Sicher kann das passieren - aber die Wahrscheinlichkeit das soetwas so oft vorkommt das es Folgen gibt ist relativ gering. Natürlich könnte man auch "gar nichts" machen wie auf den anderen Plattformen,aber dann sieht man ja auch ziemlich deutlich wie soetwas dann ausarten kann.dEaDsMoKe hat geschrieben:Das Problem an dem System ist aber auch das jeder "Assi-Gamer" der einen als Cheater etc.. bezeichnet einem eine negative Bewertung geben kann und so auch Leute runter zieht die zu den guten Gamern gehören nur weil jemand meint man würde Cheaten oder einfach nur weil diese Leute nicht verlieren können und somit auch normale Gamer vielleicht eine extrem schlechte Reputation bekommen obwohl diese sich fair verhalten.
Man entscheidet sich also: Idioten ausgrenzen und minimalen Koletteralschaden mitnehmen oder die Idioten gewähren lassen und alle damit belasten.
Wenn ich mit dem System die Chance minimieren kann das ich Leuten begegne die Mogeln,schlechter Leitung haben (geht auch ohne komplizierte Tricks und ist mittlerweile dank Lag Comp sehr beliebt) oder Spielfehler ausnutzen ist das absolut legetim.Das es funktioniert hat man schon auf der 360 gesehen und ist mitunter einer der Gründe warum ich es gut finde wenn es keine freie Serverwahl gibt - der Querolant wird nicht mehr mit mir in einem Match landen,bzw nur wenn extrem wenige freie Spieler Online sind,Bevorzuge ich Leute mit denen ich gute Matches hatte kommt das öfters vor.
Wenn dieses System missbraucht wird ist man zum Glück immer gut geschützt gewesen - bis man einen Hinweis bekommt dauert es schon und man muss sich wirklich was leisten.Ach ja: Bei der 360 hat sich schon ein ganzer Clan über mich beschwert weil ich angeblich gemogelt habe und es ist nichts passiert.Das bedeutet das ca 8+ Leute gejammert haben,es wohl untersucht wurde und ich kein Problem bekommen habe,Sicherlich hat mir der eine oder andere danach auch noch einen reingedrückt,aber durch die Zeitspanne wird es wohl irrelevant sein. - bei einem Bekannten der sich ein etwas anstößiges Design bei Forza auf den Wagen gemalt hat (...) und damit Online rumgefahren ist kam die Sperrung für einen Tag verdammt fix...inklusive der Gamertags die sich beschwert haben.
Das bedeutet also das die Reputation allein nicht ausschlaggebend ist um Folgen zu rechtfertigen,der Verdacht muss sich in irgendeiner Form erhärten.Ich gehe davon aus das es so bleibt.