Forza Motorsport 5: Zehn neue Schlitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 5: Zehn neue Schlitten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freunde schneller Flitzer dürfen sich über das Alpine Stars Car Pack für Forza Motorsport 5, der Entwickler Turn 10 Studios freuen. Das Add-On liefert zehn sehr unterschiedliche Wagen, die Auswahl reicht vom  65er Coupé bis zum Ultima GTR720. Zum Preis von 9,99 US-Dollar ist das Pack exklusiv für die XboxOne erhältlich.

Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Zehn neue Schlitten
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5: Zehn neue Schlitten

Beitrag von Masta Mace »

Mir reicht der Fuhrpark auch so. :)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Exklusiv für die One? Schade, dass das Paket nicht für den 3DS kommt. Nach der vorbildlichen Umsetzung hatte ich da eigentlich auch auf zusätzliche Inhalte gewartet. Vor allem, wenn es solch hochwertige Premiuminhalte sind. Das 65er Coupé vom Trabant lasse ich mir nur ungern entgehen. Und es gibt ja so wenige Rennspiele dieser Klasse auf dem Handheld. Vielleicht kommen die Inhalte ja später mit der GotY Edt.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

CarterCash hat geschrieben:Exklusiv für die One? Schade, dass das Paket nicht für den 3DS kommt. Nach der vorbildlichen Umsetzung hatte ich da eigentlich auch auf zusätzliche Inhalte gewartet. Vor allem, wenn es solch hochwertige Premiuminhalte sind. Das 65er Coupé vom Trabant lasse ich mir nur ungern entgehen. Und es gibt ja so wenige Rennspiele dieser Klasse auf dem Handheld. Vielleicht kommen die Inhalte ja später mit der GotY Edt.
Ähm was?
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Ich wunder mich auch was der Kommentar soll...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Für den Ultima, den Toyota GT One und vor allem den Radical SR8 lohnt sich dieses Paket!

Schade nur, dass man für die ganzen Forza 4 Autos zahlen muss. Die meisten gab's halt wirklich auf der 360. Ich weiß, Optimierung auf Next-Gen, Blablabla. Bullshit. Man hat bis zu 70 (bei der Collector's Edition 80?) Euro für das Spiel gezahlt, darüberhinaus 500€ für die Konsole. Da kann man eine vergleichbare Wertigkeit mit Forza 4 oder gar Forza 3 erwarten.

Wird aber wahrscheinlich allgegenwärtig werden, dieses Vermarktungsmodell. Schade drum.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Für den Ultima, den Toyota GT One und vor allem den Radical SR8 lohnt sich dieses Paket!

Schade nur, dass man für die ganzen Forza 4 Autos zahlen muss. Die meisten gab's halt wirklich auf der 360. Ich weiß, Optimierung auf Next-Gen, Blablabla. Bullshit. Man hat bis zu 70 (bei der Collector's Edition 80?) Euro für das Spiel gezahlt, darüberhinaus 500€ für die Konsole. Da kann man eine vergleichbare Wertigkeit mit Forza 4 oder gar Forza 3 erwarten.

Wird aber wahrscheinlich allgegenwärtig werden, dieses Vermarktungsmodell. Schade drum.
Bis auf die E-Klasse gabs alle schon in früheren Forza-Spielen. Wahrlich eine Seuche dieses Nachreichen von ehemals integrierten Inhalten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

genau das hab ich mir auch gedacht: "oh cool 10€ für Autos die es schon längst gab"

Was Forza5 braucht sind halt leider nicht mehr Autos ... sondern mal mehr Strecken. Es geht mir aufn Sack immer die selben 5 Tracks abfahren zu müssen ...

aber hey mehr Autos :/
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Zierfish hat geschrieben:genau das hab ich mir auch gedacht: "oh cool 10€ für Autos die es schon längst gab"

Was Forza5 braucht sind halt leider nicht mehr Autos ... sondern mal mehr Strecken. Es geht mir aufn Sack immer die selben 5 Tracks abfahren zu müssen ...

aber hey mehr Autos :/
Joah. Die Fahrzeugauswahl ist in Forza 5 ja ohnehin super (auch wenn die 3 von mir genannten Autos eine echte Bereicherung darstellen). Hab auch in den letzten 2-3 Jahren zunehmend gemerkt, dass mich die Streckenauswahl bei einem Spiel mehr fasziniert als die Fahrzeugauswahl. Klar, es ist wichtig, die passende Karosse zu fahren, aber wirkliche Vielfalt kommt mit den Strecken, und da waren mir selbst die ca. 50 in Forza 4 oder GT6 fast zu wenig.

PS: Deine Signatur ist der Hammer! :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Heimdall182 hat geschrieben:
OpiDeluxe hat geschrieben:
CarterCash hat geschrieben:Exklusiv für die One? Schade, dass das Paket nicht für den 3DS kommt. Nach der vorbildlichen Umsetzung hatte ich da eigentlich auch auf zusätzliche Inhalte gewartet. Vor allem, wenn es solch hochwertige Premiuminhalte sind. Das 65er Coupé vom Trabant lasse ich mir nur ungern entgehen. Und es gibt ja so wenige Rennspiele dieser Klasse auf dem Handheld. Vielleicht kommen die Inhalte ja später mit der GotY Edt.
Ähm was?
Ich wunder mich auch was der Kommentar soll...
Ich denke, dass man das Sarkasmus nennt. :wink:

@topic: Die Auswahl an Rennwagen ist meiner Meinung nach schon groß genug. War bei den anderen Teilen nicht anders. Ist auch wahrscheinlich besser so. Dann kommt man gar nicht erst in Versuchung sich einen DLC zu kaufen..

Was mir (neben weiteren Strecken) fehlt, sind einige Straßenwagen. Da sind die größten Hersteller meiner Meinung nach noch ziemlich unterrepräsentiert.
Aber ich kann schon verstehen, dass man eher zur Minderheit gehört, wenn man gerne Allerweltswagen in einem Rennspiel fährt. :Blauesauge:
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Für den Ultima, den Toyota GT One und vor allem den Radical SR8 lohnt sich dieses Paket!

Bleib realistisch und dann erwartest du nicht, dass Turn10 innerhalb von zwei Jahren die Anzahl der Fahrzeuge und Strecken von Forza 4 erreicht. Sie hatten über 4 Jahre und der Content konnte schneller umgesetzt werden, weil sie nicht den Detailgrad hatten.

Die DLC werde ich nicht kaufen, zumal ich keine Xbox habe, aber ich kann die Entscheidung von Turn10 auf Qualität zu setzten nachvollziehen. Die Kritiker würden doch in Tränen ausbrechen, wenn es Standardautos oder keinen Fortschritt bei der Grafik gegeben hätte. Hey, schlagt doch mal vor die Grafik nicht mehr zu verbessern, dann haben wir in 50 Jahren 5.000 Autos. Aber dass passt den Herren dann auch wieder nicht, weil man doch 50GB Ram hat und der GPU 60x so stark ist wie bei der Xbox One.

Nächste Alternative: Mehr Mitarbeiter einstellen, aber dann gibt es logischerweise mehr DLC, weil sie mehr Geld investieren und - oh wunder - das Geld wiedersehen wollen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@RoxaS | Sora

und was hätte dagegen gesprochen das spiel nicht auf teufel kaum raus zum xbox one launch auf den markt zu schmeissen, sondern ende diesen jahres um zumindest annährend die anzahl der autos eines forzas 4 zu haben?

forza 5 hat weniger als die hälfte an autos wie forza 4, und nu reicht man größtenteils forza 4 karren per dlc nach, schon frech.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Forza 5 braucht nicht nur mehr Strecken.
Es braucht bessere Spielmodi. Weil die aktuell vorhanden sind, sind absolut langweilg und unmotivierend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:@RoxaS | Sora

und was hätte dagegen gesprochen das spiel nicht auf teufel kaum raus zum xbox one launch auf den markt zu schmeissen, sondern ende diesen jahres um zumindest annährend die anzahl der autos eines forzas 4 zu haben?

forza 5 hat weniger als die hälfte an autos wie forza 4, und nu reicht man größtenteils forza 4 karren per dlc nach, schon frech.

greetingz
Na da muss ich wohl raten? Die gleiche Situation wie mit Drive Club bei der PS4 vielleicht? Oder zu GT5-Zeit bei der PS3?
Glaub die One hätte einen noch schwereren Stand ohne Forza gehabt zum Launch.
Okay, sie sollten schon noch schnell 2-3 kostenlose Stecken nachreichen. Glaub dann würden die Meisten schon zufriedener sein. Nur kommt wohl eh Ende des Jahres ein Forza Horizon 2. Was will man dann da mit noch einem Teil? Andere Rennspiele wie Project Cars stehen da auch in den Startlöchern. Schließlich kommt 2015 dann Forza 6 mit mehr Wagen und Strecken. Man kann auf den jetzigen Teil aufbauen.

Wird schon werden mit der Zeit.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

leifman hat geschrieben:@RoxaS | Sora

greetingz
Microsoft wollte ein Spiel zum Launch und die Kritiker würden sowieso meckern, solange das Spiel nicht mehr Autos hätte als Forza 4. Darüber hinaus ist es nicht machbar in 2-3 Jahren die Strecken und Autoliste von Forza 4 zu erreichen, weil die Messlatte bei den Details höher angesetzt wurde und man seit dem Release von FM1 im Jahr 2005 Autos für die 360 modellierte.

Bei aller Kritik muss man mal in die Realität zurückkommen und akzeptieren, dass der Detailgrad von den Autos und die Laserscan-Strecken nicht mit einem Fingerschnips entstehen oder mit Trinkgeld finanziert werden.