Hij@ck3r hat geschrieben:Wartet, weshalb habe ich mir nochmal keine XBox zugelegt...? Ah, ich weiß wieder...^^

Wenn das so weiter geht haben wir dann bei der nächsten Konsolengeneration in ein paar Jahren dann nicht mehr nur ein Reputations-System - nein, die Spieler werden dann auch nach Einkommensstufe, sozialem Status und Vermögen eingestuft^^. Dass das PSN und XboxL dann auch mit Facebook und den Stasi-Profilen abgeglichen werden, dürfte selbstverständlich sein

Immer dieses stetige Gehate. Die PS4 ist technisch stärker und davon lässt du dich dazu verleiten, alles, was MS für die ONE plant, schlechtzureden. Nun erklär mir bitte, was das Verhalten im Spiel (ob es jetzt cheaten, unnötiges Rammen in bspw. Rennspielen oder nervige Teamspeakleute (davon gibt es viele) sind) mit dem sozialen Stand und dem Vermögen der Spieler zu tun hat.
Die Hetze, die du betreibst, ist wieder pures Fanboygeblubber (und nein
ich bin kein MS-Fan(-boy), ich habe mich für die Next-Gen immernoch nicht entschieden und schätze beide Konsolen).
Ilumi hat geschrieben:
Laut Angaben aus dem letzten Jahr werden sie wohl häufiger mit anderen Spielern ihrer "Güteklasse" vernetzt.
Ich finde so ein System grundsätzlich gut. Konnte bei LoL auch Verbesserungen im Verhalten meiner Mitspieler bemerken.
Je feiner das abgestimmt ist, desto besser. Wenn man plötzlich nur mehr mit Menschen zusammenkommt, die sich gleich benehmen wie man selbst, beginnt man vielleicht mal, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Und genau deswegen finde ich das Reputationsystem super. Nicht, wie der ganz oben von mir zitierte User meinte, der soziale Status oder der Geldbetrag auf Papis oder seinem Konto zählt, sondern sein Verhalten. Das ist doch auch in der echten Welt so: Wer zu anderen asozial ist, wird über kurz oder lang subtilerweise aus dem Freundeskreis ausgestoßen. Das ist für denjenigen natürlich eine unangenehme Situation, aber sie ist selbstverschuldet. Wenn so jemand bei Xbox Live irgendwann nur noch mit Rammern in F1 2013 zusammenkommt oder mit Leuten, die nichts Besseres zu tun haben als "Ta mêre, ta mêre, ta mêre, ta mêre, ..." in ihr Mikro zu spammen (ja, so Leute gibts leider, und es sind nicht nur Franzosen, aber das Beispiel ist mir momentan am präsentesten) und irgendwann versteht vielleicht auch dieser Jemand, dass es einfach nicht cool oder schön ist, alles zu tun, um die anderen zu nerven und lässt es auch sein.