Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

smuke hat geschrieben:
Hero4Free hat geschrieben:Das ist sowas von bescheuert - da zieht man dann User in einem Onlineduell ab und wird dann bestraft weil der Gegner das Spiel nicht kann!!!
Lies doch erstmal den vollständigen Bericht, bevor du ihn kommentierst.
Nur, weil man die Ängste der Spieler anspricht und beschwichtigen will, heißt das noch lange nicht, dass man das auch hinbekommt.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von Der Amboss »

Und es heißt auch noch lange nicht, dass es sich negativ auswirken wird.
Wer hat den das Reputations- oder Beschwerdesystem bei der 360 genutzt? Die werden schon mitbekommen, ob gerade viele Beschwerden von einer Freundesgruppe gekommen sind oder von vielen unterschiedlichen von einander unabhängigen Personen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Amboss hat geschrieben:Und es heißt auch noch lange nicht, dass es sich negativ auswirken wird.
Wer hat den das Reputations- oder Beschwerdesystem bei der 360 genutzt? Die werden schon mitbekommen, ob gerade viele Beschwerden von einer Freundesgruppe gekommen sind oder von vielen unterschiedlichen von einander unabhängigen Personen.
Das ist doch blauäugig zu glauben das ein solches System das irgendwie ``gerecht`` managt . Selbst wenn sie nach einem halben Jahr entscheiden ok der Vorwurf der`Beschwerder`` und die Masnahme ( Ausschluss aus Online Features) war ungerechtfertig . Hat die arme Sau ein halbes Jahr Stress ohne Ende und er steht ab dann auf der Warteliste und unter verstärkter ``Beobachtung`` . Sprich er darf sich dann garnichts mehr leisten und muss vor dem zocken immer seine Nonnen Kluft anlegen, weil er ab sofort ein `` Problem User`` ist :mrgreen:

Das kommt natürlich alles zu den allgemeinen Daten das NSAMS ( mit Facebook/ Twitter und CO) allgemein von dem User sammelt und fliest ganz klar in dessen Profil mit ein : BIG BROTHER is Watching YOU :mrgreen: Solche extrem umfassende Profile sind für das Abzocker System Gold wert und logisch wirkt sich das auch auf unser politisches System aus . Damit kann man punktgenau und SYSTEMATISCH die Demokratie unterhölen.

Die Profile/Daten von heute 12jährigen wachsen und wachsen und dann will er irgendwas werden , zB Politiker , Wirtschaftsprüfer, Datenschutz Beaufsichtigter, Konsumentenschutz Beauftragter, Politischer Berichterstatter , nichts leichter als das den später damit zu erpressen / manipulieren. Sprich tanz nach unserer Pfeife und unsere Welt steht dir offen :mrgreen: :mrgreen:

Schleimscheissende Ja- Sager Jubelperser werden in der Zukunft alles bestimmen :mrgreen:

Unsere Politische Klasse ist schon längst voll drinn und hat sich dem total unterworfen und jetzt mit den neuen technischen Möglichkeiten ist der Pöbel , das Volk Global an der Reihe total versklavt , gleichgeschaltet zu werden.Das ist NEXT GEN TOTAL KONTROLL
:mrgreen: Das muss so sein weil sonst kollabiert das Wachstums Schneeballsystem

Mit sowas haben es die Nazis damals geschafft Deutschland den Einzelnen , andere Meinungen zum Schweigen zu bringen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2014 13:33, insgesamt 14-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

find ich gut. der spruch "bedenke dein handeln" geht ja heutzutage links rein und rechts wieder raus, dann muss halt sowas kommen. dass man Geld bezahlt ist auch kein grund das System zu verteufeln, wer sich anständig benimmt bekommt eh keine Probleme. ich denke nicht das Meldungen wie "der cheatet bestimmt so wie der mich weggehauen hat! wäääwäääh!" in irgendeiner form zu negativbewertungen führen, dafür gibt's ja schliesslich Protokolle.
ich frage mich eh warum man sich jetzt darüber aufregen muss (wenn man laut Bekundung hier ja NIIIIEEEE aus der reihe fällt, sind ja immer nur die anderen, die kiddies ;) ), ticketsysteme gibt's seit es onlinegames gibt (zumindest bei OW/rpgs schon seit jeher, da wird ein nervblöd halt auch trotz abozahlung in WOW gesperrt ... selbst schuld halt, Verhaltensregeln stehen eben in den AGBs). das funktioniert schon sehr lange ziemlich gut und meist gerecht (die "ich bin die ausnahme ich hab nix gemacht"-brüller sind nach meiner Erfahrung eher die dann in Wahrheit wohl doch nicht ganz so unschuldigen^^)

kein grund sich aufzuregen solange man nicht ständig ingame trotz alles-gut-Status mit Messages zugebombt wird.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Generell sag ich mal: guter Ansatz!
Nope. Untauglicher Ansatz!

Das grundsätzliche Problem all dieser Anti-Cheat- und Arschloch-Bann-Features liegt in der Untauglichkeit der Mittel. Man versucht durch ein technisches Feature menschliches Sozialverhalten zu regulieren, ohne dass die tatsächliche Person hinter dem Fehlverhalten entsprechende Sanktionen erleiden muss. Account-Sperren sind sinnlos, weil sich der Griefer einfach einen neuen Account besorgt. Flaggen ist sinnlos, weil sich der Griefer einfach einen neuen Account besorgt. Und wenn man sich anschaut, dass ein nicht unerheblicher Umsatz von Multiplayer-Spielen durch Cheater entsteht, die sich ständig neue Keys kaufen, dann würde sogar ein Koppeln des Accounts mit der Konsolenhardware nur für unwesentlich Abhilfe schaffen.

Daher gibt es nur eine Lösung:

1. Akzeptieren, dass es Arschlöcher gibt.
2. Akzeptieren, dass man im Rahmen von offenen Internet-Partien immer wieder auf Arschlöcher treffen kann.
3. Akzpetieren, dass man am besten nur mit ECHTEN Freunden spielt, die man am nächsten Tag in der Schule oder auf der Arbeit auch mal zusammenscheissen kann, wenn sie Mist gebaut haben.
4. Akzeptieren, dass man sich grundsätzlich von Multiplayer-Spielen fernhalten sollte, wenn man grundsätzlich ein Problem mit Arschlöchern hat.

Stattdessen wird die ganze Zeit über nach technischen Lösungsansätzen für ein rein soziales Problem geschrien, weil man Punkt 1. bis 4. eben NICHT akzpetieren möchte. Diesen Leuten empfehle ich Punkt 5.

5. Spielt doch nur mit Bots, wenn ihr nicht in der Lage seid auch mit den Schattenseiten menschlichen Verhaltens umzugehen!
Wie bist du denn drauf? Du sagst selber, dass es auf sozialer Ebene keine Möglichkeiten gitb, solche Leute zur Vernunft zu bringen, forderst im gleichen Zug, dass man sich aber ein Konzept ausdenkt und tust zu guter letzt das einzige Mittel dagegen vorzugehen als Unsinn ab. Also wenn ich nicht schon längst wüsste, dass du einfach ein notorischer Besserwisser bist, der sich in seinen eigenen Aussagen verzettelt, damit er weiterhin Recht behält wird ich jetzt verwirrt sein.

Und was die Sache mit dem akzeptieren angeht: Ja DAS ist natürlich ein sinnvoller Ansatz. Wir lassen das Arschloch weiterhin unsere Party ruinieren anstatt ihn rauszuwerfen, da er ja auf der nächsten Party auch für Stunk sorgen könnte...
Zuletzt geändert von 5ancho am 27.03.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Ash2X hat geschrieben:Es gab mit dem System auf der 360 nie Probleme - ich kenne Leute mit "5 Sternen" die einen verdammt hohen Prozentsatz an miesen Bewertungen haben.
Wenn jemand nicht 5 Sterne hatte musste der sich schon so einiges geleistet haben und ein bereich gewaltig herausstechen.Ich finde das System super.Wer cheatet oder ständig andere Spieler belästigt muss irgendwie abgestraft werden damit sich alle so fair wie möglich verhalten.Anders funktioniert es nicht.
Das stimmt so nicht.

Wenn Du einmal 5 Sterne erhalten hast, wirst Du NICHT wieder runtergestuft.
Desweiteren brauchtest Du nur ein paar pos. Bewertungen und schon warst Du auf besagten 5 Sternen.

Das System war totaler Schwachsinn und zielte nur darauf ab, DIR ein gutes Gefühl zu vermitteln.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Anders funktioniert es nicht.
doch, den spielern die möglichkeit geben selber matches zu erstellen, mit erweiterten rechten ausstatten und die möglichkeit bekommen andere spieler zu kicken oder zu bannen, ganz einfach.

dieses system bewährt sich seit anbeginn des onlinegamings, wird nur durch das elende matchmaking torpediert, daher muss jetzt eine "mama" her die alles regelt, weil die spieler das nicht mehr können.
Korrekt.
Bestes Beispiel: Vorher hast du noch groß und breit erklärt, dass man soziales Fehlverhalten NICHT mit technischen Mitteln ändern könnte und hier stimmst du genau was zu?
leidessenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leidessenz »

Vielleicht sollte man den Eltern der Zockerkiddis mal mehr Zeit für Erziehung geben, und einen respektvollen Umgang miteinander vermitteln, anstatt noch mehr Kontrolle auszuüben.

Aber hey, Werte und Respekt sind ja heutzutage out. :? lieber nen Spyphone kaufen und ab in die Kita....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[LeitEssenz] hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Eltern der Zockerkiddis mal mehr Zeit für Erziehung geben, und einen respektvollen Umgang miteinander vermitteln, anstatt noch mehr Kontrolle auszuüben.

Aber hey, Werte und Respekt sind ja heutzutage out. :? lieber nen Spyphone kaufen und ab in die Kita....
Wenn Du meinst, dass nur junge Menschen sich verhalten wie Sau, dann frage Dich bitte, von wem sie so ein Verhalten abgeschaut haben. In der Regel von ihren sich nicht minder säuisch verhaltenden Eltern.
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn!
Wie wird denn Fehlverhalten definiert? Beleidigungen? Campen? Fehler in Spielen (Glitches etc.) ausnutzen zum eigenen Vorteil?
Neben wir mal an, jemand läuft bei BF4 Operation Spind nur mit RPG und Granatwerfer rum und holt so jede Menge Spieler weg. Der bekommt doch nur schlechte Bewertungen obwohl das "Spiel" es zulässt bzw. sogar anbietet so zu spielen. Die Hersteller müssen da Lösungsansätze schaffen mit verschärften Regeln und nicht so ein affiges Bewertungssystem, in dem am Ende mehr Willkür herrscht als Objektivität!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5ancho hat geschrieben: Bestes Beispiel: Vorher hast du noch groß und breit erklärt, dass man soziales Fehlverhalten NICHT mit technischen Mitteln ändern könnte und hier stimmst du genau was zu?
Weil ich durch ein System dedizierter Server meine kleine, heile Welt bauen kann, wo ich explizit alle ausschliessen kann, die ich nicht explizit eingeladen habe und wo ich Deppen zuerst kicken und dann real von Angesicht zu Angesicht anscheissen kann. Das Problem sozialen Fehlverhaltens überall sonst habe ich dadurch nicht gelöst, ich habe nur mehr Kontrolle über das, was auf MEINEM Server passiert. Ob irgendwelche Arschlöcher sonstwo auf anderen Servern griefen, braucht mich dann nicht mehr zu interessieren.

Sprich, dedizierte MP-Server lösen diese Probleme nicht, sie machen sie nur leichter kontrollierbar. Da die Industrie aber dedizierte MP-Server abgeschafft hat, weil das der angestrebten Umsatzmaximierung im Wege steht, gibt es eben das nicht lösbare Griefer- und Cheater-Problem für ALLE.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

5ancho hat geschrieben: Bestes Beispiel: Vorher hast du noch groß und breit erklärt, dass man soziales Fehlverhalten NICHT mit technischen Mitteln ändern könnte und hier stimmst du genau was zu?
Bitte noch einmal lesen und sich die Vorgänge vor Augen führen. Wenn ich als anständiger Mensch meine eigenen Lobby aufmachen kann ist das doch tausendmal besser als ein Matchmaking System wo ich gar nichts regulieren kann.

Wenn mein Raum immer den gleichen namen trägt und die Spieler merken dass es dort gut und fair zu geht, dann macht man sich einen Namen und DANN entsteht eine Communitiy. Bei Matchmaking schiebst du nur Gesichtslose Massen aneinander vorbei.

Freunde suchen und wenn es nur zum zocken ist, ist nun einmal mehr als nur auf "hinzufügen" klicken.
Edit: Den meisten ist es aber bereits zu anstrengend Kontakte online zu pflegen. Alles was über ein "Like" hinaus geht erscheint zuviel.
Btw: Bin ich eigentlich der einzige der Kattamakka NICHT für komplett bescheuert hält???
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 27.03.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

[LeitEssenz] hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Eltern der Zockerkiddis mal mehr Zeit für Erziehung geben, und einen respektvollen Umgang miteinander vermitteln, anstatt noch mehr Kontrolle auszuüben.

BÄM!!!
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Mal schauen ob 4chan oder eine sonstige Internetseite es organisiert bekommt, das zufällige Leute plötzlich mit ein paar tausend Downvotes dastehen. :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kajetan hat geschrieben:

Wenn Du meinst, dass nur junge Menschen sich verhalten wie Sau, dann frage Dich bitte, von wem sie so ein Verhalten abgeschaut haben. In der Regel von ihren sich nicht minder säuisch verhaltenden Eltern.
Und warum werden alle so ``versaut`` ? Weil die ``grossen`` dieser Welt ( also diese 1 %) bis hin zur Kirche ein einziger Sauhaufen ist , sich aber trotzdem berufen fühlen uns ( 99%) gegenüber die Moralkeule zu schwingen . ( Und natürlich unser Leben bestimmen und versuchen die die totale ``Sozial Kontrolle`` einzuführen ) Obwohl längst jedem klar ist das sie die Moralkeule nur schwingen um irgendein positives gefaktes Plastik Image aufzubauen für ihr ``öffentliches`` Profil . Das reflexartige Verhalten der Allgemeinheit auf diese Verarschungs Show ist schlichtweg eine Scheissegal Haltung. Diesem Kontrollverlust muss natürlich Einhalt geboten werden. NEXT GEN BIG BROTHER is watching YOU :wink:

Facebook und Twitter wird zur Bürger Pflicht , jeder aufrechte Demokrat muss sich dort melden, sonst wird er als Problem für die Gesellschafft eingestuft und wird zum Bürger 2ter Klasse . was ihn automatisch ausschliest von jeglichen begünstigungen, unterstützung . Auf jeder warteliste landet er natürlich auf dem letzten Platz.

Das trifft natürlich heute schon die ``problem`` User der Spybox mit ihrem Mobbing Feature :mrgreen:

Es könnte sich vielleicht positiv auswirken wenn die Spykamera der Horstbox registriert das der ``problem`` User regelmässig sein Wohnzimmer saugt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.