Mit dem neuen Abo-Modell wird die Unreal Engine 4 auch für kleine Teams ziemlich erschwinglich: Für 20 Dollar pro Monat und eine Beteiligung an den Bruttoeinnahmen in Höhe von fünf Prozent erhält man dabei nicht nur die grundlegenden Werkzeuge - im Gegensatz zur CryEngine oder Unity gibt es dafür auch noch Zugriff auf den Quellcode.Man wolle dadurch einen offeneren Umgang mit seinen Partnern, so T...
Hier geht es zur News Epic: Sweeney über Windows-Sorgen, -Hoffnungen und das VR-Potenzial
Epic: Sweeney über Windows-Sorgen, -Hoffnungen und das VR-Potenzial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, wenn man schon Steam als Vorbild für Offenheit nimmt...0CS5712 hat geschrieben:Die große Freiheit. So gut wie alle Türen stehen offen. Das erinnert an die Jubelschreie, die es rund um Ouya gab.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic: Sweeney über Windows-Sorgen,
Kleine Teams haben doch gar nicht die Manpower und das Knowhow um mit einem Monster wie der Unreal-Engine umzugehen - egal was für ein Preis dafür aufgerufen wird. Voll der Blender. 
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic: Sweeney über Windows-Sorgen, -Hoffnungen und das V
Soso - VR wird also ein größeres Ding als Smartphones... 
Na, da bin ich ja mal gespannt!
Na, da bin ich ja mal gespannt!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic: Sweeney über Windows-Sorgen,
Manpower vllt um großartig große Welten zu kreieren, aber ein Mangel an Knowhow implizieren kleine Teams nicht. Zum Teil wirsts du dich dich wundern, dass garnicht so viele an einem Spiel dran sitzen wie du erwartest.Duugu hat geschrieben:Kleine Teams haben doch gar nicht die Manpower und das Knowhow um mit einem Monster wie der Unreal-Engine umzugehen - egal was für ein Preis dafür aufgerufen wird. Voll der Blender.
Zudem werden die Tools immer zugänglicher und besser. Du wirst dich wundern wie schnell man Prototypen basteln kann mit einer Unreal-Engine.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Das nennen die Amis also "Demokratisierend"? Demokratisch wärs nach meinem Verständnis nur wenn ich die Wahl hätte es nicht zu nutzen.Steam war ein großartiger demokratisierender Faktor auf dem PC
Steam ist ein verfluchter Kopierschutz, der nichts anderes tut als mir zuerst überteuerte Downloads und danach zig Zusatzinhalte zu verticken. Vorraussetzt natürlich, dass Papa Valve mir als Deutschem erlaubt die Spiele zu kaufen, für die ich schon alt genug bin. Im Zweifelsfall schiebt man nur dann einfach halbgare Schnittfassungen unter und enthält mir sämtliche Alternativen vor...
Und was an ein Steamzwang nun so viel besser sein soll als die Windows-Marktplatz-Option erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Wobei dieser Marktplatz auch wirklich eine völlig hirnrissige Entwicklung darstellt.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Da hat wohl jemand das Thema nicht verstanden, aber ist gut...Weavel[GER] hat geschrieben:Das nennen die Amis also "Demokratisierend"? Demokratisch wärs nach meinem Verständnis nur wenn ich die Wahl hätte es nicht zu nutzen.Steam war ein großartiger demokratisierender Faktor auf dem PC
Steam ist ein verfluchter Kopierschutz, der nichts anderes tut als mir zuerst überteuerte Downloads und danach zig Zusatzinhalte zu verticken. Vorraussetzt natürlich, dass Papa Valve mir als Deutschem erlaubt die Spiele zu kaufen, für die ich schon alt genug bin. Im Zweifelsfall schiebt man nur dann einfach halbgare Schnittfassungen unter und enthält mir sämtliche Alternativen vor...
Und was an ein Steamzwang nun so viel besser sein soll als die Windows-Marktplatz-Option erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Wobei dieser Marktplatz auch wirklich eine völlig hirnrissige Entwicklung darstellt.
Es geht nicht um ein Steam-Zwang, sondern darum, dass es eine Alternative im OS-Bereich neben Windows gibt, das wesentlich offener und zugänglicher für Spiele-Entwickler ist. Dass ich, während ich Steam nutze, Steam nutze, ist ja wohl auch nur verständlich. Immerhin beschwere ich mich auch nicht, dass ich bei einem MMORPG online sein muss, um es zu zocken.
Wenn dir aber Steam-OS nicht zusagt, nutze es einfach nicht, sondern bleib bei Windows. Wenn sich aber Microsoft auf lange Sicht bezüglich ihrer eingeschlagenen Policy nicht einsichtlich zeigt, könnte es sehr wohl zu einem Problem für Windows-Nutzer werden. Microsoft versucht halt ihre Monopol-Stellung auszunutzen, wo es nur geht.
Der PC ist aber, anders als Konsolen, seit her eine offene Plattform. Da es nun neben Windows also auch Steam-OS (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle), aber auch Linux (da lege ich ja eher meine Hoffnung rein) als Alternativen gibt, muss Microsoft sich dem Wettkampf stellen.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass ich da etwas grundlegend missverstanden habe, aber auch nach mehrmaligem Lesen erschliesst sich mir der angesprochene "demokratisierende Faktor von Steam (nicht SteamOS) auf dem PC (->Windows)" nicht.AtzenMiro hat geschrieben: Es geht nicht um ein Steam-Zwang, sondern darum, dass es eine Alternative im OS-Bereich neben Windows gibt, das wesentlich offener und zugänglicher für Spiele-Entwickler ist. Dass ich, während ich Steam nutze, Steam nutze, ist ja wohl auch nur verständlich. Immerhin beschwere ich mich auch nicht, dass ich bei einem MMORPG online sein muss[...]
Von SteamOS als potentielle Alternative war ja bis dato noch gar nicht die Rede. Was den Teil angeht hast du mit deinem Kommentar allerdings vollkommen Recht wie ich finde.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ein OS, welches noch nicht mal ein Releasedatum hat, dürfte sich tatsächlich schwer tun als demokratisierender Faktor der Vergangenheit. :wink: