The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit verbesserter Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit

Beitrag von danke15jahre4p »

sirisu hat geschrieben:Es gibt hier keine win/win situation sondern es gibt nur Verlierer. Der PS4-Spieler ohne PS3 muss für ein PS3-Spiel den Vollpreis latzen.
müssen tut er garnichts, wenn er allerdings tlou spielen will, kann er sich das entweder jetzt fürn vollpreis kaufen oder halt 1 jahr warten und dann für nen zwanni mitnehmen bzw. vielleicht kommt es auch ins psn+.
Wäre Abwärtskompatilität bei Sony kein Fremdwort bräuchte man das Argument "Dann kommen PS4-Besitzer ohne PS3 auch in den Genuss des PS3-Spiels."
jo, abwärtskompatibilität wäre schön, leider gibt es die nicht.
Das zeigt was Sony mit der fehlenden Abwärtskompatilität bezweckt: Alte Schinken aufwärmen. Aber sie wollen ja nur die "Engine" testen? Ja klar, die Idee zur PS4 kam Sony ja erst am 29. November 2013...
solange es jemanden gibt der den alten aufgewärmten schinken isst, is es doch in ordnung, versteh dein problem hier nicht, keiner wird gezwungen es zu kaufen und alle ohne ps3 haben nunmal jetzt die möglichkeit in den genuss von tlou zu kommen, da würde ihnen die abwärtskompatibilität auch nichts bringen.
Und der ganze TLoU-Hype zeigt mir eins ganz deutlich: Wenn die Sonne der Spielkultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
toller satz, nur leider komplett ohne sinn, aber nun gut.
Bislang ist und bleibt die PS4 nur ein 400 Euro teurer Blue-Ray-Player.
und die wii u ein 250 euro teurer konsolen/tablet verschnitt, die xbox one eine 500 euro teurer mit 50hz bug versehene last gen 720p konsole und der pc ist seit 4 jahren am aussterben, da lohnt sich kein aufrüsten mehr...

*gähn* wars das, oder kommen noch argumente?

greetingz
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

sirisu hat geschrieben:Es gibt hier keine win/win situation sondern es gibt nur Verlierer. Der PS4-Spieler ohne PS3 muss für ein PS3-Spiel den Vollpreis latzen. Wäre Abwärtskompatilität bei Sony kein Fremdwort bräuchte man das Argument "Dann kommen PS4-Besitzer ohne PS3 auch in den Genuss des PS3-Spiels."[...]
Und wäre der PS4-Spieler vorher ein PS3-Spieler gewesen hätte er zum Release auch den Vollpreis latzen können... müssen muß nämlich niemand garnix. Isses dir zu teuer wartest du ein wenig auf einen gefallenen Preis ;-)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@5ancho

Das ist wieder einer dieser dekonstruktiven Troll Vergleiche. Wenn alte Konsolen Klassiker ins HD Zeitalter transportiert werden, ist das eine Sache. Zumal sie ja oft auch gleich ein Bundle darstellen und selten mehr als 30/40 € kosten.

Es ist doch aber eine andere Sache, topaktuelle HD Spiele für Vollpreis knapp ein Jahr später nochmal auf der nächsten Konsole rauszubringen. Die Grafik bei all den Titeln ist immer noch spitze, das war ja kein Matsch Bild, bedingt durch SD/HD Problematik. Gerade TLoU braucht überhaupt kein grafisches Update, weil das Original ja immer noch State of the Art ist.

Außderm, und das ist doch des Pudels Kern, wirkt es derzeit schlicht so, als würde man den aktuellen Spielemangel auf den neuen Konsolen mit aufgewärmten Titeln der letzten Generation auszugleichen versuchen. Man könnte sich jetzt aber auch mal von der letzten Gen trennen und in die Zukunft schauen und einfach mal neue Titel entwickeln. Die Neuauflagen der Klassiker kann man immer noch machen, wenn man denn genug gute neue Titel veröffentlicht hat. Außerdem wäre vielen mit der schlichten Abwärtskompatibilität besser gedient gewesen, als diese Vollpreisabzocke.
Komisch, dafür, dass es ein Trollvergleich ist, gibst du dir ziemlich viel Mühe ihn zu entkräften. Mir ist auch bewusst, dass die anderen Spiele deutlich später portiert und billiger angeboten wurden. Aber im Falle von LoU hast du jetzt mehrmals den entscheidenden Punkt ignoriert: The Last of Us war zum Ende DAS Vorzeigespiel für die PS3. Gibt bestimmt genug XBoxler oder nicht PS3-Besitzer die es schon immer mal spielen wollten und jetzt mit der PS4 die Chance dazu haben. Und ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass Naughty Dog als eines der Zugpferde der PS schon recht früh in den Genuss von Devkits für die PS4 gekommen sind. Der Aufwand für eine PS4 Portierung dürfte damit garnicht mal so groß gewesen sein als das er die Entwicklung neuer Spiele behindern würde.

Also demnächst weniger rumtrollen und mehr lesen ;)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

sirisu hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: naja, ich vermute naughty dog portet grade ihre engine auf die ps4 (vermutlich als testballon fungiert tlou), als "abfallprodukt" kommt halt dann ein tlou port bei rum, ich denke also nicht, dass hier blindes abzockertum zelebriert wird, es ist halt eine win / win situation, für naughty dog die ihre engine anpassen und für all diejenigen ohne ps3 aber mit ps4 ambitionen.

greetingz
Es gibt hier keine win/win situation sondern es gibt nur Verlierer. Der PS4-Spieler ohne PS3 muss für ein PS3-Spiel den Vollpreis latzen. Wäre Abwärtskompatilität bei Sony kein Fremdwort bräuchte man das Argument "Dann kommen PS4-Besitzer ohne PS3 auch in den Genuss des PS3-Spiels." Das zeigt was Sony mit der fehlenden Abwärtskompatilität bezweckt: Alte Schinken aufwärmen. Aber sie wollen ja nur die "Engine" testen? Ja klar, die Idee zur PS4 kam Sony ja erst am 29. November 2013...

Und der ganze TLoU-Hype zeigt mir eins ganz deutlich: Wenn die Sonne der Spielkultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

Bislang ist und bleibt die PS4 nur ein 400 Euro teurer Blue-Ray-Player.
Gott Junge du scheinst mir zu lange in besagter Sonne gestanden zu haben. Hat dir der Chef von Sony persönlich in den Garten geschissen oder was ist dein Problem?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer es nicht einsieht 30,- € aufwärts noch mal zu zahlen, um es auf der PS4 zu zocken, sollte halt warten bis es günstiger ist (läuft schon nicht weg) oder auf PS Now 2015 setzen. Da ist TLoU doch auch in den US-Betas schon mit dabei. In PS3 ähnlicher Qualität. Kostet halt dann wohl wesentlich weniger.
Kann jeder erwachsenen Mensch selber entscheiden.

Meldung heißt ja nicht "Sony verschiebt sämtliche PS4 Titel bis die PS3 Toptiteln auf die neue Gen übertragen sind."
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

was gibts den an dem preis von ca 60-65euro eig auszusetzten ? im paket ist das technisch bessere hauptspiel mit season pass und rucksack-leckerli. ob man das alles braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. der gegenwert ist doch für so ne perle absolut ok.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Turican76 hat geschrieben:Halte viel von dem Spiel aber ich bin nicht dumm und lass mich dazu bringen,für was das Spiel gedacht ist,mich zum PS3/4 Kauf zu bringen.
Tja, dann hast du halt pech gehabt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finds schon irgendwie lustig wie sich Einige gleich angepisst fühlen, man könnte meinen irgend Jemand steht mit der Pistole im Anschlag und zwingt sie dazu das Spiel für den Vollpreis kaufen zu müssen. In Wahrheit ist es doch eher so, dass sie sich schlicht selbst nicht im Griff haben und jetzt schon wissen, dass sie es unbedingt haben wollen und da sie ihrer eigenen Gier nicht stand halten können soll es besser gar Niemand kriegen, da kann man sich anschließend auch im Spiegel betrachten ohne zu denken "war bist du nur für ein willensschwacher Mensch".

Jaja, die Wahrheit tut weh. ;)

Einzig und allein das steckt immer hinter dem rum genörgel bei solchen Neuauflagen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ich freu mich drauf! Konnte es nicht zocken, da ich nur eine 360 besitze.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wenns tatsächlich nochmal 60 - 70 Euro kostet wäre das nichts anderes als ne Frechheit, da gibt es nichts schön zu reden. So großartig das Spiel natürlich auch sein mag..
Aber der Thread an sich ist eh schon großes Kino, vor allem die Argumente einiger User..
"Musst es dir ja nicht kaufen" und "Später wirds billiger", aber in anderen Threads alles zerfleischen, was mit der One und ihren Games zu tun hat. Das nur so nebenbei.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masta Mace hat geschrieben:Das nur so nebenbei.
Ja, das Ganze hört sich auch nach einem Nebenbei-Gedanken an. Insofern paßt das auch.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Usul hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:Das nur so nebenbei.
Ja, das Ganze hört sich auch nach einem Nebenbei-Gedanken an. Insofern paßt das auch.
Ist echt so!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Masta Mace hat geschrieben:Wenns tatsächlich nochmal 60 - 70 Euro kostet wäre das nichts anderes als ne Frechheit, da gibt es nichts schön zu reden. So großartig das Spiel natürlich auch sein mag..
Aber der Thread an sich ist eh schon großes Kino, vor allem die Argumente einiger User..
"Musst es dir ja nicht kaufen" und "Später wirds billiger", aber in anderen Threads alles zerfleischen, was mit der One und ihren Games zu tun hat. Das nur so nebenbei.
Ach was, hier sind die Argumente wohl überlegt und begründet. Hier haben die Leute Durchblick, weil die Auflösung doch viel höher. :Häschen:
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

greenelve hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:Wenns tatsächlich nochmal 60 - 70 Euro kostet wäre das nichts anderes als ne Frechheit, da gibt es nichts schön zu reden. So großartig das Spiel natürlich auch sein mag..
Ach was, hier sind die Argumente wohl überlegt und begründet. Hier haben die Leute Durchblick, weil die Auflösung doch viel höher. :Häschen:
Wie konnte ich das vergessen, alles vor der 1080p Zeit war verschwommener Mist. ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Habs auch schon im Metro Thread geschrieben, ich freue mich drauf.

Das Spiel habe ich nun 7 mal oder so durch und sitze grad am DLC, ich werde es auch sicherlich irgendwann nochmal spielen.

Warum dann nicht für PS4 in besserer Grafik und evtl. 60 fps?

Zum Vollpreis werde ich es mir nicht nochmal kaufen aber wenn es günstiger ist gerne.

Ich werde mich auch die Metro Teile kaufen, da ich sie auf der Last Gen ausgelassen habe mit 1080p allen DLCs und 60 fps (bei nem Shooter sehr wichtig für das Spielgefühl), genauso wie Tomb Raider und Diablo 3 welche ich ebenfalls zu PS3 Zeiten ausgelassen habe.

Wenn irgendwann GTA V für PS4 kommt kaufe ich mir das sicher auch nochmals, die PS3 wird früher oder später sowieso zu den Eltern geschafft ins alte Zimmer jetzt Gästezimmer.

Dann kann ich die Top Games immer noch auf PS4 in besserer Qualität spielen wenn ich bock dazu habe und wenn ich mal bei den Eltern vorbei komme die PS3 Games.

Ich finds in Ordnung.

Gruß