumpfsinn ja doch jedes Mal wieder lesen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Schön wäre es wenn die Story beendet wird aber war der Tenor nicht eher der, dass die meisten Spieler dachten an die alten Erfolge kann Shenmue 3 niemals anknüpfen und kann einfach nur enttäuschen a la Duke Nukem?
Ich denke z.B. auch, dass Half Life 3 die Erwartungen kaum erfüllen kann, falls es denn jemals erscheinen wird.
Gruß
Ich denke z.B. auch, dass Half Life 3 die Erwartungen kaum erfüllen kann, falls es denn jemals erscheinen wird.
Gruß