Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

G34RWH33L hat geschrieben:Freunde suchen und wenn es nur zum zocken ist, ist nun einmal mehr als nur auf "hinzufügen" klicken.
Edit: Den meisten ist es aber bereits zu anstrengend Kontakte online zu pflegen. Alles was über ein "Like" hinaus geht erscheint zuviel.
This. Man will ohne eigene Anstrengung eine Community aus lauter netten Menschen haben. Und flüchtet sich dann in die Illusion, ein Anbieter könne durch geeignete technische Systeme genau diesen Widerspruch in der menschlichen Natur lösen. Ganz ehrlich, wenn das möglich wäre, der Weltfrieden wäre nur noch eine Sache von Monaten!!

Gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten kann zudem nur dann erzwungen werden, wenn man die Leute PERSÖNLICH angehen kann. Einem Kumpel kann ich mal einen Einlauf verpassen, wenn er sich Scheisse verhält oder ihn gleich zum Ex-Kumpel machen, wenn er sich weiterhin wie ein Arschloch verhält. Der Mensch hinter dem Avatar "xX_cool92_Xx" hingegen, der lacht sich doch nur scheckig über uns dumme Deppen und kauft sich einen neuen Key, falls der aktuelle Account mal wieder gesperrt wird.

Und der Anbieter, der freut sich über zusätzliche Einnahmen!
Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Pssst, sei leise. Sonst hört er Dich noch :)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

G34RWH33L hat geschrieben:Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Die Sache mit der "Nonnenkluft" war köstlich :D

Man kann nie komplett verhindern, mit oder gegen Leute spielen zu müssen, die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Sobald man solo in ein Multiplayerspiel einsteigt, sollte das einem bewusst sein. Manchmal hat man Pech und findet nur Mitspieler, die zum Kotzen sind, meistens bekommt man aber freundliche und gut gelaunte Leute. Diese wandern dann auch mal auf meine Freundesliste, sodass ich des Öfteren ein Team zusammenstellen kann, wo ich weiß, dass ich Spaß mit ihm haben werde.
Sowas reicht völlig, ansonsten stimme ich Kajetan zu: Wer nicht damit leben kann, von Zeit zu Zeit auf unangenehmere Gesellen zu treffen, der sollte lieber Abstand von Multiplayerspielen nehmen - oder die Mittel nutzen, die ihm zur Verfügung stehen: Chat ausschalten, Spieler muten, sich auf den Rest des Matches konzentrieren und das nächste Mal auf ein besseres hoffen.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

G34RWH33L hat geschrieben: Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Ja. Übrigens: Bist du es selbst mit zweitem Account?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von johndoe981765 »

Pro KATTA! :Daumenlinks:

Reputation +1
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

H0odlum hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben: Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Ja. Übrigens: Bist du es selbst mit zweitem Account?
Das ist zuviel der Ehre. Ich könnte Kattas Schreibstil nie immitieren. Obwohl ich mich schon dabei erwischt habe Begriffe wie "Super-Script-Schlauch" auch schon zu verwenden.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Zurück zum Thema. Ich wäre dafür jeden der nachweislich anderen Spielern Krebs wünscht, oder ähnliche Ergüsse in der Liga lebenslang komplett zu sperren über die Konsolen ID.
Klingt vielleicht radikal, aber Spaß macht das Online spielen so doch schon lange nicht mehr... und wer sich dann die 3. Konsole gekauft hat damit er wieder Online zocken kann überlegt sich's dann vielleicht auch mal wie ein normaler Mensch zu benehmen.
Das gleiche bei Cheatern, nicht nur wie jetzt in Titanfall die Cheater in eigene Lobbies schmeißen - sondern ein Spiel 100% gecheatet = komplett überall nicht mehr zu den "normalen Spielern" kommen.

Es muss einfach viel viel härter durchgegriffen werden, ob das Reputationssystem jetzt der richtige Weg ist - ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Sowas müssten Menschen anhand von harten Fakten entscheiden.
So wird am Ende jemand andauernd gemutet weil er vielleicht "komisch" klingt (Hörbehinderung o.ä.), und kriegt dann ne schlechte Reputation obwohl er eigentlich der Prototyp vom "guten und netten" Spieler ist.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hero4Free hat geschrieben:Das ist sowas von bescheuert - da zieht man dann User in einem Onlineduell ab und wird dann bestraft weil der Gegner das Spiel nicht kann!!!
dann gibst du ihm im gegenzug die gleiche schelte und schon erübrigt sich die aufregung. spieler, die wiederholt so reagieren sind dann ganz schnell ganz unten mit ihrer reputation.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Willkommen zu Fahrenheit 451..... ich meine Xbox 1
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

G34RWH33L hat geschrieben:
Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Nein. Man kann von seiner Meinung halten was man will, aber ich hab' noch nie gesehen dass er hier jemanden persönlich angreift. Hat sogar was mit dem Thema zu tun: anständiges Benehmen :wink:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Peter__Piper hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Hij@ck3r hat geschrieben:Wartet, weshalb habe ich mir nochmal keine XBox zugelegt...? Ah, ich weiß wieder...^^ ;-)
Wenn das so weiter geht haben wir dann bei der nächsten Konsolengeneration in ein paar Jahren dann nicht mehr nur ein Reputations-System - nein, die Spieler werden dann auch nach Einkommensstufe, sozialem Status und Vermögen eingestuft^^. Dass das PSN und XboxL dann auch mit Facebook und den Stasi-Profilen abgeglichen werden, dürfte selbstverständlich sein :-P
Immer dieses stetige Gehate. Die PS4 ist technisch stärker und davon lässt du dich dazu verleiten, alles, was MS für die ONE plant, schlechtzureden. Nun erklär mir bitte, was das Verhalten im Spiel (ob es jetzt cheaten, unnötiges Rammen in bspw. Rennspielen oder nervige Teamspeakleute (davon gibt es viele) sind) mit dem sozialen Stand und dem Vermögen der Spieler zu tun hat.
Die Hetze, die du betreibst, ist wieder pures Fanboygeblubber (und nein ich bin kein MS-Fan(-boy), ich habe mich für die Next-Gen immernoch nicht entschieden und schätze beide Konsolen).
Junge, merkst du noch was ?
Ihr seid echt schlimm. Der Bengel den du zitierst hat aber auch nicht im geringsten irgend ein bestimmtes System angegriffen. Aber du must gleich reflexartig MS zur seite stehen. Um dich danach zu rechtfertigen das du ja garkein Fanboy bist :roll:
"Sonyjünger"... man man hier wurden einige echt zu heiß gebadet. Schlimmer als Fußballfans die leute hier :lol:

btt.
Find so ein System auch Fragwürdig - vor allem da man bezahlen muss wenn man online spielen will.
Nein, sein Stasi-Vergleich ist total pro MS :roll: . Und zu deinem Vorwurft, ich sei dennoch ein Faboy: Ich hatte bis vor kurzem eine PS3 und hatte auch schon eine PS4. Eine zweite ist jetzt vorbestellt. Soviel dazu, dass ich ein Fanboy Microsofts sei.
In diesem Forum muss man ja ausdrücklich sagen, dass man kein Fanboy ist, wenn man etwas von Hersteller X gut findet, sonst wird man sofort als einer bezeichnet - siehe deinen Kommentar.

Wer Microsoft wegen des Reputationsystems mit der Stasi vergleicht, der hat nunmal nicht recht. Und das Argument, "man zahle für Xbox Live" zieht auch nicht. Du kannst den Dienst ja weiterhin nutzen, nur wirst du zur Rechenschaft gezogen, wenn du dich daneben benimmst.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Daher gibt es nur eine Lösung:

1. Akzeptieren, dass es Arschlöcher gibt.
2. Akzeptieren, dass man im Rahmen von offenen Internet-Partien immer wieder auf Arschlöcher treffen kann.
3. Akzpetieren, dass man am besten nur mit ECHTEN Freunden spielt, die man am nächsten Tag in der Schule oder auf der Arbeit auch mal zusammenscheissen kann, wenn sie Mist gebaut haben.
4. Akzeptieren, dass man sich grundsätzlich von Multiplayer-Spielen fernhalten sollte, wenn man grundsätzlich ein Problem mit Arschlöchern hat.
Sorry, aber ich finde deine Ansicht sehr eingeschränkt. Wenn ich mir eine Konsole hole, möchte ich das volle Potenzial nutzen. Dazu gehört auch das Onlinespielen in bspw. Rennspielen. Und wenn ich mit einem Kumpel online kein Rennen zusammenbekomme, weil die von dir aufgeführten Probleme vorherrschen, dann akzeptiere ich das nicht einfach so. Wenn du durchgehend gegen die KI fahren willst, von mir aus. Ich lasse mir nicht sagen, dass ich etwas zu akzeptieren habe, was "nunmal besteht".
Akzeptierst du die Diktatur in Nordkorea? Warum? Hinterfragst du diese nicht? Denkst du nicht, dass es besser für diesen Staat sei, wenn jemand die Regierung auf ihre Probleme hinweisen würde? Ich werde diese Idiotenvorherrschaft (ob nun in der Politik oder im Onlinegaming) nicht einfach so hinnehmen. Sollte ich mir die ONE holen, werde ich mich bei Onlinepartien auch aktiv an diesem System beleidigen.
Würde man deinen Ansatz verfolgen, wären wir im 21. Jh. immernoch bei alltäglicher Folter, Todesstrafe und Kriegen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@Mr. Gameexperte

Wow, da hast Du aber einen Bogen gespannt. Nordkorea :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das System wird zurückschießen, bzw. dem MS Support eine Menge Mehrarbeit schaffen, wenn das System ausartet, was bei SPielen wie CoD sehr schnell geschehen wird, da eine Quote von über 2 grundsätzlich gehackt oder gecampt ist :/
Da würde ich persönlich auf so ein System verzichten. Es gibt ja die Möglichkeit Spieler zu melden, ein Reputationsasystem ausgehend von anderen Spielern würde ich mir nie antun wollen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Cpl. KANE hat geschrieben:@Mr. Gameexperte

Wow, da hast Du aber einen Bogen gespannt. Nordkorea :lol:
An sich der selbe Ansatz "Die Herrschaft der Idiotie". Nur habe ich es hier eben nicht allzu subtil geschildert, sondern etwas überspitzt formuliert.
Kajetan akzeptiert ja scheinbar, dass ein Mensch von anderen in seiner Freiheit - dazu gehört auch der Spaß, den er durch ein Spiel hat - eingeschränkt werden kann, und das auf illegitime Weise.