Dank Facebook-Deal: "Ein besseres Produkt zu einem günstigeren Preis"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Dank Facebook-Deal: "Ein besseres Produkt zu einem günst

Beitrag von BigSpiD »

:lol: Ihr glaubt nicht im ernst, dass ein Ein- bzw. Ausgabegerät eine Accountbindung braucht?! Ich musste noch kein MS-Konto anlegen um eine ensprechende Maus oder Tastatur zu nutzen ;)
Bei Smartphones sieht das anders aus, aber das Teil ist auch kommunikationsfähig...

Falls es tatsächlich so "facebookverseucht" werden sollte, wie viele befürchten, dann würde mich das schon sehr stark wundern... Wohl eher geht es in die RIchtung, dass facebook für OCR viele Funktionen bieten wird. DIe muss man aber nicht nutzen, wenn man nicht will ;)
Das Gerät wird mit Sicherheit auch Offline einsetzbar sein.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Notch hat da ja nicht so Bock drauf

http://go.ign.com/1jshRw7
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wenn ein Endgerät subventioniert angeboten werden soll wie das ja angedeutet wurde...stellt man sich die Frage : Wie wird das umgesetzt. Antwort: Personalisierung/Registrierung/Valide Identitätsprüfung/Bankdaten. Sprich GOLDMINE für Datenkraken.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sabrehawk hat geschrieben:Wenn ein Endgerät subventioniert angeboten werden soll wie das ja angedeutet wurde...stellt man sich die Frage : Wie wird das umgesetzt. Antwort: Personalisierung/Registrierung/Valide Identitätsprüfung/Bankdaten. Sprich GOLDMINE für Datenkraken.
Ja, ich bin mir sicher, daß ich mich mit meinen Realdaten bei Facebook anmelden muß, um eine VR-Brille bei einem Spiel aufsetzen zu dürfen.
Und natürlich wird es in dem Fall auch keine findigen Hacker geben, die das alles in Windeseile aushebeln werden.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

"Ein besseres Produkt zu einem günstigeren Preis"
...ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen: außerdem bin ich jetzt reich. Stinkreich! Mag sein, dass dies meine Meinung über Facebook ein klein wenig beeinflusst - aber nicht sehr! :oops:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sabrehawk hat geschrieben:Wenn ein Endgerät subventioniert angeboten werden soll wie das ja angedeutet wurde...stellt man sich die Frage : Wie wird das umgesetzt. Antwort: Personalisierung/Registrierung/Valide Identitätsprüfung/Bankdaten. Sprich GOLDMINE für Datenkraken.
:lol: :lol: :lol:
Danke für den Lacher, du hast mir mein Tag versüßt :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss wirklich großes Vertrauen in Oculus haben um so einen Preis zu bezahlen, obwohl man noch gar nicht absehen kann ob sich das ganze durchsetzen wird. Oculus hat bis jetzt jedenfalls alles richtig gemacht, im Grunde können sie sich jetzt Guam kaufen und sich das Hirn wegkoksen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Man muss wirklich großes Vertrauen in Oculus haben um so einen Preis zu bezahlen, obwohl man noch gar nicht absehen kann ob sich das ganze durchsetzen wird.
Naja, bevor sie Steuern zahlen, investieren sie die Milliarden eben lieber. ;)

Ich finde sowohl den Whatsapp- als auch OR-Kauf aus Facebook-Sicht vielleicht zwar riskant, aber eben auch potentiell gewinnträchtig. Klar ist Facebook für viele schlimmer als der Teufel, aber ich denke, da sind nicht nur verblödete Vollidioten tätig... die Fähigen dort werden durchaus einschätzen können, wie sie mit welchem Produkt umgehen müssen, ohne einen Großteil der Nutzer zu vergraulen. So werden sie Whatsapp nicht dramatisch ändern... und OR auch nicht. Alles andere wäre wirklich unsinnig. Es ist nicht anzunehmen, daß der gemeine Facebook-Nutzer sich nämlich plötzlich eine VR-Brille kauft... insofern dürfte die Konzentration auf diejenigen, die das Ding auch nutzen werden, sehr naheliegend sein. Und das sind nun einmal vorerst die sowieso schon Interessierten - also vornehmlich Zocker.
Daß sich das dann durchsetzt... mit der entsprechenden Finanzkraft im Rücken läßt sich so gut wie alles durchsetzen, denke ich. :)
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Man werde "ein besseres Produkt zu einem günstigeren Preis" bieten können.
Warum bekomme ich nur das Gefühl das er sich mit dem Satz nicht mehr auf die Occulus Rift bezieht? Naja zumindest nicht direkt. :|
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

BigSpiD hat geschrieben::lol: Ihr glaubt nicht im ernst, dass ein Ein- bzw. Ausgabegerät eine Accountbindung braucht?! Ich musste noch kein MS-Konto anlegen um eine ensprechende Maus oder Tastatur zu nutzen ;)
http://www.computerbase.de/2012-10/test ... ch-g600/3/
"Denn mit der Synapse 2.0 etabliert Razer eine umfassende Online-Cloud für seine Peripherieprodukte, welche für den Anwender zwar einerseits neue Möglichkeiten der weltweiten Verfügbarkeit vorgenommener Einstellungen bietet, andererseits jedoch inklusive Email-Anmeldepflicht, zugesichertem und einseitig veränderbaren Nutzungsvertrag sowie der entstandenen Online-Bindung auch erheblichen Beigeschmack mitführt."
Wenn du nur schon die Abtastrate an der Maus ändern willst, brauchste das. Nur die normalen Knöpfe funktionieren ohne Treiber.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Usul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Man muss wirklich großes Vertrauen in Oculus haben um so einen Preis zu bezahlen, obwohl man noch gar nicht absehen kann ob sich das ganze durchsetzen wird.
Naja, bevor sie Steuern zahlen, investieren sie die Milliarden eben lieber. ;)

Ich finde sowohl den Whatsapp- als auch OR-Kauf aus Facebook-Sicht vielleicht zwar riskant, aber eben auch potentiell gewinnträchtig. Klar ist Facebook für viele schlimmer als der Teufel, aber ich denke, da sind nicht nur verblödete Vollidioten tätig... die Fähigen dort werden durchaus einschätzen können, wie sie mit welchem Produkt umgehen müssen, ohne einen Großteil der Nutzer zu vergraulen. So werden sie Whatsapp nicht dramatisch ändern... und OR auch nicht. Alles andere wäre wirklich unsinnig. Es ist nicht anzunehmen, daß der gemeine Facebook-Nutzer sich nämlich plötzlich eine VR-Brille kauft... insofern dürfte die Konzentration auf diejenigen, die das Ding auch nutzen werden, sehr naheliegend sein. Und das sind nun einmal vorerst die sowieso schon Interessierten - also vornehmlich Zocker.
Daß sich das dann durchsetzt... mit der entsprechenden Finanzkraft im Rücken läßt sich so gut wie alles durchsetzen, denke ich. :)
Whatsapp müssen sie ja auch nicht ändern, das ist ein Dienst den bereits zig Millionen Menschen nutzen und passt eigentlich auch zu Facebook. OR passt dagegen überhaupt nicht rein und die Zielgruppe Zocker ist dazu noch viel zu klein. Ein Konzern buttert doch nicht Milliarden in ein Gerät das, wenns gut geht, nur ein paar hunderttausend mal über den Ladentisch geht und vielleicht auch noch kaum Gewinn abwirft.

OR wirkt einfach zu nischenmäßig für so einen Konzern, außerdem braucht man ja doch einen potenten PC dafür. Den hat der Durchschnittsmensch mit Laptop, Tablet und Smartphone der normalerweise zu Facebooks Hauptzielgruppe gehört einfach nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Temeter  hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Falsch, Oculus Rift sollte immer schon mehr sein als nur für Spiele, man konzentrierte sich nur erst mal hauptsächlich darauf, aber Palmer hat schon immer gesagt, dass er es nicht bloß auf Spiele abgesehen hat.
Nein, OR wurde im Kern für Spiele entwickelt. Jede neue Fassungs des Geräts erweiterte in erster Linie die Spieletauglichkeit. Natürlich sind die Möglichkeiten von VR darüber hinaus sehr viel größer, welche auch dadurch profitieren.
Ok, ich hab mich hier etwas falsch ausgedrückt, offizielle ist Oculus Rift für Games gemacht, aber Palmer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine Vision um VR sich nicht bloß um Spiele drehen sondern um alle mögliche Anwendungsfelder. Und mal ernsthaft... alles was an Rift für Spiele verbessert wird kommt genauso anderen Einsatzfeldern zugute oder nenne mir mal ein Feature, das man nur wirklich für Spiele brauchen kann. Mir fällt da nicht ein einziges ein, alles ist für andere Anwendungen genauso wichtig.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Jenseits allem "So läuft Marktwirtschaft": Beileid an die Unterstützer. Moralisch eine Schande.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nein, OR wurde im Kern für Spiele entwickelt. Jede neue Fassungs des Geräts erweiterte in erster Linie die Spieletauglichkeit. Natürlich sind die Möglichkeiten von VR darüber hinaus sehr viel größer, welche auch dadurch profitieren.
Ok, ich hab mich hier etwas falsch ausgedrückt, offizielle ist Oculus Rift für Games gemacht, aber Palmer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass seine Vision um VR sich nicht bloß um Spiele drehen sondern um alle mögliche Anwendungsfelder. Und mal ernsthaft... alles was an Rift für Spiele verbessert wird kommt genauso anderen Einsatzfeldern zugute oder nenne mir mal ein Feature, das man nur wirklich für Spiele brauchen kann. Mir fällt da nicht ein einziges ein, alles ist für andere Anwendungen genauso wichtig.
Keine Ahnung, ich bin auch kein Hardware-Entwickler für moderne VR. Schließlich handelt es sich bei OR um relativ unkonventionelle Technik. Da ist eher entscheidend, in welche Richtung es weiterentwickelt wird, nicht, welche Features man übernimmt.

Nach ein bischen Recherche fiel mir allerdings auf, dass Facebook eigentlich nicht gerade eine Geschichte mit dem Rumpfuschen in aufgekauften Unternehmen hat. Das ist generell eher die Spezialität großer Spielefirmen wie Activision, Microsoft, Ubisoft sowie Electronic Arts. Es ist schon interessant, was für ein Misstrauen diese erbärmlichen Firmen bei vielen Spielern schaffen können. Und dabei stellen die im Grunde Spielzeug her...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Nach ein bischen Recherche fiel mir allerdings auf, dass Facebook eigentlich nicht gerade eine Geschichte mit dem Rumpfuschen in aufgekauften Unternehmen hat.
Eben das ist der entscheidende Punkt. Das macht mich auch zuversichtlich, daß es bei OR zumindest erfreulich weiter gehen wird.