Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentlichung des Add-ons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentli

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben:Man kann kein Schwert aus einem Stab machen usw.
Grobe Daumenregel sagt, Items müssen die gleiche Animation besitzen, damit es geht. In Bezug auf Waffen.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist es natürlich schön, seinen Char so gestalten zu können, wie er einem am besten gefällt. Andererseits soll man am Aussehen ja bereits Items erkennen können, z.b. Legendary/Set, was durch das Umwandeln verloren geht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also mit Level 60 mit Full Legendary Gear sah man aus wie ein Clown, von daher finde ich die Änderung sehr gut.

Ich hab inzwischen 800.000 DPS(Gebuffed) und 7.000.000 Toughness erreicht, langsam kann ich wieder T2 spielen, mal schauen welche Werte man für T6 braucht :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Man kann kein Schwert aus einem Stab machen usw.
Grobe Daumenregel sagt, Items müssen die gleiche Animation besitzen, damit es geht. In Bezug auf Waffen.
Dann ändert man die Animation mit.
Es geht ja nur im die Stats auf dem alten Item und das Design des neuen Items.
In WoW meinten sie damals das sie Geschwindigkeit der Animationen nicht passen würden. Gibt in D3 aber keinen Sinn, da man extrem mit Attackspeed sich pushen kann.

Ich bin enttäuscht. Viel zu eingeschränkt die Geschichte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, ein Bogen hat aber schon ne andere Wirkungsweise wie ein Kurzschwert. Oder einem 2h das Aussehen von nem 1h geben, läuft er mit 1h rum aber kann nichts dazu tragen; davon ausgehend, die Animation wird mitübernommen. :/

Dem sei hinzugefügt, ich hab mich noch nicht allzu sehr damit beschäftigt.

ps: Waffenreichweite wie in D2 gibts in D3 nicht mehr?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Stalkingwolf hat geschrieben: Und als ich gerade den Kreuzritter angefangen habe, habe ich nicht schlecht über die mickrige EXP gestaunt. Normalerweise war man nach dem Tor und der Szene mit Leah Stufe 2 ... auf normal. Ich war auf Meister mal gerade auf 3/4.
Es hängt halt ganz stark davon ab welchen Schwierigkeitsgrad du wählst. Mal zum Vergleich:
Kurz nachdem der 2.0 Patch auf die Server gespielt wurde hab ich einen WD hochgelevelt. Dank Zeug aus dem AH konnte ich problemlos auf Meister und wenn ich mich richtig erinnere sogar Tornment 1 spielen. Hab dann kurz vor Soltun Kull in Akt 2 aufgehört, da war der WD Stufe 41 bei 4 Stunden 43 Minuten /played.
Bei meinem Kreuzritter läuft's bisher nur auf Profi/Meister richtig bequem. Er steht jetzt kurz vor Asmodan in Akt 3 und ist erst Level 39 bei 6 Stunden 35 Minuten /played.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Hatte dummerweise meinen Fortschritt zurückgesetzt um mir Legendaries zu ercheaten. ;) Jetzt muss der Reaper noch warten, bis ich Zeit und Lust habe, die Akte 3 und 4 abzuschließen. Oder kann man direkt zum Addon-Content springen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasGraueAuge hat geschrieben:Hatte dummerweise meinen Fortschritt zurückgesetzt um mir Legendaries zu ercheaten. ;) Jetzt muss der Reaper noch warten, bis ich Zeit und Lust habe, die Akte 3 und 4 abzuschließen. Oder kann man direkt zum Addon-Content springen?
Wenn du keinen Char mit abgeschlossenem vierten Akt hast, wird es schwer....

...aber in dem Fall kannst du auch auf Normal stellen und einfach durchlaufen..
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Naja, ein Bogen hat aber schon ne andere Wirkungsweise wie ein Kurzschwert. Oder einem 2h das Aussehen von nem 1h geben, läuft er mit 1h rum aber kann nichts dazu tragen; davon ausgehend, die Animation wird mitübernommen. :/
Stab -> Schwert != Stab -> Bogen

1h zu 1h
2h -> 2h
Fernkampfwaffe zu Fernkampfwaffe ( dort auch 1h / 2h )

Was aber noch ärgerlicher ist, das ist die Einschränkungen der Sets
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Und als ich gerade den Kreuzritter angefangen habe, habe ich nicht schlecht über die mickrige EXP gestaunt. Normalerweise war man nach dem Tor und der Szene mit Leah Stufe 2 ... auf normal. Ich war auf Meister mal gerade auf 3/4.
Es hängt halt ganz stark davon ab welchen Schwierigkeitsgrad du wählst.
Steht doch da. Meister.
Ich habe direkt nach 2.0 ( noch vor dem EXP Buff ) einen Monk und Demonhunter auf 60 gezogen.
Die sogar nur auf hard. Meister ist eins vor Qual und nun geht es bedeutend langsamer.
Den Hexenmeister habe ich mit 50% Buff gelevelt, da habe ich alle 10 Level nur nach neuen Skill geschaut, weil mir die Level nur so um die Ohren geflogen sind.

Qual zum leveln kommt nicht in Frage, weil es einfach zu lange dauert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Du kannst auch einfach mit nem Kumpel spielen der die Quest nicht zurück gesetzt hat er muss dann eben das Spiel starten.

Hab gestern dann auch die Story einmal durchgespielt..Wahnsinn gab es noch nie zuvor diese Story Idee! Na ja wat solls.

Dann haben wir zu viert aber noch den Adventure Modus ausgetestet und der macht einen super Eindruck auf mich. Haben zwei Karten Leer gemacht und 2 Rifts gespielt. Hat eindeutig lust auf mehr davon gemacht. Einfach mehr Abwechslung was sehr gut ist. Allerdings war ich nach den zwei Läufen auch erst mal durch wegen Reizüberflutung :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

sphinx2k hat geschrieben:Du kannst auch einfach mit nem Kumpel spielen der die Quest nicht zurück gesetzt hat er muss dann eben das Spiel starten.
Hat sich schon erledigt. ;)
Habe es gestern noch angetestet und es gab ordentlich auf's Fressbrett. Habe mit Patch 2.0 immer auf Torment gefarmt, in Akt 5 bin ich jetzt runter auf Master und musste meinen Build komplett umstellen. Renne jetzt wieder mit Schild rum.
Story ist in einem H&S nach dem ersten Durchspielen Nebensache, aber mir fiel gestern extrem auf, wie sehr mich der häufig auftauchende lustig / ironische Unterton der NPCs nervt. Da will man eine düstere Geschichte erzählen und dann stolpert man an jeder Ecke über einen Kasper. Stimmungskiller. Ist mir in der Hauptkampagne nicht so aufgefallen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja da gibts wirklich ordentlich aufs Fressbrett. Ich habe wieder gemerkt, wie schwierig es mit meiner Dämonenjägerin bei dieser extrem nahen Perspektive ist, vor allem ohne konstante Hate Regen und der Zauberin als Begleiterin. Wenn dann die absurden Monsterkonstellationen dazukommen ist man sehr schnell hops. Hier muss ich auch noch mal etwas umstellen wie es aussieht. Aber die neue Fähigkeit Vengeance gefällt mir extrem gut.

Was den Unterton der NPCs angeht: Nee den gabs auch schon in Diablo 3, vor allem hatte man dort noch den komischen arabischen Comedian, der einem ständig die Welt erklärt. Okay, ist nicht wirklich ein Comedian aber er klingt so. Ich bin sehr dankbar, dass man seine Rolle in RoS drastisch reduziert hat und lieber Tyrael oder diesen Horadrim sprechen ließ. Man merkt halt dem Spiel an, dass Leute daran gearbeitet haben, die vorher wohl eher World of Warcraft gemacht haben und nicht Diablo 2. Dieser Wunsch nach Humor, dafür sind die Schatzgoblins ja auch ein Indikator, passt nicht zur Marke. Reaper of Souls macht aber schon einiges besser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab bis zum ersten Boss in Akt V auf Qual 1 mit meiner Zauberin gespielt und dann auf Meister umgestellt. und selbst da teilen einige Gegner noch grobe Kellen aus. Des weiteren habe einige Gegner und vor allem Bosse viel zu viel HP.
Wenn ich mir aber die DPS einiger Leute auf 70 anschaue, dann wundert mich das nicht.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

So gehts mir auch. Bin schon auf Profi runtergegangen. Der 1. Boss war übertrieben langweilig, aber man hat 10min auf Ihn eingeprügelt und dann dropt der nicht viel.
Kann es sein des es keine Level 63, etc. Gegenstände gibt? Bei den mitlevelnden Gegnern, werde ich mit Level 61 Equip dann wohl früher oder später auf normal stellen müssen, bis ich mir Level 70 Equip farmen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bin ich mir nicht sicher, habe da nicht raufgeguckt aber ist schon möglich, kam mir jedenfalls so vor. Ich fand den ersten Boss eigentlich ziemlich cool. Seine Waffe allerdings passt überhaupt nicht ins Spiel, da wäre ein Stab besser gewesen und die Map fand ich irgendwie zu klein, ich hätte mir da ein bisschen mehr Kreativität und Einsatz gewünscht. An und für sich ist der Kampf aber richtig gut finde ich, deutlich besser als Magda, nur auf höheren Schwierigkeitsgraden unter 70 eine ziemliche.. "Qual" XD