Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
MTB? Mountainbike? Wüsste nicht, was dagegenspräche, kommt aber wohl auch auf das Material an und dann auch den Verwendungszweck an. Mir hat es in vielen Situationen schon geholfen. Meist, wenn was gequietscht, oder sich nicht bewegt hat. Als reines Schmiermittel ist es allerdings nicht uneingeschränkt zu gebrauchen. Vielleicht haben irgendwelche Fahrradfutzis sich das Zeug auf die Kette gesprüht. Dafür ist es nicht so optimal.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
MTB = MountainbikeDeuterium hat geschrieben:MTB? Mountainbike? Wüsste nicht, was dagegenspräche, kommt aber wohl auch auf das Material an und dann auch den Verwendungszweck an. Mir hat es in vielen Situationen schon geholfen. Meist, wenn was gequietscht, oder sich nicht bewegt hat. Als reines Schmiermittel ist es allerdings nicht uneingeschränkt zu gebrauchen. Vielleicht haben irgendwelche Fahrradfutzis sich das Zeug auf die Kette gesprüht. Dafür ist es nicht so optimal.

Ja, seltsamerweise hab ich es nur als Schmiermittel für die Kette in betracht gezogen. Gut zu wissen das es gegen quietschen hilft.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
mit WD40 hab ich das Mausrad meiner Maus wieder repariert (Roccat Kone[+]) 

- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Was hattest du denn für ein Pronlem damit?Achmedtheanimal hat geschrieben:mit WD40 hab ich das Mausrad meiner Maus wieder repariert (Roccat Kone[+])
Bei mir funktioniert das Klicken mit dem Mausrad sporadisch nicht.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Mausradklick und Scrollen war fehlerhaft
einfach WD40 rein und es flutscht wieder ^^
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
WD40 hat tatsächlich auch Kontaktsprayeigenschaften 

- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Na mal sehen ob es bei mir klappt. Ich seh schon das ich die ganze Maus kaputt macheAchmedtheanimal hat geschrieben:Mausradklick und Scrollen war fehlerhaft

- Codze
- Persönliche Nachricht:

i5 4570
das erste mal seit 1999 ne Intel CPU gekauft, und zum allerersten mal nicht gebraucht.
Die letzten Jahre hatte ich nur neue AMD's.
Zuletzt geändert von Codze am 31.03.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
wd40 eignet sich auch für bowdenzüge. zB um die ummantelten stellen vor eingedrungener feuchtigkeit zu schützen. kriecht dann schön rein
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich nicht machen. Das Mineralöl greift den Kunststoff an - für Plastik nimmt man besser Silikonspray.Achmedtheanimal hat geschrieben:mit WD40 hab ich das Mausrad meiner Maus wieder repariert (Roccat Kone[+])
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich habs vor 2 Jahren gemacht und bisher keine Probleme gehabt
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja auch wieder nicht soooo schlimm, dass es das Plastik sofort auflöst, aber für Kunststoffe ist es trotzdem nicht gut - Dichtungsringe werden beispielsweise sofort und zuverlässig zerstört. Für Plastikzeug empfehle ich dringend dieses Wundermittel, von dem in jedem Haushalt eine Dose zwischen dem WD40 und der Rolle Duct-Tape stehen sollte:Achmedtheanimal hat geschrieben:ich habs vor 2 Jahren gemacht und bisher keine Probleme gehabt
http://www.amazon.de/Caramba-Silikon-Sp ... B000QB4ENM
Damit kannst Du auch die Unterseite Deiner Maus behandeln und sie damit besser flutschen lassen, außerdem stinkt es nicht so wie WD40.

- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
DAS ist allerdings ein vorteilZappes hat geschrieben: außerdem stinkt es nicht so wie WD40.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema WD40 auf Kunststoff: http://www.danielegner.de/2012/08/vinyl ... nigen.html
Und wieso stinkt WD40? Ich benutze es als Raumspray! Aber ne Dose Caramba zu Hause zu haben, ist natürlich neben WD40 und Panzertape zu empfehlen. Mehr braucht MacGyver auch nicht, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und wieso stinkt WD40? Ich benutze es als Raumspray! Aber ne Dose Caramba zu Hause zu haben, ist natürlich neben WD40 und Panzertape zu empfehlen. Mehr braucht MacGyver auch nicht, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.