Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'

Beitrag von Querscheisser »

Daran sehen wir aber wieder das alte Dilemma (nicht nur SC2-bezogen): Die einen bemängeln die zu gering ausfallende Fortentwicklung, den anderen (insbesondere altgedienten Fans) kann es gar nicht originalgetreu genug sein.
Die Kampf- und Kletterautomatismen bei AC wurden ja hier schon angesprochen. Würde Ubi an diesen zu stark rütteln, dann könnte ich mir - auch wenn es denn nach Meinung vieler Kritiker eine positive Weiterentwicklung wäre - gut vorstellen, dass zahllose AC-Fans auf die Barrikaden gehen würden.
Eben, dann würden viele nörgeln das ja AC draufsteht aber nich AC drin is, und das man, wenn man schon den Namen benutzt, doch bitte auch am Original bleiben sollte. Denn, dieses stumpfsinnige, einfache, beliebige man muss nur 2 Knöpfe drücken Gameplay mit WOW Effekt, ist eben dass was viele an AC lieben, es sind nunmal nicht alle immer geil auf Herausforderungen und Anspruchsvolles Gameplay sondern auch mal darauf einfach wie in einer Achterbahn auf Schienen zu fahren und einfach den Flow zu geniessen. Mir persönlich macht AC ja am meisten Spass wenn ich nicht ganz nüchtern bin, haha..
Und AC hat auch mit seinem scheissegalgameplay™ in diesem Meer von scheissegalgameplay™ Spielen, immer noch genug Alleinstellungsmerkmale um als was besonderes herauszustechen.

Es muss doch nicht immer Anspruchvoll sein, allerdings kann ich den Frust verstehen der aus vielen Leuten spricht, ich hab das glaub schonmal geschrieben, man sieht das potential in AC, denn der Unterbau is fett, und man könnte in den Augen vieler so viel daraus machen (auch in meinen), stattdessen wird es sich und dem Spieler leicht gemacht. Ich denke wenn es mehr Anspruchsvolle Stealth Games gäbe, evtl. noch mit nem ähnlichem Gewand wie AC, würden weniger Leute an AC meckern, und dem Spiel den Platz zugestehen, auf dem es sich befindet. Scheissegalgameplay™ für Leute die genau dass haben wollen. Sowas muss es nunmal auch geben.

Und am besten eben jedes Jahr, weil das gameplay nunmal immer das gleiche ist und sich schnell abnutzt und ohne kleinere Neurerungen und neuer Story, auch schnell langweilig werden kann. AC is gourmet FastFood.

Vielleicht haben die Leute, die AC was abgewinnen könne, und dazu zähl ich mich auch, als Kind einfach nicht genug im Sandkasten gespielt. Da ging es auch nicht ums gewinnen, um Regeln, um Herausforderungen, sondern einfach nur ums Spielen an sich und die eigene Phantasie. Letztere wird jetzt durch den Computer ersetzt (oder angeregt) und schon haben wir AC...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich bin wie immer einfach nur fasziniert, wie viele BWLer es hier im Forum gibt.

Das muss so sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand eine Firma und ihre wirtschaftliche Entscheidungen als dumm abtut, nur weil er das Produkt persönlich nicht mag oder damit nichts anfangen kann. Und DAS kann nun wirklich nicht sein. Nicht in diesem Forum...
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Mal Klartext: AC I-IV waren super! Alles was dazwischen kam wie Brotherhood, Revelations war in meinen Augen nicht mehr als Lückenfüller. Ob es nun der Reihe gut tut jedes Jahr einen neuen Teil herauszubringen wird die Zukunft zeigen. Das Umfeld, Französische Revolution, ist schon mal sehr gut gewählt. Hier wurde Geschichte gemacht und wird in AC:Unity hoffentlch auch gut erzählt. Ich freue mich sehr auf den ersten NextGenAC-Teil. Ob es ein gesichtsloser Lückenfüller bleibt, bleibt abzuwarten.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Aber da wir gerade dabei sind, ich will endlich Warcraft IV
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

H0odlum hat geschrieben:Aber da wir gerade dabei sind, ich will endlich Warcraft IV
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Franchise darüber fortgesetzt wird, solange noch WoW weiterläuft.
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

LePie hat geschrieben:
H0odlum hat geschrieben:Aber da wir gerade dabei sind, ich will endlich Warcraft IV
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Franchise darüber fortgesetzt wird, solange noch WoW weiterläuft.
Das hat mit WOW an sich nichts zu tun, schließlich wurde das Franchise letzten Monat durch das virtuelle Kartspiel ergänzt. Ein Warcraft IV traue ich Blizzard durchaus zu und die Stammspielerbasis findet das mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Wobei man sich dann allerdings wieder fragen kann, ob Blizzard zwei Strategiespiele nebeneinander her laufen lassen möchte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MagicSkin hat geschrieben:Wobei man sich dann allerdings wieder fragen kann, ob Blizzard zwei Strategiespiele nebeneinander her laufen lassen möchte.
Zum einem das, zum anderem müsste WC4 die Warcraft-Story kohärent fortführen, und diese Aufgabe hat bislang eher das MMORPG inne (und ist damit imho nicht wirklich mit einem Trading Card Game vergleichbar :wink: ).
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

LePie hat geschrieben:Zum einem das, zum anderem müsste WC4 die Warcraft-Story kohärent fortführen, und diese Aufgabe hat bislang eher das MMORPG inne (und ist damit imho nicht wirklich mit einem Trading Card Game vergleichbar :wink: ).
Klar, wenn es um die Story geht, liegt das Universum momentan in WOW-Händen ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Assi Assborn hat geschrieben:Das was Ubisoft Nachhfrage nennt ist ein Strohfeuer. In 2-3 Jahren wars das mit AC, während GTA VI neue Verkaufsrekorde bricht.
Das nimmst du woher?
Dir ist schon bewusst das es Assassins Creed seit inzwischen 7 Jahren gibt? Und trotz jährlichem Release ging auch Teil 4 wieder gute 8 Mio.+ mal über die Ladentheke.

Solange es interessante Settings gibt, wird die Serie auch noch weitere 10, 20, 30 Jahre laufen. Sozusagen das Dr. Who der Videospiele. :wink:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Cheraa hat geschrieben:Solange es interessante Settings gibt, wird die Serie auch noch weitere 10, 20, 30 Jahre laufen. Sozusagen das Dr. Who der Videospiele. :wink:
Dr Who der Videospiele ist sehr gut :)

Ich habe nur auf die Französisiche Revolution gewartet, wird mit Sicherheit sehr interessant! Da unsere Weltgeschichte noch viele interessante historische Ereignisse bereithält und die Jungs von Ubisoft ein recht anständiges Team sind, denke ich auch dass sich die AC-Reihe noch "ein poaar Jährchen" halten wird.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cheraa hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Das was Ubisoft Nachhfrage nennt ist ein Strohfeuer. In 2-3 Jahren wars das mit AC, während GTA VI neue Verkaufsrekorde bricht.
Das nimmst du woher?
Dir ist schon bewusst das es Assassins Creed seit inzwischen 7 Jahren gibt? Und trotz jährlichem Release ging auch Teil 4 wieder gute 8 Mio.+ mal über die Ladentheke.

Solange es interessante Settings gibt, wird die Serie auch noch weitere 10, 20, 30 Jahre laufen. Sozusagen das Dr. Who der Videospiele. :wink:
Ist so ein Konsolen-Spieler Ding. Muss man denke ich nicht verstehen.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Fließband-Spiele können aber ganz schnell langweilig werden. Die sollen da lieber etwas aufpassen. Und wenn man nun auf Teufel komm raus versucht eine halbwegs brauchbare Story zusammen-zu-schustern, dann kommt nachher ähnlicher Murks raus, wie beim Finale von Lost und die Enttäuschung sitzt tief.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Hahle hat geschrieben:Fließband-Spiele können aber ganz schnell langweilig werden. Die sollen da lieber etwas aufpassen. Und wenn man nun auf Teufel komm raus versucht eine halbwegs brauchbare Story zusammen-zu-schustern, dann kommt nachher ähnlicher Murks raus, wie beim Finale von Lost und die Enttäuschung sitzt tief.
Meiner Meinung nach sollte Ubisoft unbedingt versuchen, die Spiele möglichst unabhängig voneinander zu gestalten, dann kann man, sollte man irgendwann Lust auf einen Teil verspüren, einfach zugreifen, ohne die 83 Vorgänger gespielt haben zu müssen. Die Qualität der Story hat allerdings schon jetzt arg nachgelassen, was sie sich da im vierten Teil zusammengeschustert haben, ist eine Frechheit. Wenn die Story in sich abgeschlossen ist und zumindest ordentlich, können sie wegen mir gerne jedes Jahr einen Teil rausbringen. Ich werde dann alle 4,5 Jahre mal einen kaufen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

AC 1 war faszinierend, aber viel zu monoton. Zum Ende hin war es schon eine Qual.
AC 2 war einfach richtig klasse. Hat wirklich Laune gemacht.
AC Brotherhood und Relevation hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Seitdem habe ich auch mit dieser Reihe aufgehört. Hat für mich einfach gar keinen Reiz mehr.
Evtl. steig ich irgendwann mal wieder ein, aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Verstehe es selbst nicht, dass Leute sich wirklich jedes Jahr ein neues AC gönnen. Gääähn.

(Okay, manche verstehen wohl auch nicht, wieso ich mir fast jedes Jahr FIFA gönne :lol: )
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Cadeyrn hat geschrieben:Ich möchte zu gern wissen wer genau jedes Jahr ein Assassins Creed haben möchte... bzw welcher Kundenkreis das genau sein soll..
Kinder und Missionarsstellung-Fanatiker. ;)