DayZ: Fahrplan & neue Absatzzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DayZ: Fahrplan & neue Absatzzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der EGX Rezzed 2014 gab sich auch Dean Hall die Ehre. Der Schöpfer von DayZ verkündete dort u.a., dass sich die Alpha mittlerweile über 1,7 Mio. Mal verkauft hat. Auch gab er bekannt, dass Bohemia Interactive Cauldron übernommen hat - das Studio werde zukünftig mit seinen 25 Angestellten als Bohemia Interactive Slovakia an dem Spiel mitwirken.Laut Hall wird Ende April, im Idealfall aber vielle...

Hier geht es zur News DayZ: Fahrplan & neue Absatzzahlen
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paulisurfer »

"Auch wird es eine Armbrust geben." Gab es doch schon, vor dem Early Access.

"Mit später folgenden Updates sollen dann eine neue Pistole" Es gab auch weitaus mehr Pistolen damals.

"Im Laufe des dritten Quartals soll es Waffen wie die AK47 geben" Ja, Sturmgewehr ebenfalls.

"Ebenfalls in Planung: Tierprototypen für die Jagd" Wildschwein denen ich mittels Messer das Fleisch entnehmen und an einem selbst erstellten Lager (dessen Holz ich vorher hacken musste [ohne Animation]) braten konnte existierten ebensfalls schonmal.

"Es soll kleinere Fahrzeuge wie Fahrräder, Motorräder, Quads und kleine Autos geben" Die wollen ein doch jetzt verarschen, wie kann man bloß so penetrant tun als wär das alles neu.

"Für das vierte Quartal und die Zeit danach beinhaltet der Plan: größere Autos, Trucks, Flugzeuge, Hubschraube und Boote" Ohne Worte.

Kein Plan was die den ganzen Tag so machen, aber die DayZ-Mod komplett beschneiden und es das dann nachdem der Kunde bezahlt hat Stück für Stück wieder zusammen zu setzen, halte ich für recht fragwürdig.
Aber eigentlich interessiert es mich auch nicht. DayZ wird erst wieder für länger als 10min gespielt wenn die es endlich mal hinbekommen haben das die Zombies nicht durch die Wände glitchen.

Mittlerweile ist es ja auch kein Indi-Ding mehr, hoffe bloß Bohemia verkauft hier nicht gerade seine Seele.
Und bitte lasst den Steamworkshop-Dreck...ich mag den Workshop wirklich sehr und die Idee und bisherige Umsetzung ist größtenteils super. Doch DayZ brauchte klare und harte Regeln! bereits die verschiedene Schwierigkeitsgrade (Überbleibsel von Arma) halte ich für überflüssig. Ein Workshop konnte die Community in quasi unendlich viele Fraktionen spalten...brauch kein Schwein!
Zuletzt geändert von paulisurfer am 29.03.2014 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Steini1333 »

Ganz ehrlich... mit der Engine... wird das doch alles eh nix. zu 75% sterb ich in dem Spiel durch Glitches o.ä. Man kann doch nicht mit Implementieren von neuen Sachen anfangen... wenn die gröbsten Fehler noch nicht beseitigt wurden. Physikalische Objekte in dem Spiel... das wird bestimmt MEGA lustig xD vielleicht wirds ja auch zu nem Goat Simulator 2.0 umgebaut xD
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Fahrplan & neue Absatzzahlen

Beitrag von OpiDeluxe »

Unabhängig von den Bugs die schon/noch da sind würde mich interessieren ob sie wirklich so einfach 64bit implementieren können. Da sehe ich gaaaaaannnnnzzzz viele neue Fehler aufkommen^^
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SixBottles »

paulisurfer hat geschrieben: Kein Plan was die den ganzen Tag so machen, aber die DayZ-Mod komplett beschneiden und es das dann nachdem der Kunde bezahlt hat Stück für Stück wieder zusammen zu setzen, halte ich für recht fragwürdig.
kann ich dir sagen was die da machen. ein spiel programmieren.
dayz wurde von vorne nochmal prgrammiert als standalone. das ist doch klar das features die es einst gegeben hat, erst nochmal programmiert werden müssen.

zur news:

WE NEED FUCKING ZOMBIES!!!

das spiel heißt net umsonst dayZ, mit nem GROSSEM ZETT...

die paar rumdümpelnden zombies die nichtmal nachspawnen sind doch lächerlich...

dayz ist ne survivor simulation gegen andere menschen... zombies spielen keine rolle mehr. schön das dean kein bock mehr auf zombies hat, aber wenn ich ne mili-simulation zocken will, spiel ich arma.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Geplant ist viel, aber ob dass alles so viel geplant laufen wird wage ich anhand der bisherigen DayZ Standalone Historie doch stark zu bezweifeln.....
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr. Ich schau vielleicht nächsten Winter wieder rein.

Schonmal aufgefallen das noch nie was über Zelte gesagt wurde? WO soll ich denn meinen ganzen scheiss Loot lassen, wenn der Rucksack voll ist?

Ausserdem sollte es mal irgendwelche Events wie Hubschrauber oder Flugzeugabstürze geben, wo man dann was besonderes finden kann.

Dieses Jahr noch eine neue Pistole und ein neues Gewehr? Mehr als lächerlich.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: Dieses Jahr noch eine neue Pistole und ein neues Gewehr? Mehr als lächerlich.
Glaube ich weniger. Ich denke das waren nur Beispiele die er genannt hat. Man wird auch nicht jedes kleine neue Item oder jede Waffe groß ankündigen.

Die Implementierung des Workshops sehe ich, als größeres Problem. Wie schon gesagt wurde, spaltet es die Community. Dann wird es wieder Mods geben wo Helis etc. an jeder Ecke stehen, was wiederum den "großen Plan", nämlich das Suchen nach Heli-Teilen auf verschiedenen Servern, total unnütz macht.
"Hey bei dem Mod bekommt jeder gleich einen Heli beim Spawn und ne ganze Ladung Waffen+Muni!"
Man sieht es ja, welche Mod Varianten der Mod ( ;) ) am beliebtesten sind. Da wo man möglichst ohne Umstände an Gear kommt, um andere wegzuballern. Epoch z.b.

Auch das wurde schon angesprochen: DayZ braucht klare Regeln!

Das Aufregen über Sachen die es bereits in der Mod, aber nicht in der SA gibt, verstehe ich auch nicht. Die Mod greift auf ArmA 2 Sachen zurück. Die SA greift auf gar nix zurück, da neue Engine etc. . Es ist im Grunde ein neues Spiel.
Zuletzt geändert von Nevarin am 29.03.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Die ganze Geschichte ist absolut lächerlich, warum die Leute es überhaupt kaufen ist mir ein absolutes Rätsel. Und dieser Releaseplan wirkt wie ein schlechter Witz, dabei ist der erste April doch noch gar nicht...
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Flamet mich wenn ihr wollt, aber ich persönlich freue mich sehr auf den Mod-Support! :D
Ich finde die Abwandlungen bei der ArmA2 Version (DayZ Epoch mit Basebuilding, DayZ Origins mit Custom Vehicles, Custom Maps wie Panthera oder Namalsk) sehr sehr sehr toll und würde sowas sehr begrüßen...
Ich kann aber verstehen, dass Leute auch gerne nur Vanillia-DayZ spielen möchten. Ich glaube aber, dass gemoddetes DayZ:SA und Vanillia DayZ:SA gut nebeneinander funktionieren können.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

SixBottles hat geschrieben: zur news:

WE NEED FUCKING ZOMBIES!!!

das spiel heißt net umsonst dayZ, mit nem GROSSEM ZETT...

die paar rumdümpelnden zombies die nichtmal nachspawnen sind doch lächerlich...

dayz ist ne survivor simulation gegen andere menschen... zombies spielen keine rolle mehr. schön das dean kein bock mehr auf zombies hat, aber wenn ich ne mili-simulation zocken will, spiel ich arma.
Zombies respawnen mitlerweile und sind auch schneller und agressiver.
Hilft aber alles nix... die bleiben entweder überall hängen, glitchen in den Boden und auch einfach durch Häuser und Hindernisse. Vielleicht sollten sie einfach nochmal neu mit einer anderen Engine anfangen. Mit der Unity ? dann wäre das Spiel in nem Jahr fertig programmiert xD
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Termix hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist absolut lächerlich, warum die Leute es überhaupt kaufen ist mir ein absolutes Rätsel. Und dieser Releaseplan wirkt wie ein schlechter Witz, dabei ist der erste April doch noch gar nicht...
weil es selbst in dem zustand ein besseres spiel ist als ein CoD, AC oder Far Cry 3
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Steini1333 hat geschrieben: Zombies respawnen mitlerweile und sind auch schneller und agressiver.
Hilft aber alles nix... die bleiben entweder überall hängen, glitchen in den Boden und auch einfach durch Häuser und Hindernisse.
wie siehts denn so zahlenmäßig aus?

hab mir vorgenommen, dass solange man noch in cherno rumballern kann, ich das spiel net wieder anfasse...

https://www.youtube.com/watch?v=cB1vJMJlXcE
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Workshop inhalte in Dayz ?
ohgott, das wird kein spass geben

ich sehe 1000 tools zum bugusen, tricksen und und dinge ercheaten..

ansonsten klingen die kommenden updates wirklich super!

leider bin ich bei deren zeitplan eher skeptisch....