PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Da dein Account bereits auf seiner Konsole ist, ist das auch die Hauptkonsole für dieses Konto. Um deinen Account und die damit erworbenen Spiele nun auf deiner Konsole spielen zu können, mußt du, nachdem du ihn auf deine PS3 gezogen hast, eine Systemaktivierung durchführen und beim ersten Anspielen deiner Downloadtitel online sein.

Er kann deine Plus Spiele nur runterladen und spielen, so lange dein Account über ein Plus Abo verfügt und die Spiele auch damit aktiviert wurden.
Beispiel: dein Abo läuft morgen ab. Er kann die Spiele danach nicht mehr spielen. Du mußt dein Abo erst erneuern und er muss dann jedes einzelne Spiel über deinen Account aktivieren (heißt. mit deinem angemeldeten Account das jeweilige Spiel anspielen).

In eigener Sache (für mich wichtig):
wäre hier jemand unter den Langzeit-Pluslern in diesem Forum bereit mir seinen Account zu "leihen"/ mit mir zu teilen? :wink: Ich muss nämlich zugeben, dass ich in einer bösen Laune meinen alten Account verkauft habe (ich weiß, Schande und anderes über mein Haupt :cry: ) Ich hatte dabei wohl nicht so richtig bedacht, dass mir dadurch Titel wie die Ico Collection, Jak Daxter Trilogy, Okami u.a. nicht mehr zugängig sind (ich fange gleich wieder an zu heulen :wink: ).

Ihr kennt mich, ich bin seriös und vertrauenswürdig (Flohmarkt Verkäufe etc. :), ich würde mit dem Account natürlich keine Schabernack treiben, Ich kann aber leider nicht mehr anbieten als "finanzielle Unterstützung", heißt: Plus Abo verlängern, PSN Guthaben aufladen, Spiele kaufen, da ich ja keinen Account mehr habe, sondern mit dem neuen nochmal von 0 anfangen muss.
Dem/Derjenigen, der/die sich dafür bereit erklären würde, wäre ich sehr dankbar. Bei Interesse, einfach PN an mich. Danke im Voraus!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie war das mit der Maximal-Anzahl an zu aktivierenden PS3s? :/ ...

war das jetzt nur 2? ...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Es kommt wohl auf den Inhalt an. Wurde er vorm 18. November 2011 veröffentlicht, gehen bis zu fünf, ansonsten nur zwei PS3:
http://www.siliconera.com/2013/11/26/up ... e-devices/

Wenn du eine deaktivieren musst, kannst du aber pauschal alle Geräte über die Accountverwaltung deaktivieren:
https://account.sonyentertainmentnetwor ... tion=false
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... das heißt jetzt was für Crys Anfrage? XD ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:wie war das mit der Maximal-Anzahl an zu aktivierenden PS3s? :/ ...

war das jetzt nur 2? ...
crimsonidol hat geschrieben:Es kommt wohl auf den Inhalt an. Wurde er vorm 18. November 2011 veröffentlicht, gehen bis zu fünf, ansonsten nur zwei PS3:
http://www.siliconera.com/2013/11/26/up ... e-devices/
Genau. Wer seinen Account bereits auf zwei PS3 Konsolen nutzt bzw. bereits einer anderen Person gegeben hat und mit dieser teilt, der ist raus. :lol: :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh gut ... dann wird das wohl nix mit uns beiden Süßen .... :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Schade, mit dir hätt` ich gerne "geteilt". :)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Musst du dir die Titel quasi nur ziehen und dann über deinen eigenen Account aktivieren? Wenn dem so wäre, würde ich dir aushelfen. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ne, der geshare-te Account muss auf der anderen PS3 dann aktiv bleiben...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich hab mich schon ein bischen eingespielt und bis jetzt gefällt mir die Playstation extrem gut.

Ein paar kleine Fragen hätt ich dann doch noch.
Wo kann ich denn eigentlich sehen welche der Plus Titel die ich besitze nun für die PS3 sind und welche für die Vita. Ich hab jetzt schon zweimal versehentlich Vita Spiele runtergeladen :Hüpf:
Ist das Sonic Racing Spiel nicht Cross-Buy?

Und ist es normal, dass die Downloadgeschwindigkeit so stark sinkt wenn man nebenbei ein Spiel spielt?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ein paar kleine Fragen hätt ich dann doch noch.
Wo kann ich denn eigentlich sehen welche der Plus Titel die ich besitze nun für die PS3 sind und welche für die Vita. Ich hab jetzt schon zweimal versehentlich Vita Spiele runtergeladen :Hüpf:
Ist das Sonic Racing Spiel nicht Cross-Buy?
Du lädst bislang über die Downloadliste in der Kontoverwaltung runter, oder? Dort kann man es leider nicht sehen, für welches System das Spiel ist. Dafür musst du die PlayStation Store-App starten und dort dann die Downloadliste aufrufen. Da steht dann immer, für welches System der jeweilige Download ist. Alternativ kannst du auch die Weblösung nutzen und es in deine Downloadwarteschlange schieben:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... nload/list
(Es gehen aber nur etwa 20 Downloads gleichzeitig in die Warteschlange, bevor die PS3 sagt "Möp, Fehler")
Bedameister hat geschrieben: Und ist es normal, dass die Downloadgeschwindigkeit so stark sinkt wenn man nebenbei ein Spiel spielt?
Es kommt auf das Spiel an. Je nachdem, ob das Spiel PSN-Funktionen nutzt wird der parallele Download komplett pausiert oder gedrosselt.
Persönlicher Aberglaube: Spiele nicht parallel, sondern öffne das Infofenster vom Download, dann geht es schneller. :Blauesauge:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mir jetzt Hotline Miami mit PS+ runtergeladen. Wenn ich es starte kommt der Hinweis, dass Patch 1.01 verfügbar ist. Ich drück ok, der Patch wird runtergeladen aber danach wenn er den Patch installieren will kommt eine Fehlermeldung und ich kann das Spiel nicht spielen. Was kann ich da machen? Hilft es was wenn ich das Spiel nochmal runterlade?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Was ist es denn für eine Fehlermeldung? Fehlende Lizenz? Dann einfach unter Einstellungen erneuern, anspnsten würd ich es im Zweifelsfall nochmal laden, aber vlt. Weiß ja noch wer ne Lösung
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Was ist es denn für eine Fehlermeldung? Fehlende Lizenz? Dann einfach unter Einstellungen erneuern, anspnsten würd ich es im Zweifelsfall nochmal laden, aber vlt. Weiß ja noch wer ne Lösung
Irgendwas mit Fehler beim Installieren. Kann die Fehlermeldung leider nichtmehr aufrufen weil sich die Playstation wenn ich das Spiel jetzt starten will immer aufhängt und neu startet 8O
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Da hilft wohl nur Löschen des Titels (auch die Spieldaten). Sowas ähnliches habe ich auch bei Contrast und dem dazugehörigen Patch.