UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Abwarten, womöglich gibts eingebaute "Turnspeedbremsen".
...was das Spielspass Erlebniss mit Maus+Tasta wohl erheblich vermiest.
Ich seh das noch etwas skeptisch, somal mir noch nicht ganz klar ist wie das wirklich gelöst wird, um die "Fairness" gegenüber Padlern einigermaßen beizubehalten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nix gegen ego-shooter per padsteuerung, rainbow six : las vegas lässt sich super damit steuern! ABER ego-shooter in perfektion lässt sich nur mir maus + tasta realisieren, jeder der was anderes behauptet hat nie in einem clan und/oder über längere zeit ego-shooter am pc gespielt!

ich begrüsse die möglichkeit mit maus und tastatur spielen zu können, sehr gut!

greetingz
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

leifman hat geschrieben:jeder der was anderes behauptet hat nie in einem clan und/oder über längere zeit ego-shooter am pc gespielt!
Eeerrm, was hat das damit zu tun?
Auf PC spielt man logischerweise nur mit Maus&Tasta...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist doch vollkommen egal welches Eingabegerät nun wirklich grundlegend das besser ist, wichtig ist was mir am besten gefällt und mit was ich am besten klar komme.
Und jeder weiß doch am besten was ihm selbst am besten liegt also warum nicht die Wahl dem Spieler überlassen?
Shooter mit Gamepad funktioniert das wurde gezeigt, RTS mit Gamepad funktioniert auch und auch das wurde gezeigt. Na und? Ich spiele dennoch beides lieber mit Maus und Tastatur.
Ich begrüße also immer wenn ein Entwickler mehr als nur das Pad anbietet. Wenn er es tut ist es aber auch seine Aufgabe das Spiel dennoch fair zu halten.
Wenn es fair ist kann es euch doch scheiß egal sein wie oder mit was euer Gegner/Freund spielt.
Ich verstehe deshalb die so grundlegend ablehnende Haltung hier nicht.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Arkune hat geschrieben: Ich verstehe deshalb die so grundlegend ablehnende Haltung hier nicht.
Mir ist es im Grunde egal, ob ich mit Pad gen. einen Gegner mit Maus&Tasta. spiele oder nicht.
Ich finde es aber immer wieder amüsant zu lesen, wie einige behaupten dass man mit Pad gen. M&T nicht bestehen kann.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tja einige leute fürchten halt, das sie dann mit ihrem gamepad benachteiligt sein werden, wenn mehr konsolen shooter die option einer m/t steuerung anbieten.
aber irgendwie ist dieses rumgeheule wegen dem hardware cheaten ein wenig lächerlich.

das könnte man dann ja genauso gut bei sportarten ebenso betreiben. alsonso fährt ein zu schnelles auto, irgendein pferd beim springreiten springt zu hoch, ronaldinho´s fußballschuhe sind zu leicht und dynamisch...
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

das mag ja richtig sein aber die diskusion ging hir los das alle die M+T benutzen zu doof sind und kein Skill haben und das der Controller den Maus haus hoch überlegen ist :D

das das etwas ungerecht ist Online Maus gegen Controller sollte allen klar sein und niemals wird ein guter Controller spieler ohne Aimbot einen halbguten Maus benutzer schlagen " freue mich da auf Shadowrun das wird ein Virtuelles Massaker "

aber im Singelplayer sollte jeder selber entscheiden können ob oder wie er möchte und Online sollte man versuchen ne lösung zu finden "getrennte server oder so ka wie"

aber fakt ist und bleibt für Shoter und RTS ist Maus *und tastatur natürlich* das bessere eingabe gerät

Mfg Evilbiss
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Is' mir wurscht.

Ich putz auch mit einem Pad die 0815-CS-M/T-Luschis vom Feld. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evin hat geschrieben:Is' mir wurscht.

cool, wenn du die ersten 2 vor mir erwischt hast verlierst du den showdown gegen mich, seineszeichen kein 0815-CS-M/T-Luschi! ;)

freu mich schon!
Jehuty79 hat geschrieben:Ich finde es aber immer wieder amüsant zu lesen, wie einige behaupten dass man mit Pad gen. M&T nicht bestehen kann.
behaupten zu recht!

greetingz
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Evin hat geschrieben:Is' mir wurscht.

ja luschis wirst du auf jeden fall putzen, aber wenn du auf einen mid skilled triffst wird er dir die hosen ausziehen und dich demütigen :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ob Mid-Skilled reicht... wird ein knappes Rennen. :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok, 1on1? ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Von mir aus. :)

Halo2 oder doch Gears of War? ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du hast von cs gesprchen, bei halo2 und gow gibt es doch keinen m/t support also funzt der vergleich dort nicht.

such dir also was anderes aus, am besten natürlich irgendeinen klassiker. da ich bei mir den erfahrungsvorteil sehe (ohne jetzt arrogant zu klingen ^^) darfst du auch host und map aussuchen :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Das grundlegende Problem ist folgendes:

Mit Pad hast du bei Unreal oder Quake zB null bis wenig Chancen da die Spielgeschwindigkeit für ein Pad viel zu hoch ist.

GoW ist (logischerweise) für Pads optimiert und ist von der Geschwindkeit her "gemächlich" wenn man es mit reinen PC-Titeln vergleicht.

Ich wette dass UT3 sicher nicht derartig langwierig angepasst wird wie zB Shadowrun (nein, die Konsolenspieler bekommen keine Aimbots).

Interessant wäre zB ein Halo2, wobei die Konsolenversion minimales AutoAim hat.