Alter Sack hat geschrieben:VR wird die finale Plattform
Er sollte mal die Finger von den Drogen lassen
Natürlich ist VR die finale Plattform was soll es bitte schön sonst sein?
Das beste Spielerlebnis hat man in der Virtuellen Realität denn nichts ist näher an der echten Realität.
Nichts ist final. Vielleicht kommt irgendwann das Holodeck oder die direkte Übertragung ins Hirn. Wer weiss das schon. Deshalb Bälle flach halten.
Ähm du weisst aber schon das der gut Mann von VR selbst gesprochen hat und nicht von VR Headset.
Das VR Headset ist momentan die einzige Möglichkeit VR zu erleben er spricht davon VR soweit wie möglich zu bringen ob es bei einem Headset bleibt oder am Ende in Richtung des Films "Matrix" geht oder mit einem Holodeck endet ist erst mal egal.
Alles das zählt aber zur Virtuellen Realität (VR).
Smer-Gol hat geschrieben:Meine Güte, jetzt gehen sie aber ran. Und ich mag überhaupt keine VR haben
Hoffentlich wirds noch lange klassische Computerspiele geben.
Was ist das denn bitte für eine Aussage. Ja ne, klassische Computerspiele wirds nicht mehr geben, wenn Rift draußen ist.
Einfach mal weiter als zur nächsten Ecke denken, dann klappts auch mit der Vorstellung.
Aha.
Nur weil es Spiele für neue Steuerungs- und Erlebnissmodelle gibt hören klassische Computerspiele nicht einfach auf zu existieren. Nur weil es die Razer Hydra gibt hören PC Spiele nicht einfach auf zu existieren. Das VR ist ein neuer Meilenstein wie man Spiele als neue Erlebnisse liefern kann. Es müsste sich mindestens über 300 Millionen Mal verkaufen, damit Entwickler komplett auf ein anderes Entwicklungsfeld wechseln und klassische Spiele für PC den Rücken kehren. Nur weil es Konsolen gibt heißt das nicht, dass es keine PC Spiele mehr gibt, auch wenn es das ein oder andere exklusive Spiel gibt. Das Feld für klassische Spiele gibt es schon zu lang, es ist zu integriert um einfach aufhören zu existieren. Nicht in den nächsten 15-20 Jahren, wenn VR erfolgreich genug ist, damit Entwickler vermehrt für dieses Erlebnis entwickeln, dann könnte sich die Zahl etwas verringern, aber selbst dann gibt es noch genug Entwickler die das normale Erlebnis bedienen. Es wird einfach ein neues Feld zum entwickeln geben und dieses wird das andere nicht einfach ersetzen, weil beide immernoch verschieden genug sind.
Solange VR nicht klassische Bildschirme ersetzen kann oder Interesse an der etablierten Technik besteht, wird diese auch nicht verschwinden. Hat keinen Sinn, sich darüber Sorgen zu machen. Es gibt noch unzählige Probleme mit OR, welche sich nicht so einfach lösen lassen, und darunter fällt sogar, dass eine 300$-Brille als Zusatzhardware immer noch verdammt teuer ist.
Alter Sack hat geschrieben:
Nichts ist final. Vielleicht kommt irgendwann das Holodeck oder die direkte Übertragung ins Hirn. Wer weiss das schon. Deshalb Bälle flach halten.
Ähm du weisst aber schon das der gut Mann von VR selbst gesprochen hat und nicht von VR Headset.
Das VR Headset ist momentan die einzige Möglichkeit VR zu erleben er spricht davon VR soweit wie möglich zu bringen ob es bei einem Headset bleibt oder am Ende in Richtung des Films "Matrix" geht oder mit einem Holodeck endet ist erst mal egal.
VR ist keine Plattform sondern ein Sammelbegriff.
Headsets und speziell OR in diesem Fall sind eine Plattform. Und er redet von der finalen Plattform.
Ein Experte mehr, der sich für VR und jetzt speziell für OR engagiert.
Und auch das Zeug, was er da so von sich gibt klingt plausibel. Ich freue mich über diese News.
popcorn hat geschrieben:
VR ist keine Plattform sondern ein Sammelbegriff.
Headsets und speziell OR in diesem Fall sind eine Plattform. Und er redet von der finalen Plattform.
Wenn man sich sein Statement auf oculusvr.com durchliest, kann man schwer davon ausgehen, dass er sich mit "Final Platform" nicht auf VR Headsets beschränkt. Warum sollte er das auch tun?
Wie du je selbst bemerkt hast wirkt das ein wenig kurzsichtig. Und ich denke der Mann ist schlau genug zu wissen, dass OR und Morpheus nicht am Ende der technologischen Entwicklung stehen.
beatnicker hat geschrieben:
Wenn man sich sein Statement auf oculusvr.com durchliest, kann man schwer davon ausgehen, dass er sich mit "Final Platform" nicht auf VR Headsets beschränkt. Warum sollte er das auch tun?
Wie du je selbst bemerkt hast wirkt das ein wenig kurzsichtig. Und ich denke der Mann ist schlau genug zu wissen, dass OR und Morpheus nicht am Ende der technologischen Entwicklung stehen.
Dann ist es doppelter Schwachsinn was das Statement angeht. Dann ist alles was man macht final. Dann ist jeder in der Automobilindustrie an der finalen Lösung der Fortbewegung beteiligt und jeder in der Nahrungsmittelindustrie an der finalen Lösung der Ernährung ... dann ist alles was man macht final.
Wenn ich zur Firma xy wechsel weil ich an der finalen Plattform beteiligt sein will suggeriere ich das dies die finale Plattform sein soll die dirt erstellt wird.
Dann ist es doppelter Schwachsinn was das Statement angeht. Dann ist alles was man macht final. Dann ist jeder in der Automobilindustrie an der finalen Lösung der Fortbewegung beteiligt und jeder in der Nahrungsmittelindustrie an der finalen Lösung der Ernährung ... dann ist alles was man macht final.
Wenn ich zur Firma xy wechsel weil ich an der finalen Plattform beteiligt sein will suggeriere ich das dies die finale Plattform sein soll die dirt erstellt wird.
Wie du meinst. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seine Aussage missverstehen bzw. als Schwachsinn titulieren kann. Diese Headsets sind nun mal der erste Schritt zur virtuellen Realität und diese sieht er wiederrum als höchste Stufe der Immersion (in Videospielen). Und das bezeichnet er nun einmal als "Final Platform". Man könnte darüber diskutieren, ob die Bezeichnung treffend ist... ich find's ok. Ich denke er wollte damit die Grenze zum herkömmlichen Videospielen ziehen.
Mag auch sein dass ich mich irre, und er - wie du es scheinbar verstanden hast - tatsächlich der Meinung ist, dass OR und Morpheus das höchste der Gefühle bzgl. Immersion und VR darstellt. Glauben tu ich's nicht.
PS: Ich glaube auch nicht an Autos als finale Lösung der Fortbewegung. Daher nein: Nicht jeder in der Automobilindustrie ist an irgendeiner finalen Lösung beteiligt. Und ich vermute, auch Herr Abrash sieht das ähnlich. Aber gut, andere Geschichte...
Wie du meinst. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seine Aussage missverstehen bzw. als Schwachsinn titulieren kann. Diese Headsets sind nun mal der erste Schritt zur virtuellen Realität und diese sieht er wiederrum als höchste Stufe der Immersion (in Videospielen). Und das bezeichnet er nun einmal als "Final Platform". Man könnte darüber diskutieren, ob die Bezeichnung treffend ist... ich find's ok. Ich denke er wollte damit die Grenze zum herkömmlichen Videospielen ziehen.
Mag auch sein dass ich mich irre, und er - wie du es scheinbar verstanden hast - tatsächlich der Meinung ist, dass OR und Morpheus das höchste der Gefühle bzgl. Immersion und VR darstellt. Glauben tu ich's nicht.
PS: Ich glaube auch nicht an Autos als finale Lösung der Fortbewegung. Daher nein: Nicht jeder in der Automobilindustrie ist an irgendeiner finalen Lösung beteiligt. Und ich vermute, auch Herr Abrash sieht das ähnlich. Aber gut, andere Geschichte...
Selbst wenn man es so sieht wie du und ich es nur "falsch" verstehe muss das immer noch nicht die finale Plattform sein. Was ist denn wenn es einer schafft in Zukunft unser Spektrum mit technischen Hilfsmitteln zu erweitern. Mehr als 4 Dimensionen, erweiterung des Licht und Akustikspektrums ...
Was ich sagen will ist das man mit dem Wort "Final" etwas vorsichtiger sein sollte.
Ich hab auch nicht gesagt das Autos die finale Lösung sind sondern das Autobauer an der finalen Lösung arbeiten da sie im Bereich der Fortbewegungsmittel arbeiten. Das ist das Gleiche was nach deiner Meinung Herr Abrash für sich in Anspruch nimmt.