Unreal Engine 4: Die Unreal Engine im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 4: Die Unreal Engine im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

hubertsn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hubertsn »

Interessantes Thema, Video ist aber leider nicht so gelungen. Satz bei 1:39 ist für mich unverständlich und insgesamt hält sich der Edutainment Faktor des Videos für mich eher in Grenzen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arco »

hubertsn hat geschrieben:Interessantes Thema, Video ist aber leider nicht so gelungen. Satz bei 1:39 ist für mich unverständlich und insgesamt hält sich der Edutainment Faktor des Videos für mich eher in Grenzen.
Muss auch sagen, dass das alles noch etwas gezwungen wirkt, aber habt ihr ja auch gerade erst angefangen euren Videocontent auszuweiten und müsst selbst erstmal reinfinden.
Dennoch, etwas mehr Energie, weniger dieses sture aufsagen eines Textes, vllt ein Gesicht dazu, wer gerade spricht und das wird. So erinnert es mich an Heft DVD Videos, die wir zu Zeiten von YouTube, wo es auch viel um Charisma und die Persönlichkeiten geht, hinter uns gelassen haben. Gerade wo ihr euch doch auch immer so profiliert mit eigener Meinung und kritischen Wertungen. Hier wäre es imo z.B. interessant gewesen von euch nicht nur zu hören, wie die Engine sich entwickelt hat, sondern auch, was ihr von der Engine haltet. Mir zumindest geht die UE3 gewaltig auf den Sack und die UE4 muss mich erstmal wieder überzeugen, da mir der Look der bisherigen Videos auch noch nicht so gefällt.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Die Unreal Engine im Wandel der Zeit

Beitrag von Akaveli »

Die Idee hinter dem Video mag ja gut sein, die Umsetzung ist allerdings eine katastrophe. :?

- Sprecherin nuschelt
- Untertitel verpixelt
- Bild- bzw. Logoeinblendungen wirken sehr laienhaft
- ...
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Erst einmal: schöne Idee einen Überblick in Form des Clips reinzustellen, gerne mehr auch zu anderen Themen, Technik-Porträts, usw.

Eure Sprecherin hat sich ganz sicher bemüht es gut zu machen, und es ist wahrhaftig nicht einfach gesprochenen Text sauber einzubauen und gut verständlich in Länge und Inhalt zu schreiben und zu produzieren. Aber hier liegt noch etwas Arbeit vor Euch, wirkt noch zu abgelesen und teilweise auch zu lang. Die Einblendungen sind so lala und im Gesamtbild mit dem Kommentar noch nicht da, wo sie sein könnten. Aber bitte weiter daran arbeiten, Rom wurde auch nicht an einem Tag, und so... :wink:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

Dafür das ihr alle nix bezahlt habt ist das video gut genug. kauft euch ein magazin mit cd und mäkelt dort so rum.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Phips7 hat geschrieben:Dafür das ihr alle nix bezahlt habt ist das video gut genug. kauft euch ein magazin mit cd und mäkelt dort so rum.
Sowas nennt sich Feedback, hat nix mit mäkeln zu tun.
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

Phips7 hat geschrieben:Dafür das ihr alle nix bezahlt habt ist das video gut genug. kauft euch ein magazin mit cd und mäkelt dort so rum.
Dunnhäutiger Freund über mir, das war bislang doch alles recht konstruktive Kritik?
Und recht haben sie auch! Die Stimme ist a) total unspanned und passt daher nicht zu Spielen (imho),weil b) die Satzmelodie etwas mehr Überlegungen verdient hätte. :)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ich sehe schon. Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer hier im Forum scheint empört zu sein über die Qualität des Videos. 8O
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

bitte noch etwas Geduld - wir probieren gerade ein paar Sachen aus, deshalb gibt es in letzter Zeit auch mehr exklusive Videos aus der Redaktion. Wir sind uns bewusst, dass wir noch einiges verbessern müssen.

Danke für das Feedback!
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

drfontaine92 hat geschrieben:Ich sehe schon. Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer hier im Forum scheint empört zu sein über die Qualität des Videos. 8O
Als führendes Mitglied des Rates habe ich doch versucht meine Kritik konstruktiv zu verfassen und auch zu loben :bigcry:
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Ich habe den neuen Thief und SC-Blacklist gespielt die mit der Unrealengine angetrieben wurden und will seit dem kein Spiel mit U-Engine kaufen, da zuviele mängel bestehen. Sicher die Grafik (Gesichter, Kleidung) ist schick, doch ist der rest stark am Hinken, wie der Sound. Wenn sich zwei charaktere unterhalten an denen man vorbei geht und diese Unterhaltung nach etlichen Metern immernoch so gut zu hören ist als stünde man daneben ist das ein Atmospähren killer. Genauso die Spielmechanik die argh Eingeschränkt zuseien scheint.
ShiceMeNice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShiceMeNice »

drfontaine92 hat geschrieben:Ich sehe schon. Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer hier im Forum scheint empört zu sein über die Qualität des Videos. 8O
:lol: Schade, dass es für Kommmentare keine Like-Buttons gibt.....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Könnt ihr sowas nicht auch für die CryEngine machen ?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Gute Idee! Vorstellungen anderer Engines sind in der Tat geplant. :)